6. Edition Fischmenschen Armeen... (und evtl auch andere)

Nagut, Nixen hört sich dämlich an. dann doch lieber Nixenkrieger. Ich dachte auch an Schildkrötenkrieger, aber mir fällt kein Name ein. Als Seltene sowas wie Seeungeheuer, damit etwas in jeder Armee einzigartig ist, egal, ob man sich nen Godzilla aufs base papt oder fein eine Krake modelliert. Natürlich dürften auch Tiefseeschwärme nicht fehlen. Cool wär auch ein Manta-Streitwagen oder Hammerhaie (sone art Chaoshunde). Man bin ich heute creativ 🙂 . Guckt einfach mal in ein Tierbuch und ihr findet was. Waffen und Alle anderen Festen dinge Sollten Rostig sein und voller Korallen u.ä. Ich hab auch mal etwas gefunden mit dem man Korallen darstellen kann: Sekundenkleber in Wasser tropfen und trocknen lassen, rausnehmen und verwnden. Aber da das hier Regelfragen sind noch mehr Vorschläge für mögliche Einheiten: Seepferdreiter sind nicht schlecht, genauso wie der fette Hai, der sollte aber eher sowas wien Kroxigor sein. Charaktermodelle sind Ableitungen von den Nixenkriegern, z.B. Meereskönig, Meeresprinz, Nixenmagier/in 😀 und von den Schildkrötentypen noch ein paar. Mir ist gerade aufgefallen, dass viele Meerestiere hochgiftig sind (bin selbst schon aufn Seeigel gelatscht).

also das mit den ncixe3n und dem "wasserfeld" ... mmmhhhh .. klingt für mich irgendwie wie untote ... vamps würden sich fast anbieten (regeltechnisch) ... in dem "marschierumkreis" ist der wirkungsbereich des wasserdings stärker als drumherunm und sobald der magier stirbt, verdampft langsam das wasse auf dem feld und mehr und mehr fische verecken qualvoll ... und wenn se den NK verlieren werden se an die luft geschleudert oder so ... doch, danut würde es gehen .. und die oben vorgeschlagenen umbauten aus skinks böten sich sogar regelrecht an ... cih habe eine diabolische idee ...

@ hive..

wo ist denn nu dein dr. zoid?

aber das mit so nem wasserfeld...?ich mein ja nur so...ich mein,erklärt dann ma hintergrundkorrekt ne schlacht zwischen den wassermännern und den..hm...waldelfen.das wär irgendwo unlogisch...oder woltl ihr es so machen"eines schönen nachmittages ging eine 3000Punkte armee waldelfen,mitsamt 3 baummenschen,an einen friedlichen see angeln.jedoch wussten sie nicht,dass es der see der unglaublichen qualen und schmerzen ist,und so begann ein kampf zwischen den elfen und wassermenschen"..sehr stylisch oo"
aba so die idee fänd ich gut..und ann noch à la waldelfen muss immer ein see aufgestellt werden,aus dem dann ab dem zweiten spielzug nach nem wurf auf W6 irgendwie...schwärme rauskönnen..oder wie minenarbeiter der zwerge!ihr versteht schon^^

:geil: die idee is natürlich gut^^
ok,wer schreibt das AB?ich mein,so als gegenstück zur ogerarmee...(neues szenario:"stille wasser sind gefährlich"...wenn oger und wassermänner gegeneinander kämpfen,kriegen wassermänner -1W(oger...exremente schwächen halt),aber sie hassen alle oger <.< udn sind in raserei <.< fischemnschen des khorne xD )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ok,wer schreibt das AB[/b]
ich geh mal von nem scherz aus, weil andernfalls hätte hier jemand ein ernstes problem mim zuhören bzw aufmerksam lesen

aber das mit so nem wasserfeld...?ich mein ja nur so...ich mein,erklärt dann ma hintergrundkorrekt ne schlacht zwischen den wassermännern und den..hm...waldelfen.[/b]
warum ??? ist doch plausibel .. der magier, der IMMER dieses feld magisch um sich herum erzeugt, sobald sie das wasser verlassen, macht des halt .. auch in nem wald ... außerhalb könen se grod ncoh so überleben aber nur langsam, ohne das feld in der nähe krepieren se auf kurz oder lang ... die anderen helden sind an kämpfe außerhalb des wassers besser gewöhnt ...

der gedanke is halt, die vampierregeln zu verwenden, weil die ohne große änderungen , bestenfalls dem ein oder anderem namen wunderbar passen ...

natürlich war das spass <_< so dumm binsch au wieder nit^^

^naja,ich mein ja nru so,wenn dei so nen feld aufbauen...ich finds unrealistisch und die Warhamemr welt is jetz zwar nen ort voller magie,aber doch noch überall sehr plausibel erklärbar^^
außerdem habsch ma gelesen,dass jedes Volk der WH welt nen bestimtmes volk von unserer echten erde represäntiert...da müssten die schon irgendner alten kultur zugeordnet werden!
außerdem is die Warhammer welt meistens nix weiteres als ne welt mit HdR story,und in HdR kamen keine wassermenschen vor^^

Sorry, aber:
außerdem is die Warhammer welt meistens nix weiteres als ne welt mit HdR story,und in HdR kamen keine wassermenschen vor[/b]
:blink: :blink: :angry:
Nana, das ist ja mal was ganz anderes.
Fischmenschen (so blöd ich die Idee ja finde 😉 ) sind dann eben die Polynesier dieser Erde. HA!

PS: Das mit dem Feld und Nutzung der Vampirregelung finde ich sinnvoll.

Originally posted by Lord_Data@31. Jul 2004, 21:01

außerdem habsch ma gelesen,dass jedes Volk der WH welt nen bestimtmes volk von unserer echten erde represäntiert...da müssten die schon irgendner alten kultur zugeordnet werden!
außerdem is die Warhammer welt meistens nix weiteres als ne welt mit HdR story,und in HdR kamen keine wassermenschen vor^^
da hat eiener etwas falsch verstanden!! Die MÜSSEN nicht einem Volk zugeordnet werdeN!! 😀

das ist nur oft der Fall. und das mit HdR vergessen wir mal ganz schnell wieder. Oder möchtest du mir erklären woher Echsenmenschen, Khemrie, Vampire, Dunkelfen, Chaoskrieger... kommen???
Da müsste man schon echt viel fantasie haben um die so stark mit HdR zu verbinden!!!!!

Oder man guckt sich nach den Chaos Snakeman um 🙄

http://www.solegends.com/citcat88/0215rocsnakecdwm.jpg

Meine güte, dachte nie dass der Thread so Bombe wird :blink:

Ich habe mich ursprünglich für die Südlande Liste entschieden, gerade weil es da viele Einheiten gibt, die Amphibisch sind, und die Lehre der Himmel könnte man doch auch aquatisieren... 🤔