[FERTIG] Angepasste Biokonstruktionsregeln (BKR)

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Jojo, dachte das is der Alien "Warrior", das ganz normale Vieh aus den Filmen? Es gibt dafür aber unterschiedliche Hersteller, daher sehen die dann nich alle gleich aus. Ein weiterer und die Alien "Queen" (könnte sein das die 3x mal so groß is..^^) sind auf'm Weg. Bin echt froh das ich auf der richtigen Seite stehe..! :cool:

Edit: Überlege ihm noch Hufe zu basteln, glaub das wär noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
"Hierandactylus", leichte Unterstützungskreatur

S6
A2
LP 6= 40 Pkt.
RW4+/W6= 50 Pkt.
Behäbig= 58 Pkt.
Klauen und Zähne= 12 Pkt.
KG6= 70 Pkt.
1x schw. Biozidkanone
mit Defibrillator 70 Pkt.
1x Dornenwürgerkanone
mit muskulärem Schlund= 70 Pkt.
BF3= 252 Pkt.
MW7= 265 Pkt.
Sporenzysten= 281 Pkt.

S6
A2
LP 6= 40 Pkt.
RW4+/W6= 50 Pkt.
Behäbig= 58 Pkt.
Klauen und Zähne= 12 Pkt.
KG6= 70 Pkt.
3x Säurespucker mit Schleimmaden
und muskulärem Schlund 90 Pkt.
BF3= 187 Pkt.
MW7= 197 Pkt.
Sporenzysten= 209 Pkt.

S6
A2
LP 6= 40 Pkt.
RW4+/W6= 50 Pkt.
Behäbig= 58 Pkt.
Klauen und Zähne= 12 Pkt.
KG6= 70 Pkt.
1x Kapselkanone
mit Bioelektrischem Impulsknoten= 130 Pkt.
BF3= 239 Pkt.
MW7= 251 Pkt.
Sporenzysten= 267 Pkt.

"Gargontheryx", leichte Flugabwehrkreatur

S6
A2
LP 6= 40 Pkt.
RW4+/W6= 50 Pkt.
Behäbig= 58 Pkt.
Klauen und Zähne= 12 Pkt.
KG6= 70 Pkt.
3x Harpunenkanone
mit Zielsuchorganismus= 96 Pkt.
BF3= 195 Pkt.
MW7= 205 Pkt.
Sporenzysten= 218 Pkt.

S6
A2
LP 6= 40 Pkt.
RW4+/W6= 50 Pkt.
Behäbig= 58 Pkt.
Klauen und Zähne= 12 Pkt.
KG6= 70 Pkt.
3x Schockkanone
mit Defibrillator= 120 Pkt.
BF3= 226 Pkt.
MW7= 238 Pkt.
Sporenzysten= 253 Pkt.

"Nierotychus", schnelle Jagdkreatur

S8
A6
LP6= 40 Pkt.
RW4+/W7= 60 Pkt.
Geflügelt= 90 Pkt.
1x Paar Abrissklauen= 73 Pkt.
KG3= 163 Pkt.
BF6= 172
MW7= 181 Pkt
Chitinschuppen= 185 Pkt.


"Arganthodon", superschwerer Zerstörungsorganismus

(wird noch editiert..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cari

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Wow, das erstellen hat echt RICHTIG mega viel Spaß gemacht..!^^ Und das auch so schnell die Möglichkeit besteht Titanen zu erbrüten= :love::devilish::cool:

Interessant wäre es zu wissen ob:

- außer Sonderregeln wie z. B. "+1 auf Bf oder darf zweimal schießen, weil nich bewegt" auch noch Adaptive Physiologie möglich wär (z.B. 5++ und Reduzierung der Schadenstabelle auf die Hälfte) ?

- Stratagems oder Einheiten-Eigennamen eingebunden würden (z.B. "Carnifex" womit die Kreatur von Einauges Buffs profitieren würde).

- Lebenspunkte für Titanen noch weiter erhöht werden können (aber daran arbeitest du glaub ich schon, wenn ich mich da nich irgendwo verlesen hab)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Wow, das erstellen hat echt RICHTIG mega viel Spaß gemacht..!^^ Und das auch so schnell die Möglichkeit besteht Titanen zu erbrüten= :love::devilish::cool:

Freut mich dass es Dir gefällt.

Interessant wäre es zu wissen ob:

- außer Sonderregeln wie z. B. "+1 auf Bf oder darf zweimal schießen, weil nich bewegt" auch noch Adaptive Physiologie möglich wär (z.B. 5++ und Reduzierung der Schadenstabelle auf die Hälfte) ?

Ich denke dass sollte kein Problem darstellen.
Theoretisch sind die ausgebrüteten Käfer ja auch typische Tyranidenkreaturen, nur mit dem Unterschied, dass sie einzigartig sind -von Rottenbildung abgesehen- und Optional sind.
Aber da sie hintergrundtechnisch eher eine spontane Laune des Schwarmbewusstseins sind um sich entsprechenden Gefechtssituationen anzupassen, denke ich allerdings über die eine oder andere Einschränkung nach.

- Stratagems oder Einheiten-Eigennamen eingebunden würden (z.B. "Carnifex" womit die Kreatur von Einauges Buffs profitieren würde).

