Die Leute von paintomancy haben gerade auch ein Video zu Oilwashes gemacht.
Stichwort Ultra Matt Varnish:Die 100 ml Flasche hab ich auch hier. Einfach super das Zeug. Geht einwandfrei über Öl und einen Grauschleier hab ich nicht feststellen können. Ich schichte zweimal und trage es mit dem Pinsel auf, wobei das Zeug so dünn ist, dass es bestimmt für die AB gedacht ist.
Das Finish ist einfach sehr matt, ich hab noch kein anderes Produkt benutzt, dass so Matte Ergebnisse bringt.
cya
Pinseln ist schwer abzuschätzen. Per Airbrush sind es ca 200 bei mir.Stichwort Ultra Matt Varnish:
Was schätzt du, wieviele Marines mit Primarisgröße ich damit einmal bepinseln könnte, also mit einem Fläschchen?
Das aus ner Airbrush. Ak Ultra MattWas ist der beste matte Spray Varnish?
Meine Wahl,Was benutzt ihr als weißes "Ink" für OSL?
Ich suche gerade etwas, das besser funktioniert als verdünnte weiße Farbe.
Die sehen ziemlich gleich aus.Ich selbst hab noch nie OSL gemalt, hab aber bei einigen gelesen, daß sie die weiße Ink von Liquitex nehmen.
Da ich mit deren Acrylic Inks bisher gute Erfahrungen gemacht hab, kann ich mir gut vorstellen, daß das geht 🙂
Ja, Videos kenne ich da viele, deswegen find ichs gerade spannend was ihr benutzt.Ich habe für die Plasma Waffen meiner Space wolves weiß mit Contrast Medium gemischt, damit fließt es besser.
Anhang anzeigen 320757
Gerne wird dafür auch in diversen Tutorials auf YouTube Öl Farbe benutzt.
Wie ist da denn das Fließverhalten? Ich finde das in den Tutorials immer sehr faszinierend wie sich das gerade bei Plasmawaffen in die Rillen zieht. Das sind dann ja vermutlich Ölfarben. Ist das hier (oder das von Liquitex, vermutlich eh aus der gleichen Fabrik) ähnlich? Oder doch eher wie ein Wash?
Ist so ein Mittelding. Tatsächlich verdünne ich das Ink noch mit einen Tropfen Wasser, dann läuft es auch wie beim Ölwash von alleine.Oder doch eher wie ein Wash?
Wie ist da denn das Fließverhalten? Ich finde das in den Tutorials immer sehr faszinierend wie sich das gerade bei Plasmawaffen in die Rillen zieht. Das sind dann ja vermutlich Ölfarben. Ist das hier (oder das von Liquitex, vermutlich eh aus der gleichen Fabrik) ähnlich? Oder doch eher wie ein Wash?