[FF] Die Schatzsuche im Dschungel - Wedge und Würfelbraut

So Big Jenny ist bemalt:
mal 2 Fotos auf die Schnelle.

BigJenny_Bemalt_klein.jpg

Irgendwie sieht das Auge auf den Foto komisch aus. Das muss ich vl. nochmal ausbessern. 🙁

Auch ist das Foto nicht so richtig gelungen. Aber ich werde nochmal ein richtiges machen wenn ich Zeit hab.

Dann hab ich noch verschiedene Holzvarianten getestet: Kiste mit drei verschiedene Holzbemalungen.

Holz_kiste_test.JPG

Das Mittlere oder das untere Wird wohl das Holz für meine Bases. Danke an Murdock für den Farbtip.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach einer etwas längeren Pause mal ein Lebenszeichen von mir. Meine Mannschaft hat leider noch keine Verstärkung bekommen und in puncto Gelände hängt es auch etwas hinterher :getlost:. (Das Wetter war in letzter Zeit zu gut und die Bedingungen für´s Tauchen ebenso.) Allerdings hab meine erste Kurzgeschichte fertig. Für alle die nicht so mit der Freebooters Welt vertraut sind kurz zum einordnen: Die Imperiale Armada wurden von den Piraten aus Porto Alto jetzt Longefall vertrieben und sind in den Dschungel geflüchtet. Sie hatten ja keine Ahnung mit wem sie es dort zu tun bekommen würden.

Die Stoffhäute kamen schnell voran. Etwas zu schnell für Pehuas Geschmack. Sie und ihre beiden Matquehs folgten den Männer schon seit zwei Stunden, ohne das diese ihre Anwesenheit zu bemerken schienen. Die Mission, auf welche die Hohepristerin sie geschickt hatte, war schwierig genug. Schon bevor die Männer auftauchten. Und nun mussten sie unter allen Umständen verhindern, dass der Tempel gefunden wurde. Pehua hatte von ihren Baum aus die Gruppe der Stoffhäute gut im Blick. Sie waren zu siebt. Das sollte kein größeres Problem werden. Vielmehr bereitete es ihr Sorgen, dass sie immer weiter in den Dschungel vordrangen. Ihre Kundschafterinnen hatten von einer Festung erzählt, die sie nicht unweit von hier errichtet hatten. Pehuas leibliche Schwester Yolcameh war mit einem Teil der Chicomehs zu dieser Festung unterwegs, um heraus zu finden, was die Männer und Frauen dort trieben. Anders als ihre Stammesschwestern verstanden sie die Sprache der Stoffhäute, da sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester einst aus einem Dorf zu den Amazonen geflohen war. „Verdammt noch mal, hast du überhaupt eine Ahnung wo wir sind?“, einer der Männer blieb stehen. „Wir sind jetzt schon den ganzen Tag unterwegs und haben die Festung immer noch nicht gefunden.“ Pehua lächelte erleichtert. Die Männer hatten sich total verirrt. Dennoch, das Risiko war zu groß. „Wir sollten eigentlich ganz in der Nähe sein. Laut der Karte...“ „Du kannst die Karte ja noch nicht mal lesen.“ „Für sie, Soldat immer noch Sir!“ „Sir hin oder her. Wo sind wir!“, herausfordernd sah der Soldat ihn an. „Also wir sind, wir sind irgendwo hier.“, er tippte mit dem Finger auf die Karte. Zweifeld sahen sich die Soldaten an. Ihr Anführer hatte tatsächlich keine Ahnung wo sie waren. „Idioten.“, Xochitl war neben ihr aufgetaucht und sprach aus, was Pehua dachte. „Glaubst du das Die in der Lage sind den Tempel zu finden?“ fragend sah Xochitl Pehua an. Diese zuckte mit den Schultern und wandte sich wieder dem Schauspiel zu, welches die Männer unten veranstalteten. „Ruhe! Ich befehle es!“ „Lern lieber mal Karten zu lesen. Wie konnte die Teniente ausgerechnet dich zu unserem Anführer ernennen?“ „Dann versuch du doch uns hier raus zubringen, wenn du meinst du kannst es besser!“ „Dann gib mir die Karte.“ Der Soldat riss dem Anführer die Karte aus der Hand. „Also gut wir müssen,“, er drehte sich um seine eigene Achse, „wir müssen, wir müssen...“ „Ja ich höre?“ „Nach Westen. Und Westen müsste dort sein.“ „Hm, doch nicht ganz so dämlich wie ich dachte.“, meinte Xochitl anerkennend. „Lassen wir ihnen eine Chance?“, sie sah Pehua fragend an. Diese machte nur eine nickende Kopfbewegung. Xochitl verstand sofort. Mit einem Satz sprang sie vom Baum und verschwand im dichten Wald. Falls sie doch den Tempel finden würden, sie könnten niemanden etwas von ihm erzählen.

Hmmpf schon wieder ein Jahr her?
ne andere Hobbys und aktivitäten haben sich in den Vodergrund geschroben. Ich hab auch schon ein schlechtes gewissen ...
wobei Würfelbraut deutlich weiter ist als ich.
Nächste woche fang ich wieder mit malen an ganz bestimmt ... obwohl ich könnte mal die Lampen entstauben und unter dem Bett mal Staub wischen 😉

edit: wobei es stimmt nicht das ich garnichts gemacht hab. Ich hab Geländestücke angefangen um mit meiner Airbrush zu üben. Allerdings hatte ich dann mal keine Luft oder brauchte die für was anderes.

Zuletzt bearbeitet: