Armeeliste Flames Admech

Ich würde wenigstens einen (oder 2 Crawler) mit Ikarus spielen statt nur Laser (Mehr Cadenz gegen Einheiten mit dem Keyword "Fliegen").
Den 2 Vanguard Trupps würde ich Enhanced Datatheter spendieren für das Stratagem (+2 auf trefferwürfe hilft den Plasmajungs doch sehr gegen Armeen mit -1 auf Hit, was ja durchaus nicht selten ist).
Vielleicht 1 Trupp Ranger und 1 Crawler raus und nen Trupp Plasmadestroyer rein fürs Stratagem mit den Robots. Mit doppelt Ballern der Dakkabots tut das böse weh.

Habe einen TE aus nem alten Techmarine gewusselt und dann rote Farbe druff. Reicht mir und meinen Freunden das man den erkennen kann 😉.

Okay, also unsere Starterbox ist mal richtig Sinnig in der 8ten Edition. Die lohnt sich ja sogar 3 mal zu kaufen, von daher mache ich zumindest keine Fehlkäufe fürs erste, wobei ich mir gestern gebraucht 2 Kastelans mit Fäusten und Flamer gekauft habe, denke also ich werde doch Stygies, zumindest ein paar Einheiten spielen und erst mal kaufen worauf ich bock habe 🙂

Plasmadestroyer klingen ganz gut, eigentlich wollte ich nichts spammen und 5 Crawler sind wohl doch nen bisschen Overkill, da wir ja sonst auch noch gute Dinge haben.

So inzwischen hat sich zwar nichts daran getan welche Modelle ich aufgebaut habe, aber durch die Frogebane Box, habe ich mir nen paar Units gegönnt.
Meine Liste sieht bisher so aus:
MPERIUM: Battalion Detachment - Mars
*************** 2 HQ ***************
Belisarius Cawl
Tech-Priest Enginseer
*************** 3 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, 3 x Plasma caliver
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt.
5 Kataphron Destroyers, 5 x Plasma culverin, 5 x Phosphor blaster
5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt
*************** 1 Elite ***************
Cybernetica Datasmith
*************** 3 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter
4 Kastelan Robots, 4 x 2 Heavy Phosphor blasters, 4 x Heavy Phosphor blaster

IMPERIUM: Battalion Detachment - Stygies Vlll
Tech-Priest Enginseer - - - > 47 Punkte

Kurz zu Taktik
Also die 30 Vanguards mit Plasma im Stygies 8, wollen durch Strategem Pre Schocken und entweder dienen sie, als Schild, oder Frontal als Alpha Strike je nach Gegner auch einfach als MZ halter.
Die Mars Einheiten bilden die Ballerburg, wobei die Destroyer und Bots von den 10 Vanguards geschützt werden sollen. Die Ranger stellen sich auf nen MZ in meiner Zone.

Nun zu meiner Frage, wo seht ihr damit Probleme ? Was könnte man besser machen? Was sind die Top Einheiten in der Liste für euch und welche Einheiten bringen euch ins Grübeln?

Danke für die Tipps 😉

Edit* Oder doch lieber so?

IMPERIUM: Battalion Detachment Mars
Belisarius Cawl
Tech-Priest Enginseer
5 Skitarii Rangers, 2 x Arc rifle
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt.
*************** 2 Elite ***************
Cybernetica Datasmith - - - > 44 Punkte
10 Sicarian Infiltrators, 10 x Stub carbine + Power sword
*************** 1 Unterstützung ***************
4 Kastelan Robots, 4 x 2 Heavy Phosphor blasters, 4 x Heavy Phosphor blaster
IMPERIUM: Battalion Detachment - Stygies Vlll
Tech-Priest Enginseer
Tech-Priest Enginseer
IMPERIUM: Spearhead Detachment - Mars
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Enginseer
Onager Dunecrawlers, Eradication beamer

Zuletzt bearbeitet:
Lange ist es her, aber hier sind die ersten 5 halbwegs fertigen Ranger. Ich muss sagen Admech bemalen ist zwar nicht leicht, aber macht echt Spaß Einige ecken und co muss ich natürlich noch nacharbeiten. Da sich mein Malerisches Talent aber in Grenzen hält bin ich ganz zufrieden.

