Dark Angels [Fluff] Mit welchem Volk/Orden sich alliieren?

Dark Angels werden sich wenn sie Hilfe brauchen an ihre Nachfolge Orden wenden, aber die Meisten Bündnisse sind eher Kurz lebiger Natur zum Beispiel für eine Schlacht.

Gehen wir mal davon aus Imps werden auf einem Planeten angegriffen und fordern hilfe an, da Gerüchten zufolge auf diesem Planeten ein Gefallener sich dort aufhalten soll werden die Dark Angels zu Tat schreiten, warscheinlich beantworten sie noch nicht mal den Hilferuf. Die Imps werden warscheinlich erst dann merken das sie ihr Hilferuf gehört worden ist wenn die ersten Landungskapseln einschlagen und die Thunderhawks durch die Wolkendecke brechen.

So gesehen kann jeder zum Verbündeten werden abgesehen von Dämonen ,Chaos Spacemarines,Dark Eldar und Tyraniden.

Ansonsten wären da noch die BT die sich einen scheiss umd die Regeln der Astartes kümmen.
Die Option halte ich für mit am Unglaubwürdigsten.
Man denke nur da dran das die Dark Angels die BT schon mal angegriffen haben. (Ophindium Golf anyone??)

Zu dem stand im BT Codex das die DA die Hilfe der BT am Anfang nur Zögernd annahmen.
Und eben schlussendlich die BT dann Platt machten.

Nach ner ''marriage in heaven'' klingt das nicht. 😉

Es wird Angedeutet das sie Cypher fest genommen haben.
Dem sie schließlich unter Zwang freigegeben haben, ihr Schiff kam darauf aber nie an ihrem Zeil an...

Klar, kann man diese Story ignorieren.
Aber im thread Titel steht was vom Fluff.

Aber vielleicht hast du ja ne Story in der beschrieben wird wie fantastisch DA und BT kooperieren.
Dann können wir ja diese Statt dessen als Referenz nehmen. 😉

Ich würde Iron Hands nehmen.
Die stellen keine Fragen, und machen sicherlich keine Gefangene.
Zumindest stelle ich mir Iron Hands nicht neugierig und gesprächig vor, und Gnade kennen sie kaum.

😀 Dafür bräuchte ich einen BT Codex um mich in die Materie ein zu lesen oder ich im groben weiß was die Bts für Ziele verfolgen könnte ich ein Szenerie zusammen stellen wo die beiden Orden zusammen arbeiten um ihre idivduellen Ziele zu erreichen bei den Dark Angels ist es klar gefangen name eines Gefallenen, aber was treibt die BT an.

Soros sind auch keine gute Wahl als Verbündete. SM im allgemeinen sind für sie kaum besser als degenerierter Mutantenabschaum. SW halte ich für eine gute Wahl. Oder auch Crimson Fists. Immerhin waren die DA den CF auf Rynn´s World zur Hilfe geeilt. Sowas vergißt ein SM Orden nicht einfach. Ich denke, die CF haben nach dem Sieg durchaus Freundschaftseide oder Ähnliches gegenüber den DA geleistet. Ob und in wie fern das für die DA von Bedeutung ist, ist schwer einzuschätzen. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß jemand wie Azrael sowas durchaus zu schätzen weiß, zumal man ja nie wissen kann, wann man die Hilfe des Anderen mal brauchen kann (solange es nicht um die Jagd nach den Gefallenen geht).

Diese Aussage ist einfach extrem falsch, sofern man sich im geringsten am Fluff der DA halten möchte. 😉

Wieso steht doch drin im Fluff, das sie fast alles tun würden um einen Gefallenen zu bekommen oder ihr Geheimnis zu waren. Jagd nach Gefallenen > all ; Nur wo gegen ende der Timezone

jetzt wo alles den Bach runter geht, haben sie leichte Gewissensbisse ob sie vllt doch erst die Menschheit retten bzw helfen sollen. Ich denke halt wenn auf einem Planeten paar Gefallene rumhängen

und sie die nicht gleich wegbekommen, sie lieber Xenos als Hilfe haben als Impse.

Warum werden Imps nicht in Betracht gezogen? Sind die etwa zu häufig in der Nutzung? 😀

Es gibt diverse Rekrutierungswelten, wo die PDF des Planeten Seite an Seite mit den DA kämpfen.
Natürlich kämpfen DA auch Seite an Seite mit anderen Orden zusammen, auch wenn sie ihre Pläne, die Gefallenen zu jagen und zu fangen, für sich behalten, sollte sich aber rausstellen, das die anderen ihnen zu vor kommen, gibts halt eine Auseinandersetzung nach dem Kampf. (Das wäre bestimmt cool für ne Kampagne oder so)
Für Imps sehen letztendlich alle Space Marines gleich aus, auch wenn einige DA dann mit schwarzen Rüstungen daher kommen, sinds für sie immer noch DAs (und später werden diese "Augenzeugen" dann zu Servitoren verarbeitet)

Wobei die BT ja durch den Ophidium Golf Vorfall auch nicht allzu gut auf die DA zu sprechen sind. Dazu kommt die Unzuverlässigkeit der DA was sie auch nicht gerade beliebt macht im Imperium.

