Naja, wie willst Du was abknallen, wenn Deine wichtigen Einheiten durch so ein Flügelmonster mit Trugbild als erstes draufgehen. So ein Viech frisst ja nicht den 20 Mann Meatshield, sondern LasTrupps, Command Squads, Veteranen...Tau waren da recht arm dran, aber das wars auch schon. Impse juckt ein unbeschießbares Modell nicht, knallt man halt den rest ab. DarkEldar waren immer sehr hart. Auch hier juckte die ein einziges Modell nicht. Gerne wurde mir das Modell einfach mit leeren Barken zugeparkt.
Dass das Ding manchmal daneben geht und dann der Gegner die Chance hat, kann passieren.
Man bewegt sich auf die Flanken zu und hat irgendwann auch mal das optimale Schussfeld, bzw. Schockt seine Truppen hinter ihn. Bei normalen Spielen auf Turniergröße kann er soviel gar nicht verstecken. Desweiteren ist so ein Haufne ja prädestiniert für indirektes Feuer.Und wie man so ne Saim hann Liste ausmanouvriert musste mir dann mal sagen.
Der saim hann spieler stellt seine komplette Armee hinter Deckung auf und bewegt sich das ganze spiel über kein Stück. Fliegt nur in der Bewegungsphase über die Deckung, ballert und verschwindet wieder. Hab's oft genug erleben dürfen.
Wenn´s ne wahre DG-Liste ist, stimme ich Dir 100% zu.Ne DeathGuard ist da einfach wesentlich entspannter.