https://picload.org/view/dlgclrpi/img_1293.jpg.html

Das mit den Tyraniden will ich in der ganzen Armee durch ziehen, ein paar Symbionten Krabeln auf einen Dunecrawler, ein Knight tritt auf einen Carnifex und um die Castelans fliegen ein paar Gargoyles.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wollte einmal nach eurer Meinung bezüglich meiner geplanten Turnier Liste fragen bzw. wo ihr Verbesserungen seht, allgemein nicht gegen einzelne Konzepte:

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 110
Kommandopunkte der Armee : 8
Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 1670 Punkte
Belisarius Cawl - - - > 240 Punkte
5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte
5 Skitarii Rangers
6 Kataphron Destroyers, 6 x Plasma culverin, 6 x Phosphor blaster - - - > 378 Punkte
10 Sicarian Infiltrators, 10 x Flechette blaster und Taser goad - - - > 220 Punkte
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber - - - > 145 Punkte
Onager Dunecrawlers, Icarus array - - - > 130 Punkte
4 Kastelan Robots, 4 x 2 Heavy Phosphor blasters, 4 x Heavy Phosphor blaster - - - > 440 Punkte
IMPERIUM: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 328 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
2 Armiger Warglaive, Thermal Spear, 2 x Heavy stubber - - - > 328 Punkte

Auf dem Papier klingt das ganz gut, aber bei den Destroyern bin ich mir nicht sicher, genauso wie bei den Armigen, vielleicht die Destroyer gegen einen großen Knight tauschen? Und meine CP sind auch echt überschaubar :/

Ihr könnt ja eure Meinungen zu den Einheiten geben, aber welche Units ich auf jeden Fall behalten will in der Liste sind die Kastelans Cawl und die Infiltraitor <--- mit dem Mars Strategem und 50 Schuss klingen die wirklich Mega und die Kastelans sind meine Lieblingseinheit.

Dragoons und Stygies waren auch eine Überlegung wert, genauso wie ein paar Priester, besonders bei den Priestern finde ich den ersten Zug damit aber zu wichtig, bzw ein zu großer Glücksfaktor, da sie das einzige lohnende Ziel sind für Waffen mit wenig stärke etc. daher finde ich passen sie nicht sooooo optimal in eine Mars Ballerburg, aber ich lasse mich gerne belehren.

Dem Codex Imperial Knights ist bereits bestellt, Custodes und AM habe ich zuhause liegen, also falls hier ein paar Suppen Liebhaber sind, dies ist auch eine Option, als erstes ging der Gedanke an 3 Hellhounds oder die 3 Dawneagle Captains. Wobei der Großteil aber Admech sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wollte einmal nach eurer Meinung bezüglich meiner geplanten Turnier Liste fragen bzw. wo ihr Verbesserungen seht, allgemein nicht gegen einzelne Konzepte:

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 110
Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 1670 Punkte
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
6 Kataphron Destroyers, 6 x Plasma culverin, 6 x Phosphor blaster - - - > 378 Punkte
10 Sicarian Infiltrators, 10 x Flechette blaster und Taser goad - - - > 220 Punkte
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber - - - > 145 Punkte
Onager Dunecrawlers, Icarus array - - - > 130 Punkte
4 Kastelan Robots, 4 x 2 Heavy Phosphor blasters, 4 x Heavy Phosphor blaster - - - > 440 Punkte
IMPERIUM: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 328 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
2 Armiger Warglaive, Thermal Spear, 2 x Heavy stubber - - - > 328 Punkte

Auf dem Papier klingt das ganz gut, aber bei den Destroyern bin ich mir nicht sicher, genauso wie bei den Armigen, vielleicht die Destroyer gegen einen großen Knight tauschen? Und meine CP sind auch echt überschaubar :/

Ihr könnt ja eure Meinungen zu den Einheiten geben, aber welche Units ich auf jeden Fall behalten will in der Liste sind die Kastelans Cawl und die Infiltraitor <--- mit dem Mars Strategem und 50 Schuss klingen die wirklich Mega und die Kastelans sind meine Lieblingseinheit.

Dragoons und Stygies waren auch eine Überlegung wert, genauso wie ein paar Priester, besonders bei den Priestern finde ich den ersten Zug damit aber zu wichtig, bzw ein zu großer Glücksfaktor, da sie das einzige lohnende Ziel sind für Waffen mit wenig stärke etc. daher finde ich passen sie nicht sooooo optimal in eine Mars Ballerburg, aber ich lasse mich gerne belehren.

