"Fleet of Foot" und Jetbike

Ich würd eher 3 * 5 nehmen, kost weniger Punkte und hat denselben Effekt. 2 Autarchen kannste nehmen. Ich würd aber einen Proph mit Verdammnis und zweiter Kraft vorziehen. Der zweite Autarch bringt ja nur in der zweiten Runde +1 auf den Reservewurf und ich bin mir nichtmal sicher, ob ers tut, denn im Regelbuch steht zunächst, dass man, egal wieviele Autarchen dabei sind, einen Strategiewert von 4 hat und dann, das ein Autarch +1 auf den Reservewurf gibt. Vielleicht kriegst de für 2 Autarchen auch nur einmal +1.

Aber ne lustige Liste wäre schon: 3 Falkeneinheiten, 10 Harlis, 10 Feuerdrachen in Porter, Speere des Khaines, Proph, Autarch und noch ein bißchen anderen Spass...Mal ausprobieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 08.11.2006 - 20:40 ) [snapback]918350[/snapback]</div>
Ich würd eher 3 * 5 nehmen, kost weniger Punkte und hat denselben Effekt. 2 Autarchen kannste nehmen. Ich würd aber einen Proph mit Verdammnis und zweiter Kraft vorziehen. Der zweite Autarch bringt ja nur in der zweiten Runde +1 auf den Reservewurf und ich bin mir nichtmal sicher, ob ers tut, denn im Regelbuch steht zunächst, dass man, egal wieviele Autarchen dabei sind, einen Strategiewert von 4 hat und dann, das ein Autarch +1 auf den Reservewurf gibt. Vielleicht kriegst de für 2 Autarchen auch nur einmal +1.

Aber ne lustige Liste wäre schon: 3 Falkeneinheiten, 10 Harlis, 10 Feuerdrachen in Porter, Speere des Khaines, Proph, Autarch und noch ein bißchen anderen Spass...Mal ausprobieren.
[/b]

Wenn das Regelkonform ist, werd ich ne Eldar Armee anfangen, das waer zu laecherlich 😀
Ne Armee die du niemals nicht toeten kannst, geil, dazu 2 Falken und 2x10 Gardisten, und Nen Runenleser ( find ich geil 😀 )

Ein 10er Trupp mit Exarch und Skyleap kostet 237 Punkte, das ganze 3 Mal haben wir schon 711 Punkte verbraten. Dann nehmen wir noch 2x10 Wewas für 240/480 Punkte mit, die verweigern auch ganz gut^^ Dann noch einen Autarchen, einen Propheten mit Doom. Abschliesend noch 3x3 Infraschallkanonen zum indirekten Schiesen und fertig ist die "Verweigerer" Armee 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 08.11.2006 - 22:25 ) [snapback]918433[/snapback]</div>
Ein 10er Trupp mit Exarch und Skyleap kostet 237 Punkte, das ganze 3 Mal haben wir schon 711 Punkte verbraten. Dann nehmen wir noch 2x10 Wewas für 240/480 Punkte mit, die verweigern auch ganz gut^^ Dann noch einen Autarchen, einen Propheten mit Doom. Abschliesend noch 3x3 Infraschallkanonen zum indirekten Schiesen und fertig ist die "Verweigerer" Armee 😛
[/b]
die von ein paar heizas oder Dark Eldar aus ihren löchern gebrannt wird und die falken dann entweder zum aufm spielfeld bleiben anhält und die 3 trupps gnadenlos auseiandernimmt, oder wenn sie wieder abheben die schlacht verlieren, weil keine leute mehr aufm Schlachtfeld (wars nicht so?).

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 08.11.2006 - 22:55 ) [snapback]918454[/snapback]</div>
die von ein paar heizas oder Dark Eldar aus ihren löchern gebrannt wird und die falken dann entweder zum aufm spielfeld bleiben anhält und die 3 trupps gnadenlos auseiandernimmt, oder wenn sie wieder abheben die schlacht verlieren, weil keine leute mehr aufm Schlachtfeld (wars nicht so?).
[/b]
Deswegen wäre ich auch nicht unbedingt für eine komplette Punkteverweigerung mit 3*10 Falken und Wewas (die ich sehr schlecht finde als Bunker, insbesondere wenn man sonst keine Einheiten hat, die sich der Gegner greifen kann, denn dann sind die in nullkommanichts weg). Ich denke, man kann eine Armee aufstellen, die zum einen Punkte verweigert (immerhin 400 durch die Falken), zum anderen aber auch gut reinhaut und dem Gegner damit Punkte nimmt. Mal schauen. Ich werds probieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Janosch @ 09.11.2006 - 10:25 ) [snapback]918550[/snapback]</div>
Was muss eigentlich gewürfelt und wie muss gezählt werden, wenn ein Eldarspieler mit seinem Runenpropheten mit Runen der Klarheit würfelt und ein gegnerischer Eldarspieler Runen der Vorherseehung dabei hat?

