Guten Tag,
so mein Urlaub ist vorbei und die Schlachten wurden geschlagen, für einen ausführlichen Battlreport habe ich leider zu wenig Fotos gemacht, deshalb gibt es eine Art Zusammenfassung.
Gespielt habe ich:
1500 Punkte
9 Breacher (1x5 &1x4)
5 Destroyer
1 Deadalous
2 Kastellan Robots
1 Cawl
1 Enginseer (mit 5 FnP Aura für die Breacher und Destroyer)
1 Schlauchboot mit LoS Waffe
9 Infiltraitors
5 Raiders
Spiel 1 VS Craftworlds
Ja mein Gegner kannte mich ganz gut und dachte sicherlich das ich einiges gegen Panzer machen kann und stellte daher eine Infanterieliste (Vielleicht auch einfach weil er Bock hatte paar alte Modelle zu spielen xD) also 3 Trupps Dark Reaper (1x 10, 2x3), einige Warpspiders, 2 Trupps Bahnshees,
dazu noch 3 Psyioniker HQ´s, Wraiths und natürlich einige Gardisten.
Im groben und ganzen haben mir die Infiltrators (Bild siehe oben Rechts) den Arsch gerettet, da ich schwer an die Reaper rankam dank diesem "ich schieße und haue wieder ab" Strategem der Eldar. Die Infiltrators haben von Links nach Rechts in seiner Hälfte gewütet und daher konnte ich zum Schluss ziemlich eindeutig gewinnen.
Spiel 2 VS Death Guard
Selbe Liste auf meiner Seite, er hatte eine ziemlich Tanky Liste mit 3 Drohnen, 2 Death Guard Panzern mit W8, einer Geißel. 3HQ´s inkl. +1 auf den Retter (4++ & 5+++) und nem Haufen Kleinkrams... Leider habe ich bei dem Spiel kein Foto gemacht, es ging bis Tief in die Nacht.
Kurz zusammengefasst, zum Schluss habe ich ihn so gut wie zerschossen verlor aber am Ende 50:30 oder sowas wegen den Secondaries.
Spiel 3 VS Necrons
Seine Liste sah wie folgt aus:
Novokh (Nahkampftreffer Rerollen)
Skorphek Lord
3 Skorphek Destroyer
5 Phantome
3x 6 Immortals
5 Destroyer
10 Lychgurad mit Sense
1 Cryptek
1 Overlord mit Spezialsense
Auch in diesem Spiel konnte ich alles rausnehmen was ankommt und zum ersten mal habe ich gute Secondaries punkten können, dank den ewig lebenden Raidern. 3 Skorphek Destroyer + Lord kamen zum Schluss noch in meine Backline und haben ganz schön gewütet... allerdings war es da bereits entschieden, der wichtigste Schachzug war es in meinem Turn 2 seine Destroyer raus zu nehmen ohne das diese effektiven Schaden anrichten konnten, hätte er diese besser versteckt würde die Schlacht evtl. anders aussehen.
Fazit bis dato:
Breacher: Sind einfach super, wobei ich anfangs dachte von Ihnen geht DER schaden aus, so weiß ich jetzt das ich Sie als MSU Unit benutze für MZ. Allgemein betrachtet gebe ich den Jungs eine
1-
Destroyer: Sind weitaus teurer als die Breacher, haben dafür aber mehr Output (Das ist DIE Unit die man schützen will)
2-
Cawl: er verteilt für 200 Punkte die Reroll Aura, ist echt super bei BF4 Leuten, sobald man allerdings keine 15+ Breacher/Destroyer und Kastellans hat würde ich ihn nicht mit nehmen, sondern einfach auf Deadlous + Dominus setzen.
2
Skorpius Desintegrator: Wenn er alle Waffen in Reichweite hat ist er schon eine stabile Feuerplattform, leider hat er keinen Retter und wenn man ihn hinter einer Ruine Parkt so das nur die 3w3 Schuss des Hauptgeschützes treffen können finde ich ihn viel zu teuer...
2
Infiltrators: In einem 1000-1500 Punkte Game als Mars und der 5 Schusspistole einfach eine Macht, Sie kosten leider realtiv viel, mit dem Zorn des Mars rasieren sie dafür auch gegen den Strich. Insofern man also keine 3+ Bots spielt für die man unser schönes Strategem einsetzten will gehen die Jungs voll klar und gegen W3 Eldar... einfach Zucker
🙂 2-
Enginseer: Gut und günstig, perfekt falls man nur Named Chars hat und eine Aura will.
2+
Raider: Viel von gehört aber jetzt bin ich selbst auch ein großer Fan. Für Turniere sind 3x 5 gesetzt bei den Punkten...
1
Allgemein betrachtet finde ich das Admech sehr stark und ich habe mir die meisten Minis gekauft, da wollte ich noch in der 8ten Edition eine Sackharte ITC Liste bauen... Dies funktioniert so nur leider nicht mehr, da es hauptsächlich um die MZ geht. Soll heißen man braucht Nahkampf Elemente. Die Secondaries finde ich auch recht schwer für uns, also im Vergleich zu den anderen Armeen die ich Spiele und irgendwie kostet alles sehr viele Punkte.
Ich denke in Zukunft fliegen die Destroyer raus und machen Platz für ein paar Hühner mit Maschkas außerdem würde ich die Bots gerne auf 3 Mann aufstocken und die Basis sollten 3x5 Breacher werden. Um ernsthaft mit dem Admech auf Turniere zu fahren müsste ich allerdings mind 2 Transporter in die Liste packen, einfach um Mobiler zu sein und so eine neue Range an Secondaries erfüllen zu können... Bei dem Flieger bin ich mir sehr unsicher was für einen und überhaupt ob ich einen in der Liste will... gegen Auren ist der super gut aber ohne das er Auren negiert finde ich Ihn nicht so gut wie andere Dinge die wir für mind. 130 Punkte kriegen...
Zum Schluss nochmal 2 Fragen an die anderen Techpriests
🙂
Was wählt ihr für Secondaries und wieso? Was spielt ihr für einen Flieger und wieso?