Flügelschlags Pinselschule

@Tarkus ich mische das auch nur an.
17548165860418870948410801276262.webp

Dazu dann "geruchsloses" Terpentin (auch beschönigend White Spirit genannt 😅), mit nem alten Pinsel rühren und auftragen. Fenster auf hilft 😄.

cya

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Vespeisian und Tarkus
Die 100 ml Flasche hab ich auch hier. Einfach super das Zeug. Geht einwandfrei über Öl und einen Grauschleier hab ich nicht feststellen können. Ich schichte zweimal und trage es mit dem Pinsel auf, wobei das Zeug so dünn ist, dass es bestimmt für die AB gedacht ist.

Das Finish ist einfach sehr matt, ich hab noch kein anderes Produkt benutzt, dass so Matte Ergebnisse bringt.

cya
Stichwort Ultra Matt Varnish:
Was schätzt du, wieviele Marines mit Primarisgröße ich damit einmal bepinseln könnte, also mit einem Fläschchen?

Ich selbst hab noch nie OSL gemalt, hab aber bei einigen gelesen, daß sie die weiße Ink von Liquitex nehmen.
Da ich mit deren Acrylic Inks bisher gute Erfahrungen gemacht hab, kann ich mir gut vorstellen, daß das geht 🙂
Die sehen ziemlich gleich aus.
Ich hab mal eins bestellt und probier es aus!

Ich habe für die Plasma Waffen meiner Space wolves weiß mit Contrast Medium gemischt, damit fließt es besser.

Anhang anzeigen 320757

Gerne wird dafür auch in diversen Tutorials auf YouTube Öl Farbe benutzt.
Ja, Videos kenne ich da viele, deswegen find ichs gerade spannend was ihr benutzt.
Mit Contrast Medium mischen wird auch ausprobiert!

Danke Leute!

• Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli
Wie ist da denn das Fließverhalten? Ich finde das in den Tutorials immer sehr faszinierend wie sich das gerade bei Plasmawaffen in die Rillen zieht. Das sind dann ja vermutlich Ölfarben. Ist das hier (oder das von Liquitex, vermutlich eh aus der gleichen Fabrik) ähnlich? Oder doch eher wie ein Wash?

Wie ist da denn das Fließverhalten? Ich finde das in den Tutorials immer sehr faszinierend wie sich das gerade bei Plasmawaffen in die Rillen zieht. Das sind dann ja vermutlich Ölfarben. Ist das hier (oder das von Liquitex, vermutlich eh aus der gleichen Fabrik) ähnlich? Oder doch eher wie ein Wash?

Also für Plasmawaffen, und so Dinge wie leuchtende andere Vertiefungen, nutze ich einfach irgendein Weiß (meist AK) und dann 4 oder 5 zu 1 mit Flow Improver, wobei 1 die Farbe ist.
Für OSL oder Zenithal nehm ich die Liquitex Ink

pxl_20241019_043927253-jpg.276205