D
Deleted member 66841
Gast
Hallo zusammen,
im Ultramarine Codex gibt es ja eine Übersicht der 10 Kompanien und der darin enthaltenen Trupps und Fahrzeuge.
Aber so wirklich sinnig erscheint mir das nicht.
Wenn es wirklich nach dieser Übersicht ginge, gäbe es z.B. nur in der 6.Kompanie Kampfpanzer.
Also ist JEDER Predator der Ultramarines ein Fahrzeug der 6.Kompanie?
Und JEDES Gunship der Ultramarines ist Teil der 7.Kompanie?
Das kann doch unmöglich stimmen, oder?
Und dann sind die Trupps in den Kompanien nach Veteranen-, Linien-, Nahkampf- und Feuerunterstützungstrupps eingeteilt.
Das ist jedoch eine gänzlich andere Kategorisierung als das eigentliche Regelwerk vorsieht (HQ, Standard, Elite, Flieger, Transporter, etc.).
Gibt es irgendwo eine Quelle die die Trupps der Kompanien der Space Marines näher definiert?
Ist ein Taktischer Trupp z.B. eher ein Linientrupp oder Feuerunterstützung?
Sind die Aggressoren eher Nahkampf oder Feuerunterstützung?
Es wirkt alles sehr schwammig und ich fühle mich echt überfordert beim "Nachbau" einer Kompanie der Ultramarines.
Hoffe es gibt da halbwegs befriedigende Antworten zu, ich vertraue auf Euer Wissen! 🙂
Viele Grüße und vorab bereits ein Dank
Alex
im Ultramarine Codex gibt es ja eine Übersicht der 10 Kompanien und der darin enthaltenen Trupps und Fahrzeuge.
Aber so wirklich sinnig erscheint mir das nicht.
Wenn es wirklich nach dieser Übersicht ginge, gäbe es z.B. nur in der 6.Kompanie Kampfpanzer.
Also ist JEDER Predator der Ultramarines ein Fahrzeug der 6.Kompanie?
Und JEDES Gunship der Ultramarines ist Teil der 7.Kompanie?
Das kann doch unmöglich stimmen, oder?
Und dann sind die Trupps in den Kompanien nach Veteranen-, Linien-, Nahkampf- und Feuerunterstützungstrupps eingeteilt.
Das ist jedoch eine gänzlich andere Kategorisierung als das eigentliche Regelwerk vorsieht (HQ, Standard, Elite, Flieger, Transporter, etc.).
Gibt es irgendwo eine Quelle die die Trupps der Kompanien der Space Marines näher definiert?
Ist ein Taktischer Trupp z.B. eher ein Linientrupp oder Feuerunterstützung?
Sind die Aggressoren eher Nahkampf oder Feuerunterstützung?
Es wirkt alles sehr schwammig und ich fühle mich echt überfordert beim "Nachbau" einer Kompanie der Ultramarines.
Hoffe es gibt da halbwegs befriedigende Antworten zu, ich vertraue auf Euer Wissen! 🙂
Viele Grüße und vorab bereits ein Dank
Alex