2. Edition Flesh Eater Courts - Gristlegore

Ogor

Aushilfspinsler
27 November 2019
23
1
1.976
Moin erstmal ,

1.
ich bin mehr der Fan von den TG‘s. Im endeffekt kannst du dir bei (https://1d4chan.org/wiki/Age_of_Sigmar/Tactics/Death/Flesh-Eater_Courts) einfach mal durchlesen wo die Stärken sind.
Ich sag mal so , richtig Gebufft sind beide stark aber der TG gefällt mir spieltechnisch besser.

2. Kommt ganz drauf an. Je mehr du spielst desto schwieriger wird es mit den missionsziele halten durch weniger Einheiten. Und je weniger TGs desto schwieriger das Spiel , weil wenn du nur einen spielst und der stirbt dann hast du am Ende nicht mehr viel. Dann stehst du quasi da ohne Bedrohung. Also ich spiele bei 2000 pkte 2 Stück. Je nach Gegnerarmee auf gerne 3. Da musst du einfach mal mit 2 spielen und gucken ob dir das ausreicht.

Da ich schon länger keine FEC gespielt habe kann ich dir leider Regel/Comboetechnisch wegen sagen. Hoffe ich hab trotzdem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.107
442
24.216
Der TG ist besser im Nahkampf und der ZG ist besser im Fernkampf, ich habe gerne Gristlegore mit 1x Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist, 1x Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon, 1x Terrorgheist und 1x Abhorrant Ghoul King gespielt, somit hat man jede Menge Einheiten zum beschwören um den Feind von Hinten zu überraschen und alle Zauber die natürlich dann auf den Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist gewirkt werden, dieser und der andere TG fressen sich dann zusammen durch die feindliche Armee durch, den Rest der Punkte habe ich dann mit Ghoule aufgefüllt für Missionsziele.

Mit dieser Armee habe ich auch auf Turnieren gewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.214
2
1.231
41.151
47
Okay, danke erstmal.
Hatte da so ganz grob an einen Archregent gedacht, einen Ghoul auf TG/ZD, dazu eine Royal Menagerie mit 3 TG/ZD. Und den Rest dann noch vollmachen mit Ghoulen.
Der Archregent kann ja jede Runde eine Einheit summonen (deshalb kommt der Thron natürlich auch noch mit), das sollte die geringe Zahl Ghoule in der Anfangsliste ausgleichen.

EDIT: Sorry, der Archregent kann nur 1x pro Spiel eine Einheit summonen, nicht jede Runde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.107
442
24.216
Achso, ich würde dir raten (wenn du nicht magnetisierst) einen Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon und einen Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist zu bauen, dannach dann entweder 2 TGs oder 1x TG und 1x ZD, aber auf keinen Fall würde ich nur ZDs bauen, du wist beim ersten Spiel mit einen TG schon sehen wie der abgehen kann und dann willst du nur noch TGs spielen ;D

Die Horrors/Flayers würde ich von jeden 6 bauen, beide Varrianten sind gut, zb wenn du eine schnelle mobile Armee spielen willst sind Flayers besser, diese eignen sich auch sehr gut um deine Drachen im Kampf zu supporten, und wenn du eine Tank-lastige Armee spielen willst sind die Horrors wiederum besser.

Und eine wichtige FEC Regel ist: mind. 1 Courtier pro Ghoul Einheit mitzunehmen, also solltest du aus den 40 Ghoule mind. 3 Courtiere bauen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.103
18
6.706
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Könntest du mir das bitte genauer erklären?
Es geht um den Zauber "Ferocious Hunger" des Archregent der bei einer Einheit für alle Melee Weapons W3 draufaddiert.
Und die Tatsache, dass das Maul des Terrorgheists nicht von der Damage Table beeinflusst wird.

Auch eine interessante Armeeaufstellung ist es mit drei Archregent zu spielen, da schaut dann der Gegner recht blöd wenn plötzlich hinter seiner Armee 60 Ghoule auftauchen ;D

Allerdigns ist eine reine Ghoul Armee seit dem "Ghoul Patrol" Nerf nicht mehr so stark :(
Das ist halt auch die Variante die am weitesten vom Hintergrund weg ist, da ein Archregent bei den FEC sowas wie ein Kaiser ist der über 1 oder mehrere Höfe herrscht.
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Könntest du mir das bitte genauer erklären?
Dachte du weißt was ich meine, aber die EMMachine war schneller ^^ Genau, der Archregent hat seinen eigenen Zauber, sodass du bis zu 6 Attacken mit dem Maul haben kannst (1-3 für alle Nahkampfwaffen der Einheit/Modells). Und trotz der Wunden wird beim TG nur das Movement, sein Schrei (Fernkampfangriff) und seine Klauenattackenanzahl schlechter, wenn er mal stärker verletzt ist. Das Maul verliert also da kein Schadenspotential. :)