40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Mh, wo ich den Turm bei dir das erste mal so richtig sehe, wirkt der auf mich gar nicht mal so übel. Eigentlich hatte ich den immer als Quatsch-Miniatur abgespeichert. Jetzt habe ich aber irgendwie das Gefühl, auch 1-2 davon zu benötigen. 😆

Cooler Fortschritt in deinem Armeeaufbau übrigens. Auch cool, dass du die Karten bereits eingesetzt hast!

Funfact: Wegen deines Links schaue ich mir gerade RoboCop (1987) an. Die Szene da oben hat mich irgendwie gehooked, haha.

Jetzt fällt mir auch direkt wieder auf, warum mir dieser Servoturm so gut gefällt: Kindheitserinnerungen.

Wie vermutlich bei einigen in meiner Generation war mein Einstieg in die Warhammer-Welt die Brettspiele Heroquest und Starquest. Für letzteres hatte ich auch die Erweiterung Einsatz: Dreadnought. Einfach weil ich die großen Minis so cool fand. Mit dabei waren auch Tarantula-Geschütze der Space Marines (Moment, hießen die überhaupt so?). Hier zu erkennen im Hintergrund:

Anhang anzeigen 309203
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich mein Spiel samt Erweiterungen vor ein paar Jahren verkauft habe. 🤐😡🙁

Und die Space Marines hießen zumindest auf deutsch "GSG9", oder? Wobei ich nicht weiß, ob das die Bezeichnung der Einheit war und der Oberbegriff Space Marines vielleicht trotzdem im englischen für die Truppen da war.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Und die Space Marines hießen zumindest auf deutsch "GSG9", oder? Wobei ich nicht weiß, ob das die Bezeichnung der Einheit war und der Oberbegriff Space Marines vielleicht trotzdem im englischen für die Truppen da war.
GSG ist der Überbegriff und steht für Galaxy Safe Guard.
Die blauen sind die GSG-19, die roten GSG Tiger und die gelben GSG Musketiere.

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Wardemon
Und man darf natürlich nicht vergessen, dass die Gegner alle natürlich keine lebenden Wesen waren, sondern allesamt Robotlings, die man guten Gewissens erschießen dürfte. Wenn man denn richtige Waffen hätte und nicht nur ausdrücklich nicht tödliche Waffen wie Holo-Werfer und K.O.-Schwerter. Um zu zitieren: "Die GSG gehorcht einem hohen moralischen Standpunkt: Selbst die härteste Auseinandersetzung wird ohne Tötungsabsicht geführt." 👊

Vor allem wenn man sich dann die Artworks dazu angeschaut hat 😄 Mein Favorit war immer noch die Null-Zeit-Kanone.

Ja, das war alles andere als das, was es heute ist.

Komisch allerdings, dass Heroquest meines Wissens nach keine solche Zensur hatte 🤔

Aber gut, back to topic.

Der Turm ist grundiert, muss aber gerade noch warten, da ich die Necromunda-Gang jetzt endlich mal angehen will. Und da die ja eigentlich hier nicht hingehört, kommt sie in einen Spoiler 😅

17491942478461582492592943407574.webp

17491254146288569065212248803728.webp

Zuletzt bearbeitet:
Als großer Fan der Freiheiten von Necromunda, was Listenbau aber auch die Modelle im speziellen angeht, feiere ich dein Foto, in dem du nicht nur die Bewaffnung UND die Pose übernimmst, sondern auch die Aufstellung!

Boss: SCHWERE WAFFE NACH RECHTS!
Champion: Ich kann nicht!
Boss: Schwere Waffe! RECHTS!
Champion: Aber ich kann nicht!
Boss: JETZT SCHAFF DEN VERDAMMTEN FLAMMENWERFER AUF DIE RECHTE FLANKE!
Champion: A-Aber das Boxart ...

Als großer Fan der Freiheiten von Necromunda, was Listenbau aber auch die Modelle im speziellen angeht, feiere ich dein Foto, in dem du nicht nur die Bewaffnung UND die Pose übernimmst, sondern auch die Aufstellung!

Boss: SCHWERE WAFFE NACH RECHTS!
Champion: Ich kann nicht!
Boss: Schwere Waffe! RECHTS!
Champion: Aber ich kann nicht!
Boss: JETZT SCHAFF DEN VERDAMMTEN FLAMMENWERFER AUF DIE RECHTE FLANKE!
Champion: A-Aber das Boxart ...
Ha ha, es ist ihm also aufgefallen 😁 Tatsächlich habe ich nur eine Mini nicht so gebaut wie auf dem Boxart. Hoffe, ich hab mir damit jetzt nicht ne super Waffe verbaut, aber auch egal, es gefällt ☺️

Schöner Spielbericht, schaut richtig toll aus und deine Fists kommen super zur Geltung!

Ich kann mir nicht helfen aber der repulsor würde einfach besser aussehen, wenn er Ketten hätte - diese antigrav Entwicklung finde ich nicht wirklich überzeugend. Aber ich bin wohl einfach ein alter Grantler
Ich mag die neuen Fahrzeuge ja recht gern. Die alten aber auch. Eine Mischung aus beidem kommt mir allerdings nicht in die Tüte und da diese Armee ja damit begann, dass ich einen Executioner geschenkt bekam, ist der Weg gesetzt 😁 😅