Hi, ich lese gefühlt seit 2 Stunden den Passus über die Fliegermonster, komme aber nicht weiter.
Also im englischen Regelbuch steht folgendes:
Ok, klingt ja cool aber
Also ist es so, das wenn meine fmc getroffen wird ich sofort den Grounded Test machen muss, danach dann Dive ansage (wenn ich den GT schaffe) und dann einen 5er decker dank Jink habe?
Ich finde da den Zusammenhang nicht, beide Sachen (Dive, Grounded Test) stehen nur an wenn ich swoope, dann steht bei Dive das sobald ich ne Wunde durch Beschuss kassiere ich einen 5er Retter ansagen kann. Aber dann steht 5 cm weiter, das sobald ich getroffen werde ich gucken muss ob ich abstürze. Welche Reihenfolge kommt da zum tragen?
Etwas so?
FMC -> Swooping
Gegner schießt 5 Schuss Rakete -> 2 Treffer (auf die 6)
Ich -> DIVE! -> Schaffe 1 mal 5+ -> 1 LP weg
Jetzt mache ich 2 mal den Grounded Test für 2 Treffer -> 1x verkackt -> Viech stürzt ab, kriegt den S9 Treffer -> verliert 1 LP
Steht unten, hat 2 LP verloren und zählt als "Grounded"
Hab ich das so weit richtig verstanden?
Gibt es jetzt 3 Modi für FMC? Also "Gliding", "Swooping", und "Grounded"
Ach und noch eine Sache, das RB sagt immer "is treated as a Jump Monstrous Creature", gibt es irgendwo definiert was eine JMC ist?
Danke schon mal :*
Also im englischen Regelbuch steht folgendes:
Dive
... a fmc that is swooping can dive rapidly ...
... After the enemy has rolled to hit and to wound (...), but before saving throws are made, you can declare that it is diving.
Ok, klingt ja cool aber
Grounded Tests
If a fmc that is swooping suffers one or more hits from a units shooting attack it must take a grounded test imidiatly after that shooting attack has been resolved
Also ist es so, das wenn meine fmc getroffen wird ich sofort den Grounded Test machen muss, danach dann Dive ansage (wenn ich den GT schaffe) und dann einen 5er decker dank Jink habe?
Ich finde da den Zusammenhang nicht, beide Sachen (Dive, Grounded Test) stehen nur an wenn ich swoope, dann steht bei Dive das sobald ich ne Wunde durch Beschuss kassiere ich einen 5er Retter ansagen kann. Aber dann steht 5 cm weiter, das sobald ich getroffen werde ich gucken muss ob ich abstürze. Welche Reihenfolge kommt da zum tragen?
Etwas so?
FMC -> Swooping
Gegner schießt 5 Schuss Rakete -> 2 Treffer (auf die 6)
Ich -> DIVE! -> Schaffe 1 mal 5+ -> 1 LP weg
Jetzt mache ich 2 mal den Grounded Test für 2 Treffer -> 1x verkackt -> Viech stürzt ab, kriegt den S9 Treffer -> verliert 1 LP
Steht unten, hat 2 LP verloren und zählt als "Grounded"
Hab ich das so weit richtig verstanden?
Gibt es jetzt 3 Modi für FMC? Also "Gliding", "Swooping", und "Grounded"
Ach und noch eine Sache, das RB sagt immer "is treated as a Jump Monstrous Creature", gibt es irgendwo definiert was eine JMC ist?
Danke schon mal :*