Dem Codex Imperial Knights ist bereits bestellt, Custodes und AM habe ich zuhause liegen, also falls hier ein paar Suppen Liebhaber sind, dies ist auch eine Option, als erstes ging der Gedanke an 3 Hellhounds oder die 3 Dawneagle Captains. Wobei der Großteil aber Admech sein soll.

Aaaaalso. Zunächst wäre die Frage was du denn mit den Destroyern vor hast? Sollen die Infanterie töten? Dafür hast du Dakkastelane. Sollen die Fahrzeuge töten? dafür hättest du Warglaives (wozu ich noch komme) Und Neutronager und Dakkastelan mit Wrath of Mars. Plasma ist irgendwie nur geil wenn man durch das stratagem den dmg hochdrehen kann, aber das geht mit Mars nicht. Von daher: Die Jungs erstmal raus aus der Liste.

Warglaives: Was sollen die beiden tun? Fahrzeuge? Bisschen wenig Schuss un du hast Neutronager. Melee? Nett, aber Dragoons wären günstiger und haben mehr output. Für mich stehen die auf der Kippe bzw sind schon rüber geplumst.

Ich empfehle ein spearhead mit Cawl, 4er Dakkastelans, den Infis (die willst du ja dabei haben) und die beiden Onagern (warum Neutronenlaser btw?).

Ich spiele AdMech gar nicht mehr zum schießen sondern nur noch mit Stygies Dragoons und E-Priestern. Von letzteren war ich sehr lange gar nicht angetan, ABER die Mögichkeit 2 mal zu zu schlagen und mortal wounds wie blöde zu verteilen ist für den niedrigen Preis einfach unschlagbar. Sterben sie wenn der Gegner Runde 1 hat? häufig, ja. Aber der Gegner muss auch sehr massiertes Feuer in die Jungs hämmern um sie vom Feld zu kriegen. und wenn dafür meine Dragoons (die absolut beste Einheit im Admech Codex) bzw der Rest der Armee nicht angefasst wird? perfekt.

Ich spiele das Ganze zusammen mit Custodes, aber nicht nur mit 3 Captains, sondern nem Arsch voll Bikes. Schnell, viel anti Infanterie und im Nahkampf kann mans mit nem Knight aufnehmen.

Die Dragoons dann in einem 5er Blob und wieviele Priester? 10 oder 20? Ich hab aktuell 3 Dragoons und bin am überlegen mir nochmal 2 zu holen. Fulgurites habe ich 10 wenn ich da dann mit 20 ankomme, weiss ich net ob meine Kumpels dann noch große Lust haben gegen mich zu spielen XD

Würde mich jetzt interessieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Punkte an, aber ja, 4 oder 5. Bei 6 von denen kommt es häufiger zu Schwieirigkeiten bei der Platzierung. Auch ein Grund warum E-priester gut dazu passen: Während Dragons nicht in die Ruinen und Gebäude können, können das die Priester. Das ist enormer Druck vom Start weg auf den Gegner, nach dem man natürlich Stygies mäßig infiltriert hat.

Also, die Bewaffnung der Crawler ist nicht fest und kann geändert werden.

Wieso das Strategem auf die Infiltraitors ? Nun ja ich denke die Dakkabots werden relativ früh gefocust und in runde 2/3 haben die bestimmt weniger Schuss, falls überhaupt noch wer lebt, die sind sozusagen die Garantie das ich Wrath of Mars mind 3-4 Runden effektiv nutzen kann. Vor allem kann man sie da nutzen wo man sie braucht, die Dakkabots können sich ab spätestens Runde 2 nicht mehr bewegen.

Also halten wir einfach mal fest wie meine Liste aussehen soll, wovon ich überzeugt bin bzw. der Vorschlag mit dem Spearhead klingt super.

Gesamtpunkte der Armee : 1170
Powerlevel der Armee : 61
Kommandopunkte der Armee : 4
Adeptus Mechanicus: Spearhead Detachment - 1170 Punkte
Onager Dunecrawlers, Icarus array, Cognis heavy stubber - - - > 135 Punkte

Davon bin ich überzeugt und ihr habt mir gutes Feedback in diese Richtung gegeben, nur wie mache ich jetzt weiter ? Stygies ?? AM ??? Custodes ?? Knights ?

