Flames of War: Afrika und Ostfront

Im July werden die zwei neuen Bücher Afrika und Ostfront herauskommen.

Mehr hier.

FW101.jpg

FW102.jpg

außerdem erscheinen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
RO010 R-2 tank ~ NEW!
RO701 Company HQ ~ NEW!
RO702 Infantrie (Puscasi) Platoon ~ NEW!
RO704 Machine-gun Platoon ~ NEW!
RO705 Mortar Platoon ~ NEW!
RO706 Pioneer Platoon ~ NEW!
RO708 Cavalry Platoon ~ NEW!
Special Order Catalogue Additions (Fallschirmjager, Finns, Hungarians and Romanians)
[/b]

Neu in diesem Monat:

Landsverk Anti-II AA-tank
FI160-12.jpg

(Nur zur Erklärung: Das ist das typische finnische Hakenkreuz, wie es heute immer noch finnische Orden und die Amtskette des Präsidenten ziert und von der finnischen Luftwaffe schon 1918 als Hoheitszeichen eingeführt worden ist. Finnland ist und war ein demokratisches Land, daß sich nicht mit den Idealen des Dritten Reiches identifiziert hat.)

Finnische Maschinengewehrzüge:
FI704.jpg

Außerdem:

FI010 BT-42 ~ NEW!
FI570 76K/02 (76mm gun x2) ~ NEW!
FI702 Jalkaväki Platoon ~ NEW!
FI703 Jääkari Platoon ~ NEW!
FI705 Mortar Platoon ~ NEW!
FI706 Pioneer Platoon ~ NEW!
AT101 Base Magnets with fitting Tool ~ NEW!
AT102 Base Magnets, Large ~ NEW!
AT103 Base Magnets, Medium ~ NEW!
AT104 Base Magnets, Small ~ NEW![/b]

Ich möchte den Staff hiermit mitteilen das die Flames of War News unerwünscht sind Warhammer hat schon genug unter unsauberer Berichterstaung zu leiden, und ich möchte mein Hobby hier nicht in einem Topf mit schmieriegen historischen Produken geworfen sehen.

Gefundenes fressen für die Bildzeitung zb

sorry aber das ist ja wohl echt mal blödsinn. wenn man ein problem mit einem TT hat, läßt man es bleiben und spielt es nicht. aber zu verallgemeinern das dies unerwünscht ist, kann kaum sien. du magst es vielleicht nicht sehen wollen, bei anderen leuten/spielern sieht das aber schon anders aus. und dieses forum hier ist schon lange kein reines warhammer oder GW forum mehr. daher hat auch dieses TT das selbe recht vertreten zu sein wie jedes andere auch.

und von wegen bedenklicher hinterung, da sind GW spiele ja wohl selbst ncith besser, man sehe sich an wo das 40k imperium überall ans 3. reich angelehnt ist.

Also ehrlich, Hirnbrand, das kannst du dir schenken.
Wenn irgendwelche Deppen das nicht auseinander halten können/wollen, dann ist mir das scheixxegal... ich spiele gerne w40k und lese sehr gerne solche Infos über andere Systeme.

Komischerweise ist es immer in D "nazistisch", wenn man sich mit sowas befaßt. Daß aber die Amis in SS-Uniformen herumrennen und fanatische Hitler-Anhänger sind, da kräht dann kein Hahn danach.
Genau wenn Paintball/Softair-Gamer in einen Topf mit Nazis gesteckt werden, was soll der Mist? Sicher werden da einige dabei sein, aber sind den alle Deutschen Nazis, nur weil einige die NPD wählen....?

Ich HASSE diese Verallgemeinerungen...

Sollte dein Beitrag aber Ironie gewesen sein, und ich es nur nicht mitbekommen haben, entschuldige ich mir schon mal.
Aber ich kann diese Vergleiche echt nicht mehr hören...

Originally posted by Hirnbrand@11. Jun 2006 - 02:29
Ich möchte den Staff hiermit mitteilen das die Flames of War News unerwünscht sind Warhammer hat schon genug unter unsauberer Berichterstaung zu leiden, und ich möchte mein Hobby hier nicht in einem Topf mit schmieriegen historischen Produken geworfen sehen.

