Flames Boyz (Battlerep etc.)

Die Sache ist, die Panzaknakkas kosten jetzt nicht die Welt an Punkte, die kann man eigentlich so gut wie immer dabei haben, bringen ja auch etwas gegen andere Fahrzeuge, aber man kann sie halt mit CP gut Pushen. Ob ich aber 10 Bosse in Megarüstung gegen jeden dabei haben will ist eher eine andere Frage. Ich sehe die Panzaknakkas hier als flexibler an auch wenn ihr Einsatz gegen Knight an viele Faktoren gebunden ist.

Autohit Traktorkanonen find ich dann doch besser oder Smasha Kannons. Allein die LP+Widerstand die man da mehr bekommt und Reichweite. Dieses onetrickpony is mir irgendwie nix. 10 Stück kosten halt einfach mal soviel wie ein Knight Armiger oder Leman Russ, klar die machen sowas auch kaputt allerdings halten selbige Genannte eben auch was aus für ihre Punkte, zumindest gegen Kleinkaliber, die Tankbustas halten garnix aus.

Das Problem is auch, dass da halt immer sehr viel CP Einsatz dahinter steckt, in eine Einheit gepumpt die 1mal schießt. Allein 6 CP für Tellyport, Dakka und Doppelschuss bei Bad Moons. Das will mir irgendwie nicht so recht gefallen trotz des sehr guten Outputs.

Megabosse find ich jetz günstig, können gerne dabei sein wenn sie ins Konzept passen.

Warum normale Nobs anstatt Megabossen? Also ich finde die auch gut aber warum gerade die gegen Knights?

Weil sie günstiger sind und ich meine Orruk Brutes umbauten schnieker find als die Meganobz :3

Steampunk schrieb:
Autohit Traktorkanonen find ich dann doch besser oder Smasha Kannons

Das sehe ich ganz genau so. Auch wenn bei der Smasha Gunz dabei steht, dass sie nach dem Stärketest automatisch verwundet,
ist dieser Stärketest doch im Grunde genommen wie ein Verwundungswurf der S7. Bei Der Traktorkanon fällt eben ein Wurf weg. Ich tendiere ingsgesamt eher zur Traktorkanon oder Mekgun.

@Velorium: Ich tendiere derzeit zu Killsaws

Und auch hier 🙂 nein verwunden mit StR 7 gegen t7 wäre 50%
Smasha hat aber 58% gegen t7
Kleiner denk Anstoß
8 Traktor cannons vs sagen wir mal nen leman russ
Machen average 10,5 dmg
Für die selben Punkte smasha 12 Stück
Wounding auf 42,x%
Also 5 Auto wounding sind 6 die durchgehen da bessere ap Hamma hier 20,5 dmg average
Das sind fast 100% mehr dmg gegen t8

Wie würdet ihr die mega nobz derzeit ausrüsten?
Billig. 😀
Soll heißen Grundmodell, also Klaw + kustom shoota für 35 pts.

Weil sie günstiger sind und ich meine Orruk Brutes umbauten schnieker find als die Meganobz :3
Naja bedingt günstiger.

Nen Boss mit Kralle kostet 27 pts. Dazu entweder Spalta oder Knarre da die ja leider keine Wummen oder so mehr erhalten können laut Codex. :dry:
Also 27 pts bei 2 LP, 4+ RW.

Der Megaboss kostet 35 pts bei 3 LP, 2+ RW und der hat im Gegenzeug sogar noch nen Kustom Shoota, also 4 Schuss S4 auf 18".

Das heißt auch, da wo der normale Nob keinen Schutzwurf mehr hat, verfügt der Meganob zumindest noch über nen 5+ RW.

Was die Smasha Guns anbelangt, da wird gerne viel gerechnet aber meiner Meinung nach ne Menge ausgeklammert, dazu aber gleich mehr im Nachbar-Thread.

Was bei meganobz noch wichtig is, der 1+ rüster nachm looten wenn ihr Auto kaputt geht bzw das was neben ihnen steht.

Normale nobs haben dann zwar 3+ aber das merkt man schon. Und man muss bedenken das viele w3 und 2 dmg Waffen rumlaufen und die bei 2 Wunden 2 normale Bosse aber nur 1 mega nob töten( außer die w3 sind immer 5 oder 6en.)

Es ist verlockend alle mit Kombi scorcha zu spielen, leider dann mega teuer.

Das geht hier ja richtig ab, Ork Foren Rocken 😀

Also ich finde Nobz besser als Tankbustas um dicke Dinge aufzumachen.

leider muss ich gestehen das das Projelt Orks ein bisschen nach hinten gerutscht ist weil ich es evtl ins Ars Bellica Finale schaffe und Orks bei dieser Modell Begrenzung nicht das härteste ist was man heute so auf den Platten sieht (ist ja auch nicht schlimm)

dennoch wird im Frühjahr irgendwann das Projekt Spaß Liste mit den Boys gestartet.