Meine Meinung zu den Alliierten ist, dass es durchaus Spass machen kann, da ein paar Sachen reinzupacken (bei mir nicht, bin ja Tyranide), aber leider scheint genau das eingetreten zu sein, was ich vorher befürchtet habe, es geht weniger darum, was fluffig ist, sondern was in der eigenen Armeeliste fehlt und wie man die Schwächen ausgleichen kann.
Zu sehen bei einem Spiel in meinem Club, wo Eldar mit Grey Knight Unterstützung gegen Tau mit Grey Knight Unterstützung gekämpft haben. Würg!!!
Deswegen wird es bei mir wohl so sein, dass ich vermutlich nur mehr als eine Augenbraue heben werde, wenn mir jemand gegenübersteht, der deutlich aus Powergründen Alliierte dabei hat. Was ich vermutlich gut akzeptieren kann sind folgende Kombos (vor allem, wenn sie entsprechend umgebaut sind):
Space Marines + Imperial Guard (beliebige Kombination)
Sisters of Battle + Imperial Guard (beliebige Kombination)
Grey Knights + Imperial Guard
Tau + Imperial Guard (als Gue'Vesa-Unterstützung)
Wenn es denn ginge: Imperial Guard + Tyraniden (Genestealer-Kult)
Chaos Space Marines + Dämonen (unbedingt!!! allerdings nicht umgekehrt)
Alles andere erscheint mir nicht wirklich sinnvollerweise begründbar zu sein außer: "Ich hatte die Modelle und wollte sie einsetzen", außer für eine storybasierte Einzelschlacht.
Was würdet ihr noch als grundsätzlich fluffig bezeichnen?
Zu sehen bei einem Spiel in meinem Club, wo Eldar mit Grey Knight Unterstützung gegen Tau mit Grey Knight Unterstützung gekämpft haben. Würg!!!
Deswegen wird es bei mir wohl so sein, dass ich vermutlich nur mehr als eine Augenbraue heben werde, wenn mir jemand gegenübersteht, der deutlich aus Powergründen Alliierte dabei hat. Was ich vermutlich gut akzeptieren kann sind folgende Kombos (vor allem, wenn sie entsprechend umgebaut sind):
Space Marines + Imperial Guard (beliebige Kombination)
Sisters of Battle + Imperial Guard (beliebige Kombination)
Grey Knights + Imperial Guard
Tau + Imperial Guard (als Gue'Vesa-Unterstützung)
Wenn es denn ginge: Imperial Guard + Tyraniden (Genestealer-Kult)
Chaos Space Marines + Dämonen (unbedingt!!! allerdings nicht umgekehrt)
Alles andere erscheint mir nicht wirklich sinnvollerweise begründbar zu sein außer: "Ich hatte die Modelle und wollte sie einsetzen", außer für eine storybasierte Einzelschlacht.
Was würdet ihr noch als grundsätzlich fluffig bezeichnen?