Angenommen Ihr hättet die Wahl bei einer Waffe mit Schussanzahl 1 entweder 3 Schaden fixed, oder D6 random Schaden zu wählen, was würdet ihr nehmen ?
Ehrlich gesagt würde ich zur Beantwortung noch die Stärke und DS der Waffe wissen wollen. Je nach Haupteinsatzgebiet würde ich unterschiedliches nehmen wollen.Angenommen Ihr hättet die Wahl bei einer Waffe mit Schussanzahl 1 entweder 3 Schaden fixed, oder D6 random Schaden zu wählen, was würdet ihr nehmen ?
Ziemlich extreme spanne, u. das is auch das Problem das ich mit nem D6 als DMG habe.Angenommen Ihr hättet die Wahl bei einer Waffe mit Schussanzahl 1 entweder 3 Schaden fixed, oder D6 random Schaden zu wählen, was würdet ihr nehmen ?
Sagen wir S12 DS-3. Warum sind Stärke und Durchschlag entscheidend ob 3 oder W6 ?
Die Sichtweise finde ich super spannend, da Einheiten für Ihre Punkte grundsätzlich keinen garantierten Output geben sondern dieser immer von 0 - X geht. Damit meine ich jetzt nicht nur unterirdische Würfelergebnisse, schließlich kommt es immer wieder vor, dass Einheiten nach dem Aufstellen enfernt werden, ohne was anderes gemacht zu haben, als aufgestellt zu werden. 🤔Ich würde 3 fixed nehmen, ich hasse dieses massenhafte Rumgewürfel. Je weniger Würfelei, desto besser. Ich zahle feste Punktekosten für eine Einheit, muss mich aber mit Random Hits und Random Wounds rumschlagen.
Wobei ich dir beim ersten Zug widersprechen muss, den will eigentlich fast keiner mehr haben, der Nachzug ist oft besser als anzufangen...aber das ist jetzt auch etwas offtopicAuf jeden Fall fixen Schaden. 40K hat schon genug Zufall (2w6 charge, Tactical missions, w6 für ersten Zug ohne Bonus für den Verteidiger, w6 Schuss und manchmal noch w6 Schaden, w3 Schuss!?!).
Wirklich? Selbst auf WTC Gelände ist der Alpha Strike immer noch sehr mächtig.Wobei ich dir beim ersten Zug widersprechen muss, den will eigentlich fast keiner mehr haben, der Nachzug ist oft besser als anzufangen...aber das ist jetzt auch etwas offtopic