Stratagems, ja.;)

Eigennamen sehe ich eher als kritisch.
Ein Orginal-Carni kann mit dem Buff schon enorm werden, denn die sind schon, was die Ausrüstung, betrifft unglaublich flexibel.
Würde ich jetzt einer Kreatur, die beispielsweise ein Spross eines Haridans ist und im Namensfeld Carnifex eintragen und würde dann z.B.: noch Rottenbildung zur Verfügung stellen -z.B.: DREI von denen, wäre dass in Puncto Balancing wohl eine cataklysmische Katastrophe. :ROFLMAO:

Ein Amoklaufender, mit zwei Schweren Biozidkanonen bewaffneter und Säure kotzender Carni im flotten Dreiergespann reicht vollkommen aus.🤪

- Lebenspunkte für Titanen noch weiter erhöht werden können (aber daran arbeitest du glaub ich schon, wenn ich mich da nich irgendwo verlesen hab)

Joa, habe ja schon angekündigt den Lebenspunktepool zu erhöhen, die Nerftabelle stellt noch ein Problem dar, die müsste entsprechend unglaublich ausgedehnt formuliert werden.
Musst dich da noch etwas gedulden. 😅
 
  • Party
Reaktionen: Argon Logstor

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Jau, ich spinn auch einfach nur Ideen aus.^^ Bin froh das du da bist um das in vernünftige Bahnen zu lenken! :D

- bekommen Nahkampfwaffen auch noch Modifikationen, ähnlich der Schusswaffen?

- wäre eine Bewegung von 12 Zoll sogar möglich, wie der Dimachaeron?

Hatte mich beim Hierandactylus auch verrechnet, natürlich ist der noch teurer. Werd ihn wieder etwas abrüsten, da ja evtl. Sonderregeln noch mal als Kosten oben draufkommen.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Mein titanisches "Chassis" ist auch schon ready to start..^^
 

Anhänge

  • 20201030_113321.jpg
    20201030_113321.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 17
  • Liebe
Reaktionen: Cari

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Jawoll, super Sache! Bin echt gespannt was da noch alles möglich ist. Nimm dir aber bloß die Zeit die dafür brauchst.

- Rettungswurf viel mir noch ein

- und die Möglichkeit bei "kleineren" Waffen vielleicht doch 4 zu nehmen, z.b. 4 Deathspitter with Acid Maggots. Da könnte man z.b. ne Flugabwehr draus bauen. Evtl. sogar mit der +1 to hit auf "fly, flyer, aircraft" Sonderregel oder sowas.

is das geil.. ganz ehrlich: das macht genauso viel spaß wie das umbauen der figuren, was für mich bei dem hobby an erster stelle steht. denn das erschaffen gibt der armee ja noch mehr individuellen touch und 40k is für mich in erster linie tatsächlich'n rollenspiel.

hab die profile meiner ersten beiden viechers auch noch mal überarbeitet.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Edit zur Flak:

- bei +1 to hit "auf alles was fliegt",
zusätzlich -1to hit "auf alles was nicht fliegt" um die Kosten geringer zu halten.

- als 4er Waffenoption auch Schockkanonen und Harpunenkanonen.

- dann könnte man optional ne flak, aber auch ohne die sonderregel +-1 to hit nen bodenziel-bekämpfungsvieh machen.

Edit: @Cari , eine Frage zu "Defibrillation": verbessert es einzig W3 Waffen oder z.B. auch Heavy3 Waffen auf Heavy6?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Morgen,

es hat mich erwischt... nein, nicht C19, aber irgendein grippaler Infekt. o_O 🥴😷
Also nicht wundern, wenn es jetzt wirklich nur schleppend voran geht.
Die Defibrillation bringt nur was für Waffen, die eine eher niedrige Schussrate haben, bzw. verbessert die bestehende W3-Raten.
Allerdings überlege ich, das alte Format wieder zu verwenden, da waren die Raten auf W6. damit wären bestimmte Waffen aber enorm stark.
Ich lass mir was einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Yeah, gesunde dich auf jeden Fall erstmal richtig aus. Hier eilt nix. Genau, zu stark soll auch nix sein. Ich frage nur immer lieber alles mal ab, um ganz sicher zu sein.

Ich wurde auch schon gefragt ob das jemand mal für die Fahrzeugkonstruktionsregeln überarbeitet hat, weißt du da was von?
Ich gebe mir Mühe, ich tu fast 80% des Tages schlafen. 🥴 😷

Du wirst lachen, ich habe die ersten Seiten der FKR schon vor geraumer Zeit angefangen. Da mir aber alle aktuellen Waffen und Ausrüstungsgegenstände aller Völker fehlen, kann ich es nicht komplettieren.
ich möchte Mir allerdings nicht wirklich alle Codiz anschaffen. Brauche nur eine Liste aller Waffen und allgemeiner Ausrüstungen und deren Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Nee, zu spezifisch, das würde den Rahmen der Waffen sprengen, aber was ich machen kann, ist eine Modifikation zu erstellen, die das ausgleicht.

Ja, man braucht alle Waffensysteme und allgemeine Fahrzeugausrüstungen.
Von Tau, Necrons, Imperiale Armee, Space Marines und GenestealerCult habe ich ja alles zusammen.
Aber beispielsweise fehlt mir von Eldar und Dark Eldar, Chaos Space Marines, Sororitas und Custodes usw.
Ich kann mich zwar auf die Indexiz beziehen, aber da habe ich nur Imperium 1 und 2 und Xenos 2.