Fluff zum Goldenen Thron gesucht!

Dank der Stasis der best erhaltene 400000 Jahre alte Mensch, noch vor den katholischen Päpsten? 😛

Damit ist der Versuch des Imperators gemeint, einen stabilen Zugang zum Netz der Tausend Tore der Eldar zu kreieren.

erstens ist der keine 400.000 Jahre alt sondern vielleicht so um die 12000 wenn man die Stasiszeit mit rechnet,

und zweitens hat der Impi versucht ein eigenes Netz der 1000 Tore zu schaffen das alle Imperialen Welten verbinden sollte und zu dem mit dem orginalen Eldarnetz verbunden sein sollte.

Dank der Stasis der best erhaltene 400000 Jahre alte Mensch, noch vor den katholischen Päpsten? 😛
Ist der Imperator laut Fluff nicht 8.000 v. Chr. geboren, wäre also knapp
48.000 Jahre alt?
MMn spricht einiges dagegen das der goldene Thron eine Stasis erzeugt, zumindest
nicht im "klassischem Sinne". In Stasis bleibt die Zeit ja quasi stehen, der
Imperator wäre also nicht in der Lage, bewusst die psionischen Energien des
Astronomicans zu kanalisieren und zu lenken. Auch wäre es in Stasis nicht
möglich mit anderen zu kommunizieren, was ja zumindest in der Zeit direkt
nach seiner Einbettung in den Thron noch ging.

Außerdem wird der Corpus Imperalis in diversen Texten ja nur noch als vor
sich hinrottende Hülle beschrieben, so das ein einfacher Pilger, der nicht
allzuviel von alle dem versteht, vermutlich durchdrehen würde, wenn er
sieht was aus Cheffe mitlerweile geworden ist. :lol:

erstens ist der keine 400.000 Jahre alt sondern vielleicht so um die 12000 wenn man die Stasiszeit mit rechnet,

und zweitens hat der Impi versucht ein eigenes Netz der 1000 Tore zu schaffen das alle Imperialen Welten verbinden sollte und zu dem mit dem orginalen Eldarnetz verbunden sein sollte.

Zu 1. habe ich ne Null zuviel angehangen (Jemand der keine Großbuchstaben am Satzanfang kennt sieht das vll. nicht auf Anhieb 🙄 ), obendrein hab ich mich aber auch vertan. Er existiert tatsächlich seit 48.000 Jahren, 10.000 davon vll. in Stase. Abe hat das auch schon berichtigt.

zu 2. Widerspricht meine Aussage dem vermeintlichen Plan auch imperiale Welten zu verbinden nicht. Zum Zeitpunkt der Häresie allerdings gab es nur den menschlichen Zugang von Terra aus ins Netz der Eldar. Sonst nichts, oder es wurde nie erwähnt.

3. Da hat aber jemand ne Menge Korinthen zum Frühstück gehabt...

P.S. Ich hab bewusst gespoilert da es vermutlich noch einige gibt die das für sich selbst entdecken wollen. 😉

MMn spricht einiges dagegen das der goldene Thron eine Stasis erzeugt, zumindest
nicht im "klassischem Sinne". In Stasis bleibt die Zeit ja quasi stehen, der
Imperator wäre also nicht in der Lage, bewusst die psionischen Energien des
Astronomicans zu kanalisieren und zu lenken. Auch wäre es in Stasis nicht
möglich mit anderen zu kommunizieren, was ja zumindest in der Zeit direkt
nach seiner Einbettung in den Thron noch ging.
Naja, ist Auslegungssache. wenn man aber sich den Geist/die Seele des Imperators als im Warp befindlich vorstellt, ist er tatsächlich wenig an seinen Körper gebunden und wäre auch zu Kommunikation und Bündelung fähig. Dann kommt aber die Frage anchd er Seelenbindung auf, zugegeben. Der kann dann auch in Stasis liegen, wobei Stasis ja auch, wenn ich mich an die 2. Edition richtig erinnere auch einen nur sehr sehr langsamen Fortschritt der Zeit in der Blase bedeuten kann. Guillaume dagegen wäre in einer kompletten Stase befindlich.

Außerdem wird der Corpus Imperalis in diversen Texten ja nur noch als vor
sich hinrottende Hülle beschrieben, so das ein einfacher Pilger, der nicht
allzuviel von alle dem versteht, vermutlich durchdrehen würde, wenn er
sieht was aus Cheffe mitlerweile geworden ist.
Das Artwork ausm RB der 3. Edition legt das auch nahe, jap. Aber ich verstehe das eher als passenden Vergleich zu seinem Imperium das langsam dahin siecht, ein Vergleich der womöglich durch das Chaos und andere Feinde des Imperiums gestreut wird, um zu zeigen dass das, auf dem das Imperium beruht, eigentlich tot ist. Und damit das Imperium. "In Wirklichkeit" sitzt der da aber wie vor 10.000 Jahren.