3W6 und alle werden addiert? 3W6 und die niedrigeren beiden zählen? 3W6 und einer geht nach Hause?
[/b]

Ich denke, 3W6 und die niedrigeren beiden zählen. RDV haben ja die Auswirkung, dass man 3w6 würfeln muss, dass gilt für RDK auch, nur das man zusätzlich nur den niedrigeren benutzt. Also nach jetzigem Text würd ich das so interpretieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das tatsächlich von GW so gewollt ist, die Eldarpsioniker kennen eben ihre Gegenstände und wissen damit umzugehen, können daher mit ihren eigenen auch nicht ausgetrickst werden.

Bei mir ist die Situation mit den Runen bisher einmal vorgekommen. Wir hatten uns dann drauf geeinigt, dass die Psitests mit 4W6 abgelegt werden und die niedrigsten drei addiert werden. Das erschien uns am sinnvollsten. Auf die Weise hat man zum einen den Nachtteil durch die RdV und zum anderen immer noch einen kleinen Vorteil durch die RdK. War aber nur eine Lösung für das eine Spiel.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 09.11.2006 - 10:31 ) [snapback]918552[/snapback]</div>
Ich denke, 3W6 und die niedrigeren beiden zählen. RDV haben ja die Auswirkung, dass man 3w6 würfeln muss, dass gilt für RDK auch, nur das man zusätzlich nur den niedrigeren benutzt. Also nach jetzigem Text würd ich das so interpretieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das tatsächlich von GW so gewollt ist, die Eldarpsioniker kennen eben ihre Gegenstände und wissen damit umzugehen, können daher mit ihren eigenen auch nicht ausgetrickst werden.
[/b]

Von GW gewollt...alles klar 😀
Die brauen jede Menge Übersetzungsfehler i den neuen Codex ein, klären ettliche regeln nicht richtig und du galubst dass sie sowas kleines und seltenes gewollt einfach stehen lassen. Das kann ich nicht wirklich glauben :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Arixiel @ 09.11.2006 - 13:48 ) [snapback]918642[/snapback]</div>
Von GW gewollt...alles klar 😀
Die brauen jede Menge Übersetzungsfehler i den neuen Codex ein, klären ettliche regeln nicht richtig und du galubst dass sie sowas kleines und seltenes gewollt einfach stehen lassen. Das kann ich nicht wirklich glauben :blink:
[/b]
Ich kann mir vorstellen, dass GW diese Regel so gewollt hat, wie ich sie interpretiere. Sie haben nur gar nicht darüber nachgedacht, welche Probleme der Text aufwerfen könnte. Aber wie Janosch schon trefflich merkte: Es gibt keine Regelung, also warten wir auf FAQ.

nochmal zum sprinten der jetbikes:

sie können es nciht, weil es schwachsinn ist!!!

wenn ich 12'' bewege um dann statt zu schiessen w6'' (also zufallsabhängig!!) vorwärtsfahre kann ich mit dem bike auch direkt die 24'' fliegen und aufs schiessen verzichten!! (6-11'' mehr bewegung plus rettungswurf von 3+.......) ob sie dass dann können oder nciht ist imO hirnrissig, weil es absolut nichts bringt!

selbst bei vorteilen finde ich diese elende regelfickerei zum k***** aber sowas ist echt grandios grottig

Wo liegt der Vorteil hmmmmmmm:

Ich kann mit einem Jetbikerat und Autarch in den NK Sprinten und hab so eine Angriffsdistanz von 19-24" 😉
Das reicht schon aus um den Gegnern angst zu machen..........

Derweilen gibt es keine klarstellung und es geht!

Was uns aber nicht daran hindern sollte den Verstand zu gebrauchen und davon keinen Gebrauch zu machen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 10.11.2006 - 06:01 ) [snapback]919127[/snapback]</div>
nochmal zum sprinten der jetbikes:

sie können es nciht, weil es schwachsinn ist!!!

wenn ich 12'' bewege um dann statt zu schiessen w6'' (also zufallsabhängig!!) vorwärtsfahre kann ich mit dem bike auch direkt die 24'' fliegen und aufs schiessen verzichten!! (6-11'' mehr bewegung plus rettungswurf von 3+.......) ob sie dass dann können oder nciht ist imO hirnrissig, weil es absolut nichts bringt!

selbst bei vorteilen finde ich diese elende regelfickerei zum k***** aber sowas ist echt grandios grottig
[/b]

mh, Du weisst schon das man beim boosten nicht mehr in den CC kann?

Damit währe die Frage nach dem Vorteil wohl geklährt 😀 😀 😀