Fluff Probleme

Sag doch das deine Jungs aus dem 31.Jahrtausend stammen.Dann spielst du eben nicht Warhammer 40k sondern Warhammer 30k.
Die Legionen aka Orden gabs schon,die Eldar auch,Orks erst recht,Tyras zwar nicht aber was solls,Tau weiß ich nicht,Necrons könnten gewesen sein.Und Chaos gabs auch,deine Jungs kämpfen eben gerade im Bruderkrieg.Hoffe ich konnt helfen.
 
Wie wäre es damit:

Das Signal am Thron ist ja schwächer geworden. Das Adeptus Custodes hat festgestellt, dass es durch den Warp manipuliert wird, und eine weitere Angriffswelle droht, wenn der "Störungsherd" nicht so schnell wie möglich beseitigt wird.

Da es sich allerdings um eine solch heikle Angelegenheit handelt, und es ja schon früher zu einem unvorstellbaren Verrat (ja, ich meine den Bruderkrieg) gekommen ist, beschliesst das Adeptus Custodes zu schweigen.

Statt dessen werden Teile des Adeptus ausgewählt, um sich auf die Suche nach der Störquelle zu machen, und diese zu zerstören. Und so beginnt ihre Reise durch die Galaxie, um den Palast und den Thron vor einem erneuten Angriff zu schützen.

Na was denkste?
 
Anscheinend hast du Olaf, nicht nur Fluffprobleme oder was?

@ Talarion hiflt mir wenig bei uns im Club legen wir wert auf fluff wenn es bei euch anders ist hab ich nichts dagegen aber bitte lass dann das unnötige komentar.

Das hast du vorher nicht so gesagt und von daher brauchst du mich nicht so anzupflaumen du Pflaume!

Wenn ich also jmd. aus deinem Club wäre würde ich demnach erst recht nicht gegen deine Custodes spielen wollen.

a) Weil dafür keine offiziellen Werte existieren.
b) Weil es wie von mir angesprochen Fluffvergewaltigung wäre die auf einmal gegen z.B. Tau kämpfen zu lassen. Die wurden nämlich erst vor 6000 Jahren überhaupt vom Imperium entdeckt. Custodes werden offiziell keine vermisst und somit dürften sie seit 10.000 Jahren den Thron des Imperators bewachen.

Also schmier die das in die Haare, wenn du nicht im 31. Jahrtausend spielen willst und deine Club auf korrekten Fluff besteht. 😛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du vorher nicht so gesagt und von daher brauchst du mich nicht so anzupflaumen du Pflaume!

Wenn ich also jmd. aus deinem Club wäre würde ich demnach erst recht nicht gegen deine Custodes spielen wollen.

a) Weil dafür keine offiziellen Werte existieren.
b) Weil es wie von mir angesprochen Fluffvergewaltigung wäre die auf einmal gegen z.B. Tau kämpfen zu lassen. Die wurden nämlich erst vor 6000 Jahren überhaupt vom Imperium entdeckt. Custodes werden offiziell keine vermisst und somit dürften sie seit 10.000 Jahren den Thron des Imperators bewachen.

Also schmier die das in die Haare, wenn du nicht im 31. Jahrtausend spielen willst und deine Club auf korrekten Fluff besteht. 😛

Harte aber wahre Worte. Mal abgesehen davon, dass selbst WENN die Custodes kämpfen würden, täten sie das (ohne Scherz) zeremoniell bedingt ohne Rüstung. Zumal die den Imperator afaik nicht verlassen dürfen bzw. Terra.
 
z.B. Tau kämpfen zu lassen. Die wurden nämlich erst vor 6000 Jahren überhaupt vom Imperium entdeckt.
DAs sit das geringste Problem: die Tau sind doch einfach nur "Joe Alien" - eine noch junge, dynamische, aufstrebende und technisch hoch begabte Rasse...

.. von denen das Imperium in seiner zehntausendjährigen Geschichte dutzende, wenn nicht hunderte, einfach ausgerottet hat.

Aber generell fällt eine Custodes Armee wohl doch eher in die Kategorie "schlecht umsetzbar".
 
2. nichts gegen euch aber es hilft mir wenig die ganze zeit nur zu hören das es nicht geht.
Was denn? Du hast doch geschrieben, dein Club wäre so Hintergrundstreu. Ohne knallhartes Verbiegen und umschreiben des vorhanden Fluffs gehts halt nicht.
Custodes würden halt nicht
irgendwo in der Galaxie Xenos abschlachten anstatt vor dem Palast rumzusitzen.
Mein Vorschlag ist daher: Spiel Inquisition. GK sind doch eigentlich ideal.
 
Ich hab grade mal im Lexicanum nachgeschaut und da steht das sie unter anderem den unmittelbaren Raum um Terra zusammen mit der Inquisition nach Chaosanzeichen,Xenos usw durchsuchen.Spielen kannst sie ja nach den Regeln für GK's.Und ausserdem isses durchaus Flufftreu wenn du im 31.Jahrtausend spielst da soll sich dein Club mal nicht so anstellen.Eig gibst nur Probleme mit Necrons,Tau und Tyraniden.Chaos gabs damals schon(Bruderkrieg),Dämonen gibts eh seit eh und je,Eldar/Dark Eldar sin deutlich älter als die Menschheit und selbst die Schlachten gegen ne Imperiale oder Space Marine Armee is durch das Szenario 31.Jahrtausend flufftreuer als im 41.Jahrtausend.Grad so als Argumente deinem Club gegenüber falls die meckern sollten.
 
Dann führen wir doch mal ein paar Quellen an:

Rogue Trader, S. 133:
The Adeptus Custodes is the Emperos's inner guard, the members of which are privileged in being permitted to serve upon the Emperor, attending to his needs, receiving his order and recording his directions. These men never leave Earth and only rarely leave the Imperial Palace [...]

Codex Imperialis, S. 12:
Das Adeptus Custodes ist die Palastwache des Imperators. Aufgrund der ungeheuren Größe des Palastes, der weite teile der Erde bedeckt, stellt diese Wache eine eigenständige Armee dar, von der jedoch nur eine Eliteabteilung von dreihundert Mann den Imperator persönlich bewacht.

Codex Assassinen 2. Edition, S. 21:
Jeder Culexus Assassine wird von einem Custodes begleitet, der das Animus Speculum kontrolliert und sicherstellt, daß sein Schützling unter seiner Kontrolle bleibt und unter den anderen beteiligten Streitkräften keinen Argwohn erregt.

Regelbuch 3. Edition, S. 8:
Der Imperiale Palast
[...]
Danket jenen mutigsten und ergebensten aller Wächter, den Adepti Custodes, die unermüdlcih ihre schützende Hand über den Palast des Imperators halten. Diese Legion aus heiligen Kriegern ist ohne Zögern bereit, ihr Leben für den Geliebten Hüter der Menschheit zu geben. Niemand betritt den Palast ohne ihr Wissen. Sie sind in die arkanen Geheimnisse jenes labyrinthhaften Bauwerks eingeweiht. Zehntausend Schwerter erwarten den Ruf zu den Waffen, um sich jeder gefahr zu stellen, von außen wie von innen.

Regelbuch 4. Edition, S. III:
Der Imperiale Palast
Im Sanctum Imperialis, auf dem heiligsten Boden im ganzen Reich des Imperators, dürfen nur die Custodes wandeln.

Die Loyale Garde, der Unbeirrte Blick, die Unerschütterliche Hand, die Wahre Klinge, die Ewigen Wächter - sie wachen über die heiligste Gabe, die der Imperator zu geben hat: den Imperius Corporalis, den Leib des Imperators.

In ihrem Reich gibt es keine größere Macht als den Imperator selbst. Weder frommer Kardinal noch gläubiger Inquisitor noch loyaler Senator dürfen vor Seiner Leibhaftigkeit stehen, denn dies ist allein das Recht seiner Todeswächter.

In den von mir genannten Quellentexten befindet sich lediglich ein Hinweis, dass ein Custodes unter Umständen außerhalb von Terra angetroffen werden könnte. Da der Begriff "Custodes" jedoch auch von anderen imperialen Organisationen, z.B. dem Adeptus Arbites, benutzt wird, gehe ich davon aus, dass es sich einfach um einen Wächter seitens des Officio Assassinorum handelt, der nichts mit dem Adeptus Custodes gemein hat.
In allen anderen Texten werden die Adepti Custodes als Palastwache bezeichnet, in der ältesten Quelle wird extra erwähnt, dass sie selbst den Palast nur selten verlassen. Ich denke, dass man dies für die Post-Häresie-Ära als verbindliches Fakt ansehen kann.

Ich hab grade mal im Lexicanum nachgeschaut und da steht das sie unter anderem den unmittelbaren Raum um Terra zusammen mit der Inquisition nach Chaosanzeichen,Xenos usw durchsuchen.
Könntest Du bitte anführen, WO das im Lexicanum steh? Ich habe das nämlich nirgends finden können, nur gleich am Anfang, dass sie Terra nie verlassen.
Lediglich zur Zeit des Großen Kreuzzugs haben sie den Imperator begleitet, das ist aber schon lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest der Krieger ist in Trupps unterteilt, welche jeweils von einem Zenturio angeführt werden und täglich stundenlang trainieren, oder den verschiedenen Institutionen helfen, den Raum um Terra und Terra selbst nach dem Einflüssen des Chaos zu durchsuchen.

Steht so im Lex drin, unter Struktur der Custodes.

Ich meine dass grundsätzlich keine Möglichkeit besteht dass das Adeptus Custodes Terra oder den Raum um Terra verläßt (als Raum um Terra würde ich unser Sonnensystem bezeichnen). Denn Sie sind die treuesten der Treuen und ihr Auftrag ist ganz klar; Beschützt den Imperator, ihr Custodes. Von daher werden sie keine Feldzüge wie andere Militäruschen Teile des Imperiums durchführen. Oder an Position irgendwo im Universum Planeten verteidigen oder beschützen.

Aber ich kann mir eine gut begründete Ausnahme vorstellen. Einen wunderbaren Ansatz hat DER BRANDMARKER vorgelegt. Denn man muss sich auch Fragen wie weit geht der Schutz der Custodes. Würden sie einen anderen Beauftragen einen Arbeit für sie zuerledigen, z.B. einen SM-Orden oder die Inquisition?
Ich denke das ist unter der Würde der stolzen Custodes. Sie kümmern sich alleine ohne fremde Hilfe um Ihre Probleme bzw. den Schutz des Imperators. Denn sie können niemanden Vertrauen.
Unter besonderen Umstanden wird ein Kommandounternehmen von der Legion Custodes ausgesandt werden um für den direkten Schutz des Imperators auch ausserhalb von Terra zu sorgen. Das können Attentate, Informationssuche, Zerstörung von Objekten (z.b. Gebäude, Maschinen, ganze Planeten) usw. sein.
Die Legio hat an die 10.000 Mitglieder, davon können einige solch besondere Aufträge erfüllen. Wichtig ist aber, das es ausschließlich mit dem Schutz des Imperators zutun hat.

Also nochmal es geht um den Schutz des Imperators un nicht um den Schutz des Imperiums oder der Völker im Imperium.

Also Olaf, lass dir was einfallen. Meinen segen hast du so lange eine handfeste Grundlage dahinter steckt und es sich plausibel in den Hintergrund einfügt. Wie gesagt DER BRANDMARKER hat ne gute Idee.

Ich kann mir auch eine Verschwörung innerhalb des Imperiums vorstellen das den Tod des Imperators im Sinn hat. Vielleicht ist sogar ein Mitglied des Hohensenats zu Terra darin verwickelt. da kann man schon was konstruieren😉.

Gruß ELute
 
Ja, endlich mal wieder was aufbauendes für Olaf! 😉

Nee im Ernst, dass ist doch ein Spiel und da darf man doch au mal seine Phantasie freien Lauf lassen?

Wir drehen uns im Kreis und keiner merkt es.

Denn zum einen ist dort sein faschistoider Club, der ihn nur mit korrektem Fluff spielen lassen will und zum anderen lehnt Olaf die Vorschläge wie Warpsturm oder dem 31. Jahrtausend ab. Alles andere im 41. Jahrtausend wäre grobe Fluffvergewaltigung...

Ergo - er kann seine Custodes somit nicht spielen wie er es gerne hätte.

:lock:?