Flüsse

Bemalung: Mit Codex Grey grundiert, dann Dark Angels Green Bemal, Scaly Green trockengebürstet, in der Nähe der Ufer mit Catachan Green gebürstet und dann noch ein paar weiße Streifen als Akzente mit nem dicken Borstenpinsel.Die Gischt hab ich auch mit dem dicken Borstenpinsel gemacht: etwas einfach aufgetupft. Die 2. Sektion gefällt mir weitaus besser (obwohl sie noch nicht fertig ist). Hab für sie NOCH Modellwasser benutzt. Das Zeug ist echt super aber sehr teuer (halber Liter kostet 20 Euro). Ich poste morgen noch ein Bild von der fertigen zweiten Sektion, hoffentlich bei besserem Licht :lol:

Wenn ich die nächste Sektion mache,gibts zu jedem Schritt nochmal ein Bild,aber hier erstmal das Tutorial:
1. Rechteck in der gewünschten Größe aus Wellpappe ausschneiden, Polystyrolquader in der gleichen Länge und etwa 5 cm breit zuschneiden und aufkleben.
2. Das Polytyrol in die gewünschte Form schneiden (abrunden) und ein Blatt Papier zuschneiden+ins Flussbett kleben (das wellt sich durch das Modellwasser etwas und strukturiert den Fluss dadurch,den Effekt kann man aber auch mit NOCH Wassereffekte erreichen). Danach Ufer + Böschung spachteln.
3. Nach dem trocknen Kies und kleine Steine auf die Ufer kleben und das ganze schwarz grundieren, das Flussbett danach nochmal in Codex Grey.
4. Ufer, Böschung und Flussbett bemalen wie vorher schon beschrieben. Zum Schluss noch 2-3 Schichten Glanzlack
5. Pappstreifen an den Rändern befestigen (mit kleinen Nägeln, als Staudamm sozusagen) und NOCH Modellwasser in das Flussbett gießen + 24 Stunden trocknen lassen. Nach Wunsch eine weitere Schicht damit oder Schaum/Wellen mit NOCH Wassereffekte ergänzen.
6. Klarlack drüber sprühen und als allerletztes die Böschung mit elektrostatischem Gras bekleben. WICHTIG: Erst wenn ihr mit dem Fluss zufrieden seid machen, weil man die einzelnen Teile davon nie alle aus dem Flussbett kriegt, wenn man z.B. noch eine Schicht Modellwasser reingießen will.

Das wär soweit alles, Fotos gibts am Wochenende oder in der nächsten Woche, ich weiß noch nicht wann ich dazu komme weiterzumachen! Hoffentlich hilft es euch weiter.