Firestorm Taskforce Videso der Grünen Horde

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Schönes Video Hahnc, ich hab auch mal bei youtube kommentiert.

Die Modelle schauen ja wirklich gut aus und ich bin positiv überrascht, wie gut sich die Realthoza gemacht haben. Deren Stil wird mit jeder neuen Inkarnation besser, wie ich finde.

Das mit den fehlenden Fregatten ist ärgerlich. Ich habe ja die Terraner vs. Dindrenzi Starterbox und auch dort gab es nur 5 Fregatten pro Fraktion. Ich weis auch nicht, warum Spartan da irgendwann mal die Zahl von 5 auf 6 erhöht hat, denn ursprünglich waren ja nur 5 Fregatten pro Seite für die Taskforce Starterbox angekündigt gewesen - und die Geschwader sind in dem System auch maximal 5 Schiffe groß. Ich kann mir das nur mit dem Zusammenspiel mit Firestorm Armada erklären, denn dort sind die neuen Fregatten meistens in 6er Gruppen zu spielen. Nun ja, da war wohl der erste Produktionslauf schon durch, als man sich zu der Änderung entschlossen hat und so hat Spartan jetzt einiges nachzusenden...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Auch ein schönes Preview-Video. Ich sollte wohl auch Videos machen, da spare ich mir die ganze Schreibarbeit... (Aber, ne, lieber nicht, meine Stimme ist leider nicht wirklich angenehm zu hören.)

Eine kurze Anmerkung nach. Die Drehungen bei der Bewegung erfolgen nach den Regeln um 45 Grad um die eigene Schiffsachse, d.h. die Schiffe rotieren um den Punkt wo sie stehen und wenden nicht wie bei Firstorm Armada, so wie du es im Video zeigst. Die Messschablonen aus Acryl dürften denn auch eher für Armada taugen als für Taskforce.
 
Oben