Mmmmja, echt "Großartig", so'n Wiking Divisionspatch. <_<
Wenn mir Jemand mit Wiking Würfeln über den Weg läuft wird der erstmal kräftig ausgelacht. Wer sich unbedingt Merchandising Artikel einer Einheit anschafft, die erwiesenermaßen an Kriegsverbrechen beteiligt war. Sollte sich dann wohl auch nicht wunder, wenn er ob seiner Coolness nicht bewundert wird.
Es gab bei der SS auch Schokolade und Zigaretten ^^. Gewaschen haben sie sich auch. Es waren also auch irgendwo Menschen.
Dann zähle doch mal bitte die Armeen auf, die keine Kriegsverbrechen begannen haben ?? Verurteilt wurden ja eh nur die Deutschen, das ist klar, aber denkst du der Rest hat eine saubere Weste ??
gez. Hermann
...
So aus Interesse: Wenn jemand die Gaming Set Würfel für Wiking benutzt, packst du dann deine Minis wieder ein und gehst nachhause?
...
Also ich find solche Produkte auch eher peinlich. Dabei spielts keine Rolle ob nun FoW oder der Cadia-Rucksack von GW. Ich meine, wer mit sowas rumläuft, outet sich nur als super Nerd ohne Modebewusstsein und Stil.Sollte sich dann wohl auch nicht wunder, wenn er ob seiner Coolness nicht bewundert wird.
Taubenzüchter laufe ja auch nicht mit einer ausgestopften Taube auf dem Kopf rum.
Was mir nicht egal ist, ist, wenn jemand in der Öffentlichkeit mit einer Tasche 'rumläuft, auf der groß "Flames of War" aufgestickt ist und meint, da unbedingt ein Swastika draufpappen zu müssen.
Überhaupt: Ist Armee-Merchandise bei GW Spielen dann auch peinlich? Also Hochelfen-Wüfel, 40K Würfel mit Adlern usw.?
Und nur am Rande: Mit der Flames of War Tasche outet man sich als Nerd? Wer auch immer das behauptet läßt hoffentlich auch die Finger von GW-Koffern... <_<
Also mal davon abgesehen, dass das hierzulande wohl kaum jemand machen würde (allein schon weil der Spaziergang beim ersten aufmerksamen Polizisten endet), kann ich nur nochmal sagen: Ich habe mit meinem ersten Post lediglich sagen wollen, dass mir sowohl die Tasche von Form und Aufbau her gefällt, als auch die Möglichkeit sie durch die Patches zu individualisieren.
Hier generell "Armee-Merchandise" zu verteufeln ist mehr als albern - Mindestens auf die Tokens ist man sogar aus spieltechnischer Sicht angewiesen (es sei denn das Gewissen treibt einen, sich eigene zu bauen). Und ob man dann Tokens und Würfel oder nur Tokens benutzt ist qualitativ kein Unterschied. Persönlich würde ich die Würfel der 3. auch nicht benutzen wollen. Aber Ich sags nochmal: Diese Produkte kommen aus einem Land (und werden weitgehend in solchen verkauft), wo sich kein Schwein an diesen Symbolen stört - Das mag man geschmacklos finden, aber dadurch ändert sich die Tatsache nicht. Überhaupt: Ist Armee-Merchandise bei GW Spielen dann auch peinlich? Also Hochelfen-Wüfel, 40K Würfel mit Adlern usw.?
Und nur am Rande: Mit der Flames of War Tasche outet man sich als Nerd? Wer auch immer das behauptet läßt hoffentlich auch die Finger von GW-Koffern... <_<
Nee, man wird als cooler Playboy und Mann von Welt wahrgenommen, wenn man zB. mit dem Plastik-Köfferchen/ FoW-Täschchen rumläuft. Du weißt ja, nerdig ist das neue Schwarz.Und nur am Rande: Mit der Flames of War Tasche outet man sich als Nerd? Wer auch immer das behauptet läßt hoffentlich auch die Finger von GW-Koffern... <_<
Und stimmt Hochelfen sind ja gemein hin dafür bekannt in einem Atemzug mit wichtigen Ereignissen der Weltgeschichte genannt zu werden.