Würde sie wenn überhaupt mit der Imperialen Armee verbünden dann aber ohne Meta-Humanoide da sie diese verabscheuen und sich auch schon aus kämpfen zurückzogen in denen Ogryns und Halblinge beteiligt waren.
(Das keiner diesem Arroganten und unzuverlässigen Haufen einen Denkzettel verpasst wundert mich sowieso...).

DA sind allerdings zuverlässiger als einige ihrer Legionen der Sühne (z. B. die Angels of Redemption), die wirklich mitten im Kampf einfach abhauen, wenn sie Wind von Cypher und seinen Freunden mitkriegen.

Zu deiner Meinung: Dark Angels sind die erste Legion, die können sich das erlauben! 😉

Man könnte ja ggf. Blood Angels als "Angels of Vengeance" spielen, da Einheiten, wie die Todeskompanie, ihrem Verhalten eher entsprechen als die im DA Codex gelisteten Einheiten. (Allerdings arbeiten sie lieber allein)

Wobei die BT ja durch den Ophidium Golf Vorfall auch nicht allzu gut auf die DA zu sprechen sind. Dazu kommt die Unzuverlässigkeit der DA was sie auch nicht gerade beliebt macht im Imperium.
Du kommst ne Seite zu spät.

Wieso steht doch drin im Fluff, das sie fast alles tun würden um einen Gefallenen zu bekommen oder ihr Geheimnis zu waren. Jagd nach Gefallenen > all ; Nur wo gegen ende der Timezone
Du sagst es ja selbst korrekt und widersprichst dir somit.

Die Dark Angels würden alles tun um ihr Geheimnis zu waren, alles.
Das hat aller oberste Priorität.
Ihre Paranoia geht soweit das sie ihr Geheimnis selbst vor den größten Teil ihres Ordens geheim halten.
Und ihre eigenen Techmarines werden nie in das Geheimnis eingeweiht, schlicht weil sie mal Kontakt zum Adeptus Mechanicus in ihrer Vergangenheit hatten, das reicht bereits.

Das Jagen der Gefallenen, dient hauptsächlich dem Zeil das Geheimnis zu wahren.
Und natürlich auch der Sühne.

Kein DA Captain würde bei der jagt auf Gefallenen die Hilfe eines fremden Ordens der nicht ein Nachfolgeorden der DA ist, annehmen.
Wohlgemerkt bei der jagt auf gefallene.
Es sei denn man kann diese verbündeten hinter her um die Ecke bringen. (Siehe BT Story)

Damit will ich nicht sagen das die DA bei einem regulären Kampf nicht kooperieren könnten.
Nur bei Gefallenen hört die Kooperation auf.

Ich hab nur gesagt das im neuen Iyanden Codex eine Geschichte und Mission drin steht, wo Eldar(Iyanden) und Dark Angels versuchen den Gefallenen Zehmon zu fangen Bzw besiegen.

Am Ende der Schlacht übergeben die Eldar den Dark Angels Zehmon als gefangenen damit die den Foltern können und alle sind glücklich. Auch wissen die Eldar das er ein Fallen Angel ist

und warum die Dark Angels ihn jagen.

Bin überhaupt kein Freund des Alliieren in dieser Edition. Wenn ich mich für Dark Angels entschieden habe, dann spiele ich halt Dark Angels! Mit allen Vor- und Nachteilen.

Im Prinzip können sich Dark Angels mit fast Jedem alliieren, nach dem Kampf wird der Alliierte sowieso von den Dark Angels beseitigt. 😉

Die Dark Angels bringen nicht jeden um die Ecke die BTs hatten Cyper gefangen genommen, mit sehr großer warscheinlichkeit wurde dieser von einen Scriptor verhöhrt und genau deswegen sind die BTs ausradiert worden weil eine Chance bestand das sie hinters Geheimnis gekommen sein könnten.

Wenn ein Hilferuf von einem Planeten kommt wo ein Gefallener vermutet wird die "Legion der Sühne" schweres Geschütz auf fahren um dem Gefallenen hab hafft zu werden, was wiedrum auch heißt das sie schnellst möglich dem Hilferufenden zur Hilfeeilen werden. Sie werden auf Hilferuf selbst verständlich nicht antworten da sie ihr Beute nicht verscheuchen wollen. Da die Hilfesuchenden aber keine antwort erhalten, sind die jenigen die Nachhilferufen verzweifelt meist von einer Übermacht eingeschloss und sind näturlich richtig Happy wenn doch die ersehnte Rettung in Form von Landungskapseln und Thunderhawk erscheint. Jeder Imperialer Büger hofft wohl ins Geheim wenn sie keine Antwort auf ihren Hilferuf erhält das Dark Angels erscheinen so gesehen idt es die Hoffnung der Hoffnungslosen.

Die Dark Angels bringen nicht jeden um die Ecke die BTs hatten Cyper gefangen genommen, mit sehr großer warscheinlichkeit wurde dieser von einen Scriptor verhöhrt und genau deswegen sind die BTs ausradiert worden weil eine Chance bestand das sie hinters Geheimnis gekommen sein könnten.
Dann würde ich mich folgendes Fragen: Wie kommt ein Scriptor auf ein Schiff der Black Templars? :shock1: (Hinweis: BTs sind der einzige Orden die wirklich komplett auf den Einsatz von Psionikern verzichten, die verbünden sich nicht mal mit Alliierten, die Psioniker in ihren Reihen haben)