Dazu baust du dir zb ein Stygies Battalion mit Dragoons oder Priestern. Die normalen Ranger/Vanguard profitieren quasi null von 2 Mars Gesängen. dafür finden sie -1 to hit und die Möglichkeit des infiltrierens extrem gut.

Mars spearhead lohnt nur dann wenn du noch ein weiteres Battalion Stygies oder ein Battalion Custodes oder Astra Militarum dabei hast. Noch einfacher: Blood ANgels Battalion mit 3 mal Scouts und 2 Slamguinius Captains. Ein paar Körper brauchst du auf dem Feld und natürlich auch CP.

Sry für Doppelpost.

Ich habe mir überlegt das man aus dem Spearhead für wenig Punkte mehr CP raus holen kann, daher die 3x Rangers und da mein Focus im Admech liegen soll passt das schon, das die kleinen Detachments ADmech Fremd ist und nicht anders rum.

1.
Gesamtpunkte der Armee : 1994
Powerlevel der Armee : 113
Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 1122 Punkte
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 872 Punkte
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber - - - > 354 Punkte
Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber - - - > 354 Punkte
1 Armiger Warglaive, Thermal Spear, 1 x Heavy stubber - - - > 164 Punkte
1. Die Liste würde sogar richtig Admech mäßig aussehen auf dem Feld und ich glaube die 2 Gallants (einer davon Warlord) machen ordentlich Druck. Falls jemand von euch aber eine andere Knight Variante bevorzugt höre ich mir gerne seine Meinung an. Als erstes wollte ich einen Valiant mit nehmen, aber dafür kriegt man fast 2 Gallants und viel mehr LP hat der auch nicht, so wie den gleichen Wiederstand, daher ist mein erster Gedanke 2 Gallant sind ordentlich. Die Infiltrators mussten aber leider dafür raus 🙁

2.
Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 119
Kommandopunkte der Armee : 9
Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 1332 Punkte
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
Astra Militarum: Outrider Detachment - 664 Punkte
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 x Hellhound, 1 x Heavy flamer - - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte
2. Die Hellhounds find ich einfach klasse, für MZ und um Nahkämpfern zu kontern, bei den Leman Russ bin ich mir nicht sicher, aber was sonst mit den 300 Punkten machen ? (Will bei 2 Detachments bleiben)

3.
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 109
Kommandopunkte der Armee : 9
Adeptus Mechanicus: Spearhead Detachment - 950 Punkte MARS

Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 1049 Punkte Stygies Vll
*************** 4 Standard ***************
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
5 Skitarii Rangers
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 122 Punkte
20 Fulgurite Electro-Priests - - - > 320 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Sydonian Dragoons, 6 x Taser lance - - - > 408 Punkte
3. Admech Solo, gefällt mir auch sehr gut nur gibt es dort zwei Probleme. Wenig CP wenn man 2-3 Einheiten (Evtl. die Vanguards) Infiltrieren lässt und es ist Extrem wichtig den ersten Zug zu haben, bei relativ vielen Dropps....

Lasst mir bitte eure Meinung da, falls ihr was ganz anderes im Kopf rum schwirren habt, lasst es mich wissen bis jetzt ist noch nichts in stein gemeißelt 🙄 z.B. Assassinen habe ich auch noch nie in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, lange ist es her das ich mir Admech Minis gekauft habe und durch die ganzen Turniere zwischen durch blieb einiges auf der Strecke.

Jetzt ist es aber bald soweit ich habe mehr als die Hälfte bemalt (Fotos kommen noch) und das erste Spiel ist absehbar.
Eine Frage habe ich allerdings noch, spielt ihr Destroyer? Falls ja wie gut/schlecht findet ihr die?

Ich finde Destroyer gut. Mit dem special Detachment bekommen die nen 5er Retter und können auch +1 to hit ohne kastelan robots bekommen, was bei Plasma natürlich nice ist damit sich die 48pts Modelle nicht selber braten. Und so 6 mal w6 Schuss Plasma ist schon ne Ansage 🙂

Ich zocke morgen auf einem Team-Turnier auch eine 6er Destroyer Einheit. Wenn du willst kann ich ja danach hier mal meine Eindrücke zu denen rein schreiben.