6. Edition Fischmenschen Armeen... (und evtl auch andere)

Loda Data: Dann würde ich google empfehlen odergar Fachliteratur...Die Jungs haben eine sehr sehr interessante Geschichte, wie eh die ganzen, vergessenen Pazikfikvölker.

In welchen anderen Rollenspielsystemen gibts denn noch so Wasserwesen...da fällt mir spontan D&D ein...da gibts doch diese unterirdischen Kröten...Kua Toa, oder so ???

Liste an Meereswesen/Amphibienmenschen die ich kenne...

- Charyptiden (Armalion)
- Marus (Krokodilmenschen aus DSA)
- Krakonier (Froschmenschen aus DSA)
- Hummerier (mystische Hummerwesen aus DSA)
- Risso (aus Myranor)
- Naga (bekannt aus WarCraft 3 TFT)
- Murlocs (Wirklich bekannt geworden durch die WarCraft III Demo, da sie fast die Dark Spear Trolle ausgerottet hätten; Fischmenschen, die Amphibisch sind)
- Mur'guls (Die Sklaven der Naga; aus WarCraft III)
- Makrura (diese großen Hummerwesen aus WarCraft III)
- Meeresriesen (auch aus WarCraft... die haben ein großes Arsenal an Meeresbewohnern ^_^)
- Nixen/Meerjungfrauen
- Sirenen
- Skinks
- Komodon (aus Dragonrune)
Dann halt diese Wesen aus dem inoffiziellen Armeebuch der Fischmenschen aus der 5. Edition...

Und hier hat sich jemand gedanken gemacht als er die Komodons von Dragon Rune gesehen hat:
http://forums.portent.net/showthread.php?p=2297901

More Fishmen Madness (EMPFEHLENSWERT!!!)

Diese Seite bringt eigentlich DIE Idee überhaupt, eine Fischmenschenarmee die von einem tyrannischen Squidmagus geführt wird...
Der Rest würde dann aus den anderen Figuren bestehen (Komodons, Sharkmen, etc.)

da es dir sovie ebdeutet*seufz*^^
also,erstma fehlen bei den meisten helden die punktkosten^^
dnan sind die schildkrötenkrieger zu schnell(B§ sollte besser sein,es sind immerhin schildkröten),außerdme würd ich ihren RW im nahkampf auf 4+ reduzieren,wel die sich bei beschuss etc halt in ihrem panzer verstecken

die giftatacken bei den meeresschwärmen find ich unangebracht,weil...außer es sind giftige fische Oo"
außerdme würd ich den oktowächtern mehr attacken geben(wenn es sich bei denen auch um tintenfische handelt)..imemrhin haben sie 8 arme!?
aber sonst find ichs ganz ok,auch wnen ich die trolle und den streitwagen ncih so gut find...
und ich würd das mit B-1 wenn die sich nich in der nähe eiens magiers aufhalten rauslassen...ich weiß nit wirkt komisch <.<

Thx.
Wegen der Punktkosten hab ich kein Plan, deshalb sollt ihr ja helfen.
Die Oktowächter heißen so, da sie den Krakenmagus bewachen sollen 😉 .
Außerdem haben die Schildkrötenkrieger doch 4+RW :blink: . Nur der Veteran hat 3+. Außerdem sind nicht alle Schildkröten Lahm.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ich würd das mit B-1 wenn die sich nich in der nähe eiens magiers aufhalten rauslassen...ich weiß nit wirkt komisch <.< [/b]

Nunja, wegen dem Wasserfeld is det so

ich weiß...aber die seepferde köntnen sich ohne wasser ja gar nicht bewegen^^
und die armee würd dann so aussehen(bis zu 1500 Punkte),dass,wenn der magier in der mitte steht,die mitte nahc vorne düst,während die flanken nach vorne schlendern...dadurch ergibt sich nen klein bisschen unfaires bild
außerdem fehlt mir eine kriegsmaschien à la salamander..der dann irgendwie,mh...blubberbasen speien kann^^
und das mit den schildkröten stimmt,ha halt zuerst auf den helden geguckt <.< außerdem müssen schildkröten klischeehaft sien,also lahm^^die sind kaum shcneller als zwerge...oder?

mh,naja..ichd acht eher so an"haben nur noch nen sichtradius von 6" "...wär ja logisch..
aber erst nach nem W6,und auf 5+ ist das ergebnis da...
aber wie willste da auf der fehlfunktionstabelle werfen?
bei ner 6 aufm W6"der tintenfisch hat sich eintintet und wird rot.ansonsten kann er diese runde nicht mehr schießen.teste nächste runde,ob er sich nochmal eintintet"...menno,der kleine tintenfisch aus nemo is soooooo süß

Wie wärs mit kein Marschieren und nur noch 8" Sichtbereich aber als Fehlfunktion vielleicht Steinschleuderartig
1 Die Tinte bleibt im "Lauf" stecken und Tintenfisch platzt 😛
2-3 Der Tintenfisch hat sich vollgetintet und kann diese und die nächste Runde net schiessen
4-6 Der Tintenfisch hat es nicht geschaft Tinte zu erzeugen er kann diese Runde nicht schiessen
naja...bisschen komisch wenn der einfach so platzt

Als Artillerie würd ich keinen Tintenfisch nehmen...

Vielleicht so ne Muschel die ihre Perlen ausspuckt *gg* (so ne Kanonenmuschel :lol2🙂

Neee... Ich fänd Kriegsmaschinen eigentlich unpassend... Auch so Kriegstierchen sind net so der Bringer, denn so'n Tintenfisch der mit Tinte spritzt, das ist doch voll arschig... 😀
Obwohl, der könnte doch die Wirkung haben wie der eine Regenzauber, dass Bogenschützen net mehr schießen können weil alles voll nass wegen der Tinte ist und so...

Aber an sich sind die Ideen die sich hier ansammeln recht nett... 🙂

Aber das wären nette seltene Auswahlen für Fischmenschen
http://us.games-workshop.com/games/warhamm...ers/default.htm