Um was geht es denn hier genau? Um die Ikonographie auf dem einen Panzer oder um was anderes? Das würde mich sehr interessieren. Schicke mir doch einfach mal eine PN.

schmieriegen historischen Produken [/b]

Ich kann durchaus verstehen, dass Du Schwierigkeiten mit der Deutschen Geschicht hast, gewisse Aspekte, wie zB derHolocaust verursachen mir auch Uebelkeit und Abscheu.
Ich finde aber, dass nicht alle Spiele, die den zweiten Weltkrieg zum Hintergrund haben gleich was mit ner politisch unkorrekten Weltanschauung zu tun haben muessen und deswegen schmierig sind.
Heutzutage darf man da schon etwas differenzieren.
FOW scheint mir eines der Besten TTs zu sein die bisher entwickelt wurden und verherrlicht den Krieg nicht mehr oder weniger als GW-Spiele, nur bedient es sich eines wirklich historischen Ereignisses.
Ich lebe in England und werde beinahe taeglich mit dem Geschehen von vor 60 Jahren konfrontiert. Im Fernsehen, Nachbarn, Patienten etc.,von wegen: 'don't mention the war' 😉 , nur wird das hier wesentlich entspannter gesehen, als bei uns, auch und gerade von aelteren Menschen wie ich finde.
Und man unterscheidet sehr wohl zwischen den Nazi-Schergen und dem Landser, der einfach nur nach Hause wollte.
Die Neuseelaender, die das Spiel entwickelt haben sehen das, so wie ich die Kiwis einschaetze, sicherlich genauso und wollen keinesfalls den Faschismus glorifizieren, sondern ein gutes Spiel produzieren.

Cheers

CC

Sry aber...

[/b]

ich sags mal in den lieblichen worter
der Jungfrau Maria...!Was soll der scheiß!
Das hört sich glatt wieder an wie ein Pro-fanatic-GW-gamer....
und worauf beziehst du deine aussage"das ist hier nicht erwünscht"?Deinen eigene..
entschuldigungunter den (ca[schätzung])7000 tt-ler werden sich doch einige für FoW interessieren und/oder für Hordes o. Confrontation.Warum werden die nicht ausgebuht???

CDI

PS:entschuldigt meinen ton aber es ist mein recht,die meinung zu vertreten die ich habe.

schmieriegen historischen Produken[/b]
ich glaube nicht das er die geschichte meint,
er meint bestimmt es ist unkooohl was anderes als warhammer zu spielen????
hört sich für mich so an..

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke das Hbby leidet eher unter Idioten die nicht differenzieren koennen oder wollen.

Sry for Tonfall aber bei so nem mist kann ich mich nicht halten. Hirnbrand du bist einfach nur zum rofln....

So abgekuehlt. Ich denke sowas hat hier nichts zu suchen. Das hier ist ein news Thread. Und wenn jemand Kritik hat an News dann bitte sachlich. Ich weiss das Ich da oben nicht sachlich bin, aber mir is das bei so ner Aktion einfach Shit egal.

In diesem Sinne wir haben 2006 und nicht 1960 Oder so, Ich dneke nicht das in deisem Forum auch nur einer unterwegs ist der vor 1955 Gebohren ist. Und die Bloed differenziert sowieso nicht zwischen den einzelnen Wargames. Und gerade dei GW systeme mit ihrem Hintergund auf dem sie wircklich aufbauen und von dem sie Leben sind nun wircklich alles andere als Harmlos. Die leute die Historische Wargames spielen, sind da idr auch Reif genug fuer.

Mein Fazit: das einzig schmierige war dein Kommentar Hirnbrand.

@ topic: Ja Das mit den Buechern ist echt ein Fortschritt. Und vor allem fuer Auswaertsspiele eine Erleichterung.
Gut bei den genannten Minis war fuer mich nichts dabei, aber fuer dieses Jahr sind ja noch Flugzeuge angekuendigt, und Themengelaende, abgesehen davon fehlt mir eh noch einiges fuer mein DAK ^^.

Also scheinen 2 Tolle FoW Jahre zuw erden, vor allem da ja noch Pazifik angekuendigt ist 🙂 Japaner und Amerikaner sind da ja echt Pflicht fuer mich 🙂

Gruesse SilverDrake

das ist deine Meinung keine Objektive Tatsache. keiner hier hat sich so geaeussertd as er dir Recht gibt sollte dir zu denken geben...

Und Wenn du dich nach der oeffentlcihen Meinung richtest wirst du feststellen das keiner einen Unterschied zwischen Historischen Tabletops und Scifi/Fantasy macht. Im Gegenteil, Military Modellbau ist in Deutschland nicht unverbreitet, und Historische Sachen wirken um einiges Serioeser als Fiktive...

Gruesse SilverDrake

Der arme Dark kriegt ne PN von Hirnbrand zu dem Thema - Beileid an ihn.

Hatte auch schon das Vergnügen, so eine Beschimpfungstirade bzgl. historischer TT von ihm zu kriegen, die endete dann nach ziemlich dummer Anmache mit "brauchst gar nicht antworten, lösch ich eh ungelesen"

Wenn er nicht liest, ist es auch kein Wunder dass er nix dazulernt <_<