Zu Jaqu Dracos Zeiten (2. Edition glaub ich) war der Thronraum vom Astronomican getrennt. Im Thronsaal selbst waren nur die Prätorianer. In dem Buch wir der Geist des Imperators aber auch als der Geis von vielen beschrieben, bei dem quasidie linke Hand nicht weis, was die rechte tut. Die Info dürfte aber schon veraltet sein.
Die Seelenbindung findet auch nicht direkt im Thronraum statt, sondern über psionische Leitungen in einem Nebensaal. Die Scolar Psiastica (oder so ähnlich) ist auch im Palast untergebracht.
Die Titanen stehen nicht im Thronraum selbst, sondern an einem der Hauptzugangstore zum Sanctum Imperialis.

Alles wissen über den Palast und den Thron wird von dem Orden des Heiligen Imperators und der Legion Custodes bewahrt oder ist irgendwann verloren gegangen.
Was für ein Orden? Nie davon gehört.

Damit ist der Versuch des Imperators gemeint, einen stabilen Zugang zum Netz der Tausend Tore der Eldar zu kreieren. Er hatte das auch ganz gut hin bekommen, bis Magnus mit seiner machtvollen psionischen Nachricht die Schutzmechnanismen am Thron/dem Palast überladen hat und Dämonen und Chaosmarines (Paradoxon gefällig? ^^) drohten den Zugang als Einfalls tor auf Terra zu nutzen. Ist in Horus Heresy: The Collected Visions nachzulesen/sehen, und vll. in den Horus Heresy Romanen, je nachdem wie die weiter gehen. Kann ich übrigens empfehlen. 😉 Die ganze HH-Timeline ist ja auch relativ neu, und du warst lange weg, oder?
Da steht nichts von CSM in den Visions, zu dem Angriff aus dem Netz.

Das Astronomican sitzt im Himalaya.

@ Aristides: Scholastica Psykana

Da steht nichts von CSM in den Visions, zu dem Angriff aus dem Netz.

Das Astronomican sitzt im Himalaya.

@ Aristides: Scholastica Psykana

Es gibt ein Bild eines..Besessenen oder "normalen" CSMs relativ weit hinten. Überdies das eines Titanen, Warhound glaub ich, der auch im Webway rum gurkt.

Ist die Scholastica Psykana nicht für die Ausbildung von Psionikern wie dem Primaris Psioniker verantwortlich? :huh:

DIe Scholastica bildet Psioniker aus, korrekt. Und der (C)SM im Hintergrund des Bilders ist viel wahrscheinlicher ein Besessener loyaler - der eben im Kampf übernommen wurde.

Jetzt packt mich der Ehrgeiz. 😛
"Denola Possessed Titan - Chaos Undivided" S.326
"Delivarus - Possessed Marines - World Eaters" S.328, der auch nicht im Hintergrund steht sondern ein zugegeben kleines Bild gut ausfüllt.
Auf Seite 351 "Slayer of Worlds. Greater demon - Khorne" um den herum Marines stehen, die aber tatsächlich nicht zu zu ordnen sind.

Als ob das CCG nicht schon genug Mist gebaut hätte. Ist es nicht logisch, dass es vor dem Verrat KEINE CSM etc gegeben haben KANN??? Oder willst du jetzt beweisen, dass du keine Ahnung vom Gesamtfluff von 40k hast?

Ich find es persönlich sehr amüsant sich vorzustellen dass fies mutierte CSM, da die Zeit im Warp nicht linear verläuft, an der Schlacht um den Goldenen Thron teilgenommen haben während ihre jüngeren Alter Ego ein paar Stockwerke höher und noch weniger korrumpiert an der Belagerung der selben Festung teil genommen haben. Oder hat der Herr einen Doktorgrad in Warpwissenschaft? 😉

Erst gibt es die Bilder für dich nicht, jetzt ist es nicht Kanon. Was wird das nächste Argument? :lol:

P.S. Auch mehr Satzzeichen oder exzessiver Capslock-Gebrauch helfen nicht mich zu überzeugen, frag mal jhh. 😛

Zuletzt bearbeitet:
das netz läuft aber ausserhalb der norm oder raumzeit es gibt stellen im NdTT wo die zeit fast still und andere an dennen sie schneller verläuft ausserdem steht wenn ihr schon Romane herranzieht in einem der Ersten das das Netz instanziert also es gar nicht möglich ist das zwei die die das netz an verschiedenen stellen oder ander selben zu verschiedenen zeiten betretten sich begegnen.