Flugabwehr im neuen Dex

Nochmal zu den Lehren: nö, nach meinem codex dürfen Spiritseer nicht auf die 'runes of Battle zugreifen:

Prophet:
A Farseer or Farseer Skyrunner generates his powers from the Daemonology (Sanctic),
Divination, Runes of Fate and Telepathy disciplines.

Leser
A Warlock Conclave generates its powers from the Daemonology (Sanctic) and Runes of
Battle disciplines.

Spiritseer:
A Farseer or Farseer Skyrunner generates his powers from the Daemonology (Sanctic),
Divination, Runes of Fate and Telepathy disciplines.

Rot: ja, das steht da wirklich so. Halte es auch für nen copy/paste Fehler, aber steht so da... wurde da schon was erratiert? (Rein von der "Evolution" des Spiritsseers - das war ja mal der normale Leser die Droiden anführt - würde ich auch dazu tendieren Runes of Battle zu akzeptieren, aber eben rein vom geschriebenen her....)

anonsten: muss wohl jede Gruppe für sich ausmachen. Bei uns ist es auch so das "Codex only" die Grundlage ist bzw. halt seit der 6ten noch die jeweiligen offiziellen supplements. Aber Sachen von der Froschwelt müssen schon angemeldet werden....

Hey hatte die Tage mein Testspiel gegen Dämonen und wurde herbe endtäuscht....
Mein Gegner hatte nur einen Bluter und der bewegte sich normal ;P
All meine schöne Luftabwer war für die Katz.
Der battlereport ist gerade in der bearbeitung aber wird von mir noch nachgeliefert^^

Nur vorab schon mal zu den Darkreapern mit Spiritseer.
Die Einheit hat echt viel machen können. Immer schön schießen und mit 2+ Deckung wollte mein Gegner nicht wirklich drauf schießen.
Ob der Raketenwerfer beim Exarchen jetzt zur Flugabwer reicht bei einer 5man Einheit ist jedoch Fraglich. aber wenn mann 12 punkte über hat ist er bestimmt nicht verkert.

genau, der Trupp schießt synchronisierte Schnellschüsse auf sämtliche Flieger, egal in welchem Flugmodus.
Der Exarch hat mit Eldar Raketenwerfer 2 Schuß S7 und DS4 mit voller BF,
oder 2 Schuß mit S8 DS3 Schnellschüsse
Wenn man den Trupp mit Sternschlagraketen spielt, ist der Trupp echt brauchbar zur Flugabwehr.

Grüsse
Daniel