Technik Fliegendämon-Augen?

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man hier auch Fragen stellen darf :D

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber schon auf der Suche nach einem Tutorial für richtig böse Insektenaugen für meinen Dämonenprinzen.
Die dürfen gerne schwieriger zu malen sein (Abstriche kann ich immer machen).
Was ich nicht will sind irgendwelche Schlitze wie bei Schlangen oder ähnliches.
Ich denke das dürfte irgendwie in die Richtung eines Edelsteins gehen (?).
Farblich denke ich an gelb mit leichtem Rot vielleicht an den Rändern.
Hat jemand ein gutes Turorial parat? Danke
197106235_4339088609455168_312386178523531801_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man hier auch Fragen stellen darf :D
Natürlich darf man das. :)

Für umfangreiche Fragen gern einen eigenen Thread, für "kleine" Sachen gibt es den Paintmaster KFKA (KFKA = Kurze Fragen, Kurze Antworten)

Mit einem Tutorial kann ich zwar nicht dienen, aber der Dämonenprinz sieht schon mal recht vielversprechend aus. Bin gespannt auf mehr.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Die meisten Shifters sind halt nicht so krass, das "Radium" sieht aber nicht übel aus, über schwarzer Grundierung sicher noch besser. Raster ist in der Größe halt schwierig. Ich kann Linien malen, die dünner sind als meine Fingerabdrücke, aber das ist nichts für jeden. Die Augen auf dem Modell sind halt am Ende auch nur wenige Millimeter breit, das muss man bedenken. Wie viele Linien bekommt man da schon drauf? ;)
 

Draf Gracula

Codexleser
30 Juli 2020
215
286
2.886
Ich glaub von Green stuff World gibt's Chamäleonfarben? Da kannst du mal schauen ob du was findest.
Vielleicht bekommst du diese Struktur, indem du einfach solch eine Struktur "modelierst". Mit ganz feinem sand oder halt ner rauen technicalfarbe als rauem grund. Oder ritzen? Vertiefungen dunkel getuscht und die Erhebungen mit der Farbe deiner Wahl gebürstet. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.969
14
10.149
157.066
Die meisten Shifters sind halt nicht so krass, das "Radium" sieht aber nicht übel aus, über schwarzer Grundierung sicher noch besser. Raster ist in der Größe halt schwierig. Ich kann Linien malen, die dünner sind als meine Fingerabdrücke, aber das ist nichts für jeden. Die Augen auf dem Modell sind halt am Ende auch nur wenige Millimeter breit, das muss man bedenken. Wie viele Linien bekommt man da schon drauf? ;)
Stimmt, vermutlich ist es besser das Raster mit Punkten anzudeuten. Erscheint ja bei dem Fliegenauge optisch auch so. Ist aber sicher nicht was für jeden. Gott sei Dank muss ich das nicht machen (Wobei sich die Idee gerade in meinem Kopf breit macht es doch zu tun :eek: ).

@Draf Gracula ich wüsste nicht wie man eine so feine Struktur in dem Maßstab herstellen könnte, und ob das den gewünschet Effekt erziehlt. Es ist ja auch die Frage wieviel Aufwand man in Experimente stecken möchte für drei Augen.

cya
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ja das stimmt natürlich, mit dem Pinsel würd ich die holographic auch net aufzumalen versuchen, ausser man will ihn danach wegwerfen 😅
Alkoholbasiert, die metallpigmente darin kleben an den Haaren fest und der Pi sel saugt sich schlurp voll mit dem Zeug und der Ansatz is im Eimer.

Also eig kein widersprechen eher ne Ergänzung.
Airbrush oder Schwämmchen, wenn man kei Airbrush hat.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Ich mag den Fliegenprinzen!
Also generell is das Modell halt nich so mein Fall und Nurgle schon gleich gar nicht ... aber du hast den gut hin bekommen (y)
Ja ich spiel die inzwischen ganz gerne, aber bin trotzdem froh, dass langsam die Armee steht und ein Ende in Sachen Tentakel-, Blasen-, Rost-Malen in Sicht ist 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67