Wenn das so ist, muss ich dich an dieser Stelle wirklich warnen. Landungskapseln zu spielen ist super cool, aber auch nicht einfach. Ich habe in der 5. Edition angefangen, das war schon Luxus, denn es war die erste Edition mit dem Landungskapsel-Angriff. Dennoch ist das ganze super schwer zu spielen. Und damit meine ich, super schwer zu spielen.
Eine Grundregel ist dabei, dass du wenn möglich eine ungerade Anzahl an Kapseln hast, denn es kommt "die Hälfte der Kapseln aufgerundet". Du willst in der Regel so viele Modelle wie möglich auf der Platte haben, sonst wirst du einzeln erschossen. Dabei sind Terminatoren die schocken natürlich definitiv kein Aktivposten, die müssen warten, bis sie runter kommen, die Sturmmarines könntest du zwar auch schocken, aber sie sollten vermutlich auch aufgestellt werden, da du sonst im schlimmsten Fall auf sie warten musst.
Damit bleibt dir in Runde 1 ein taktischer Trupp/Support-Trupp als einzige Einheit, die wirklich in aktiver Reichweite ist. Das reicht einfach nicht.