Fluff zum Goldenen Thron gesucht!

Gnaa, das weiss ich doch scho... aber da steht nicht sonderlich viel, im Lexicanum das Übliche, aber das weiss man doch schon... Das Inqui Regelbuch, nunu... Das habe ich auch schon, ich erinnere mich aber an einen White Dwarf, in dem ausführlicher über den Thron berichtet wurde... weiss nimmer die Nummer...

Dachte, dass sich einige Hardcore Hintergrundcracks auf GW Fanworld tummeln würden...😀...
 
Hm, bräuchte so viele Details wie es geht...

Diese Blinden / Tauben / Stummen Schwestern... bewachen die ihn eigentlich in seiner Kammer...?... oder sind das dir Custodes...?... Oder sind das die Maschinenseher...?...


Die Sisters of Silence sollen gerüchteweise bis ins 41. hinein die Schwarzen Schiffe der Inquisition bei ihrer Suche nach Psionikern begleiten. Die sind aber an sich nicht die Leibwache des Imperators, sondern tatsächlich Psijäger.
Im Rahmen des utra-superduper-mega geheimen Projekts unterhalb des imperialen Palastes waren sie aber zusammen mit den Custodes lange "an der Seite" des Imperators.
Die Custodes waren und sind bis in die Gegenwart des 40K-Universums die Leibwache Seiner auf Erden! ^^
Maschinenseher/Mitgleider des AM sind da auch mit runtergeschickt worden, hatten aber vermutlich andere Aufgaben (Thron bauen/instand halten/geheimes Projekt voran bringen und so).
 
Der Thron war/ist auch ein Zugang zum Netz der Tausend Tore der Eldar bzw. dem menschlichen Stück davon. Jedenfalls war das so bis Magnus der Rote durch seinen Spruch die Wände zum Warp dermaßen schwächte, so dass über das Netz der Tausend Tore die Dämonen bis quasi in den Palast selbst von innen her vordringen konnten.

Ansonsten hat das Teil der Imperator selbst konstruiert und außer ihm weiß wohl keiner so recht wozu er eigentlich gut ist und was er kann. Der Thron hält den Imperator zur Zeit am "Leben". es gibt aber auch Gerüchte, dass nur mal einer den richtigen Knopf drücken müsste und schon würde der Imperator wieder auferstehen...
 
Zumindest das Adeptus Mechanicus muss einen gewissen vereinfachten Zugang haben, denn die halten den Thron ja am Laufen. Auch Der Apparat der Seelenbindung muss nach dem Beinahe-Tod des imperators eigentlich dorthin geschafft worden sein, sonst gäbs nichts zu beissen, was wiederum heisst dass auch inquiaitoren und Sisters of Silence einen geregelteren Zugang haben dürften.
Dass die Prätorianer jedem den Zugang verwehren können heisst ja nicht dass sie es auch ständig machen. Am heiligsten ort des Imperiums wird natürlich kein laissez fair betrieben, aber ich würde sagen da herrscht mehr, religiös verbrämte, betriebsamkeit als man denkt.
 
Im Rahmen des utra-superduper-mega geheimen Projekts unterhalb des imperialen Palastes waren sie aber zusammen mit den Custodes lange "an der Seite" des Imperators.

Was bitteschön ist mit diesem Projekt gemeint? Ich halte mich für einen recht bodenständigen Kenner des Hintergrunds, aber nun bin ich extrem neugierig geworden 😉
 
Als ob die Custodes oder sonst irgendwer zulassen würde, das ein 08/15-Pilger
vor den Imperator tritt, und erkennt was mitlerweile aus ihm geworden ist.😀

Dank der Stasis der best erhaltene 400000 Jahre alte Mensch, noch vor den katholischen Päpsten? 😛

Was bitteschön ist mit diesem Projekt gemeint? Ich halte mich für einen recht bodenständigen Kenner des Hintergrunds, aber nun bin ich extrem neugierig geworden
greets%20%286%29.gif

Damit ist der Versuch des Imperators gemeint, einen stabilen Zugang zum Netz der Tausend Tore der Eldar zu kreieren. Er hatte das auch ganz gut hin bekommen, bis Magnus mit seiner machtvollen psionischen Nachricht die Schutzmechnanismen am Thron/dem Palast überladen hat und Dämonen und Chaosmarines (Paradoxon gefällig? ^^) drohten den Zugang als Einfalls tor auf Terra zu nutzen. Ist in Horus Heresy: The Collected Visions nachzulesen/sehen, und vll. in den Horus Heresy Romanen, je nachdem wie die weiter gehen. Kann ich übrigens empfehlen. 😉 Die ganze HH-Timeline ist ja auch relativ neu, und du warst lange weg, oder?