Dark Angels [Fluff] Mit welchem Volk/Orden sich alliieren?

Ich würde Iron Hands nehmen.
Die stellen keine Fragen, und machen sicherlich keine Gefangene.
Zumindest stelle ich mir Iron Hands nicht neugierig und gesprächig vor, und Gnade kennen sie kaum.
Das würde ich so unterschreiben.
Zusätzlich weichen die IH auch teilweise vom Codex ab, sind also keine Regelfanatiker wie die Ultras.

Die Jungs teilen nur die Informationen die zur Planung/Entscheidung der Schlacht ihrer Ansicht nach nötig ist, was verdammt wenig ist.
Sie haben kein Interesse an weiterer, unnötiger Interaktion, Gefangene werden nicht gemacht.
Flufftechnisch, das religiöse Klimbim der DA wird bestenfalls ignoriert bzw. schlimmstenfalls kritisch beäugt (solange es die Effektivität nicht beeinträchtigt), die hohe Anzahl an Termi-Rüstungen wirkt aber für die IH inspirierend.

Das einzige was die Jungs absolut nicht ausstehen können ist wenn sie jemand im Stich lässt, das trifft bedingt auf jeden Orden/Armee zu, ist bei den IH seit Isstvan aber ausgeprägter.
Soweit ich mich recht erinnere wurde mal, nachdem sie ein anderer Orden spontan mitten in der Schlacht verlassen hat, deren Captain nach der Schlacht vom Iron Hands Commander kommentarlos kaltgemacht.
Der Orden (dessen Name mir nicht einfällt) war auf Gegenangriffe spezialisiert und hat regelmäßig Verbündete im Stich gelassen um selbst nur geringe Verluste zu erleiden, da sind sie halt an den Falschen geraten.

Wenn bei den IH keine Gefangene gemacht werden, ist das dann nicht zum Nachteil der DA, wenn die den gesuchten Gefallenen Engel (manchmal kommt es mir hier vor, das die DA nix anderes zu tun haben, als das, wenn es um einen Kampf geht ^^) vor den Dark Angels erwischen und kaltmachen?

Aber ich find DA + [Beliebigen SM-Orden hier einfügen] ist jetzt nicht gerade die Bombenidee, aber man hat dann zumindest mehr Zugriff auf weiteres, den DA vorbehaltenes Spielzeug, wie den Land Speeder Storm oder der Thundercannon.

Haben wir eigentlich einen Stormraven nachträglich bekommen, oder ist er auch nur den Vanillas vorbehalten?

ist das dann nicht zum Nachteil der DA, wenn die den gesuchten Gefallenen Engel vor den Dark Angels erwischen und kaltmachen?
Ist es.
Aber im Grunde sind alle imperialen Fraktionen dermaßen fanatisch dass sie kurzen Prozess mit Häretikern machen.
Die einzigen die den Forderungen der DA da nachkommen würden wären die Imps, weil 1. die Astartes im Normalfall das Kommando übernehmen und 2. sich kein gewöhnlicher Soldat mit einem Terminator anlegen würde.

Die einzige Möglichkeit wie die DA ungestört Gefangene machen können ist wenn das Areal der Gefallenen zu ihrem Aufgabenbereich eingeplant wird, dann ist dort niemand anders.