Hi Miteldar,
ich grübel derzeit über unsere Flugabwer und hader noch was ich mir zulegen soll um meine eigene auf einen guten weg zu bringen.
Optionen haben wir ja theoretisch genug wenn man will aber ob das so effektiv ist bleibt fraglich.
Um genau zu sein Spiele ich Meistens gegen Fliegende Dämonen und Nekrons als Haubtgegner bezüglich Fliegern.
Hier mal die Optionen und meine Gedanken dazu:
Hawks:
Überfliegen ist zwar nett gemeint aber durch die großen Bases der Flieger eher schwer einzusetzen.
Gegen Monströse Flieger bringt S4 AP4 meist auch nicht wirklich was.
Daher eher nicht zur effektiven Flugabwer geeignet.
Raketen:
Unsere Raketenwerfer haben jetzt alle auch Flugabwerraketen. Das ist toll aber meisten haben wir nur 1 Schuss auf den Modellen. Und S7 AP4 bringt nicht Zwangsläufig den Erfolg.
Hierbei Ist jedoch der Darkreaper Exarch echt nett mit 2 Schuss und Ausweichen ignorieren. Oder ein Lord mit Raketenwerfern.
Serpents für syncro halte ich für zu teuer.
Impulslaser/Schurikenkanonen:
Wir können mit unseren Bikes SOOOO viel Dakka Dakka aufbringen, ja!
Wollen wir das wirklich? Mehr als 2-3 Waffen auf 5 mann würde kein Gegner ohne meckern hinnehmen ;P
Außerdem ist S6 Gegen Necronflieger nicht wirklich tragbar.
Auch das Serpentschild fällt leider in diese region.
CrimsonHunter:
Jo 140P Glaskanone halt. Also immer aufpassen wo es lang geht. Mit der Formation finde ich den schon echt nett aber das sind dann schon viele Punkte.
Sumach:
Denke gegen Fliegende Monster mit Schreien echt ne nette sache aber auch hier die obligatorische Glaskanonenwarnung.
Außerdem in der eigendlichen Schussphase einfach auf andere Ziele geeicht. 🙁
Psy:
Genug und patente Psyoniker haben wir auf alle fälle.
Leider ist das mit dem Treffen bei Hexenfeuern das Gleiche problem wie bei anderem Beschuss und dann nehm ich lieber einen Buff als einen snapshot ;P
So nun mal meine groben Gedanken zu dem Thema.
Was denkt ihr?
Hab ich was vergessen? Grobe Denkfehler? Haut einfach mal raus^^
Ach ja derzeit habe ich diverse 5 Phantomlords 10 Darkreaper 8 Bikes 3 Serpents 15 Hawks im Arsenal.
ich grübel derzeit über unsere Flugabwer und hader noch was ich mir zulegen soll um meine eigene auf einen guten weg zu bringen.
Optionen haben wir ja theoretisch genug wenn man will aber ob das so effektiv ist bleibt fraglich.
Um genau zu sein Spiele ich Meistens gegen Fliegende Dämonen und Nekrons als Haubtgegner bezüglich Fliegern.
Hier mal die Optionen und meine Gedanken dazu:
Hawks:
Überfliegen ist zwar nett gemeint aber durch die großen Bases der Flieger eher schwer einzusetzen.
Gegen Monströse Flieger bringt S4 AP4 meist auch nicht wirklich was.
Daher eher nicht zur effektiven Flugabwer geeignet.
Raketen:
Unsere Raketenwerfer haben jetzt alle auch Flugabwerraketen. Das ist toll aber meisten haben wir nur 1 Schuss auf den Modellen. Und S7 AP4 bringt nicht Zwangsläufig den Erfolg.
Hierbei Ist jedoch der Darkreaper Exarch echt nett mit 2 Schuss und Ausweichen ignorieren. Oder ein Lord mit Raketenwerfern.
Serpents für syncro halte ich für zu teuer.
Impulslaser/Schurikenkanonen:
Wir können mit unseren Bikes SOOOO viel Dakka Dakka aufbringen, ja!
Wollen wir das wirklich? Mehr als 2-3 Waffen auf 5 mann würde kein Gegner ohne meckern hinnehmen ;P
Außerdem ist S6 Gegen Necronflieger nicht wirklich tragbar.
Auch das Serpentschild fällt leider in diese region.
CrimsonHunter:
Jo 140P Glaskanone halt. Also immer aufpassen wo es lang geht. Mit der Formation finde ich den schon echt nett aber das sind dann schon viele Punkte.
Sumach:
Denke gegen Fliegende Monster mit Schreien echt ne nette sache aber auch hier die obligatorische Glaskanonenwarnung.
Außerdem in der eigendlichen Schussphase einfach auf andere Ziele geeicht. 🙁
Psy:
Genug und patente Psyoniker haben wir auf alle fälle.
Leider ist das mit dem Treffen bei Hexenfeuern das Gleiche problem wie bei anderem Beschuss und dann nehm ich lieber einen Buff als einen snapshot ;P
So nun mal meine groben Gedanken zu dem Thema.
Was denkt ihr?
Hab ich was vergessen? Grobe Denkfehler? Haut einfach mal raus^^
Ach ja derzeit habe ich diverse 5 Phantomlords 10 Darkreaper 8 Bikes 3 Serpents 15 Hawks im Arsenal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: