Der Rest der Krieger ist in Trupps unterteilt, welche jeweils von einem
Zenturio angeführt werden und täglich stundenlang trainieren, oder den verschiedenen Institutionen helfen,
den Raum um Terra und Terra selbst nach dem Einflüssen des Chaos zu durchsuchen.
Steht so im Lex drin, unter Struktur der Custodes.
Ich meine dass grundsätzlich keine Möglichkeit besteht dass das Adeptus Custodes Terra oder den Raum um Terra verläßt (als Raum um Terra würde ich unser Sonnensystem bezeichnen). Denn Sie sind die treuesten der Treuen und ihr Auftrag ist ganz klar; Beschützt den Imperator, ihr Custodes. Von daher werden sie keine Feldzüge wie andere Militäruschen Teile des Imperiums durchführen. Oder an Position irgendwo im Universum Planeten verteidigen oder beschützen.
Aber ich kann mir eine gut begründete Ausnahme vorstellen. Einen wunderbaren Ansatz hat DER BRANDMARKER vorgelegt. Denn man muss sich auch Fragen wie weit geht der Schutz der Custodes. Würden sie einen anderen Beauftragen einen Arbeit für sie zuerledigen, z.B. einen SM-Orden oder die Inquisition?
Ich denke das ist unter der Würde der stolzen Custodes. Sie kümmern sich alleine ohne fremde Hilfe um Ihre Probleme bzw. den Schutz des Imperators. Denn sie können niemanden Vertrauen.
Unter besonderen Umstanden wird ein Kommandounternehmen von der Legion Custodes ausgesandt werden um für den direkten Schutz des Imperators auch ausserhalb von Terra zu sorgen. Das können Attentate, Informationssuche, Zerstörung von Objekten (z.b. Gebäude, Maschinen, ganze Planeten) usw. sein.
Die Legio hat an die 10.000 Mitglieder, davon können einige solch besondere Aufträge erfüllen. Wichtig ist aber, das es ausschließlich mit dem Schutz des Imperators zutun hat.
Also nochmal es geht um den Schutz des Imperators un nicht um den Schutz des Imperiums oder der Völker im Imperium.
Also Olaf, lass dir was einfallen. Meinen segen hast du so lange eine handfeste Grundlage dahinter steckt und es sich plausibel in den Hintergrund einfügt. Wie gesagt DER BRANDMARKER hat ne gute Idee.
Ich kann mir auch eine Verschwörung innerhalb des Imperiums vorstellen das den Tod des Imperators im Sinn hat. Vielleicht ist sogar ein Mitglied des Hohensenats zu Terra darin verwickelt. da kann man schon was konstruieren
😉.
Gruß ELute