Malen Forgeworld/Apocalypse Mal Fight Pit

@Zerlatscht,
deine Sachen sehen doch auch immer ganz gut aus. Hast du nicht lust teilzunehmen?

@ich:
Ich melde mich mit dem Chinork an. Ich werde ihm außerdem ein Base verpassen, das den Ritt der Walküren spielen kann wie in Aporkalypse now; wahlweise auch die Titelmusik vom A-Team. Dazu hat Raffa mich inspiriert. In seinem Diorama Giu's Roboterwerkstatt steht ein Radio herum, das wirklich funktioniert. Damit hat er mich sozusagen herausgefordert. Einen Verstärker zu bauen ist mit dem TDA5072 ganz einfach (Das ist ein ein-Bauteil-Verstärker extra für Musikanwendungen), das Problem für mich ist jetzt, einen möglichst winzigen und billigen MP3 Spieler zu finden. Hat da einer einen Tip für mich?

Aber das kann euch ja egal sein 🙂 Schließlich macht die Technik den Chinork nicht hübscher, und hier geht es um die Bilder. 🙂

Hey Calidus,
nur der Chinork reicht dir nich, wa. Nöö, muss noch 'ne PA ran für laut Mucke. Iss aber 'ne orkinelle Idee.
Mit MP3's kenne ich mir leider nicht so aus, … bevorzuge Vinyl.
Würden meine Jungz in so 'nem ''Oehmichen-Gedechtniss-Copta'' herum-gondeln käme wohl eher das hier aus den Boxen.:happy:

@Zerlatscht
Ick fall von meinem Glauben ab. Mein Scratch-Held macht mit Tau rum, …heulllllll.
Ick spiele ma deinem Berichterstattungsgrot 'n Bild zu, damit dir wieda einfällt wozu die Tau eigentlich da sind.😀

Anhang anzeigen 190797

Frechheit! 😀 😀 Das Lied muss man mindestens mit 78 abspielen damit das mit meinem Chinork Warkopta mithalten kann! 😀 😀

Wobei die Tonqualität ungefähr so ist wie ich sie mir in meinem Bastel-Endprodukt vorstelle. An meiner "PA" wird das Ding hier dran hängen. Den kann man irgendwo am Modell unterbringen; aber Wunder erwarte ich nicht bei 28mm Durchmesser. 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Zerlatscht, da geht’s mir doch gleich besser … und noch 'n Grund sich auf den neuen Kodexx zu freuen.

@Calidus
Pack doch den Speaker in 'ne Röhre dann müsste der Sound fetter rüber kommen.
Optisch wäre das auch cool, sieht dann aus wie 'n Launchsystem.
Am besten machste gleich zwei, ein für Steuerbord und ein für Backbord.
Schöner Nebeneffekt, deine PA hätte dann 0,4 Watt Leistung.:happy:
"Mach ma laut !!!" :rock:
laermschutz.jpg

@Me
Heute morgen habe ich mich mit 'nem Cafè au lait vor den ''Mähkrusher'' gesetzt und mal überlegt
wieviel Zeit der Paintjob in Anspruch nehemen wird.
Als die Tasse leer war stand für mich fest, dass ich bis zum Abgabetermin kaum fertig werde.
Ich lasse also meinen ''Weißen Wal“ weiter im Ozean der unbemalten Modelle seine Bahnen ziehen
bis die Winde günstiger stehen für einen erneuten Anlauf.
Das Risiko wie Captain Ahab zu enden ist mir imMo einfach zu hoch.😀

Wünsche allen Teilnehmern HAPPY PAINTING und ein gutes Gelingen.🙂

@Murdock
Bin davon überzeugt, dass sich zukünftig noch jede Menge Gelegenheiten zum edlen Wettstreit bieten werden.

Dein Stampfa ist schon mal 'ne fette Ansage und dein aktueller Wipshot lässt auf Großes hoffen.
Egal wie weit du am ende kommst, bitte reich deinen Beitrag ein, ... Notfalls mit roter Nummer außer Konkurrenz.
Das Modell steckt voller genialer Einfälle die ich als hochgradig inspirierend empfinde
und ich fände es schade wenn wir nicht noch mehr Bilder von diesem ''Stahlgebirge'' zu Gesicht bekämen.
Die Idee Teile von 'nem KP als Kopf zu verwenden finde ich brillant.
Sollt ich mir mal 'nen Stampfa scratchen würde ich die gerne übernehmen,
natürlich mit entsprechender Würdigung des Ideengebers und unter der Voraussetzung du bist damit einverstanden. 🙂

@ Tokkutai - Vielen Dank für dein FETTES Lob. Allerdings finde ich meine Ideen nicht so briliant wie du ;-). Du darfst dir aber gerne jeder meiner Ideen abgucken. Brauchst mich auch in keinster Weiße erwähnen. Da ich auch gerne bei anderen Ideen sammle und ich empfinde es eher als Lob, wenn ich mal eine Idee von mir bei anderen Leuten sehe, vor allem wenn sie so gute Eigen-/Umbauten machen wie du. Du / jeder kann und darf ausdrücklich Ideen von mir verwenden^^. Zumal die Idee mit dem Kopf noch nicht einmal von mir stammt. Die Idee findet man im White-Dwarf, in IA 8 usw. Meist allerdings mit der "Klappe" die original am Kampfpanzer dran ist. Hatte auch zuerst vor, diese zu verwenden. Empfand die aktuelle Variante aber am Ende am besten.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin kleine Updates hier posten. Und versuchen auch bei der Abstimmung mit zu machen. Über die Weihnachtstage habe ich sogar ein paar Tage ohne meine bessere Hälfte frei, so dass ich hoffe noch dieses Jahr fertig zu werden. Bemal technisch steht dieser Stampfa auf jeden Fall mit an erster Stelle.
Habe vor diesen in den typischen Goff-Farben zu halten, aber wie bei meinen schon vorhandenen Rotschädelz werde ich hier und da "Platten" in den Fraktionen bemalen, die am 3. Krieg um Armageddon teil genommen haben. Da dieser Stampfa ein Teil einer Armageddon Kampagne werden soll. Die Platten wurden auf den Schlachtfeldern zusammen getragen und für Reparaturen verwendet.

Ehre wem Ehre gebührt.
Es ist der Stahlkiefer der die Sache in meinen Augen so brilliant macht. 😎
Klar Ideen sind immer universell. Aber ich bin der Meinung, dass grade dann wenn alles verfügbar ist einen amentliche Erwähnung
das Minimum sein sollte was man seiner Inspirationsquelle an Respekt entgegen bringt.
Ich persönlich handhabe das so weil ich mich dann irgendwie besser fühle,
aber amende muss das sowieso jeder für sich selbst entscheiden. 😉

Apropos ''bessere Hälfte''.
Mal wieder zu viel Zeit mit dem Hobby verbracht und dabei vergessen was wirklich zählt?
Bevor der Haussegen schief hängt und die Teller fliegen, hier eine Nummer die alle Ladys wieder zahm macht.
Klappt nicht immer aber hin und wieder schon.
Spreche da aus Erfahrung. 😀

Essen ist fertig, bin raus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wow :OOOOOOO Super Modell!
Jetzt noch 1-10 Eimer Alpina weiss Rauf und Fertig ist die Freibeuter-Aida 😀

Und nun zu mir....
Ich glaub das mit dem Kopphamma wird nix.. wobei es echt edel wäre weil in meinem Zukünftigen club am 12.1. eine Apo schlacht geplant ist.
Ich schau mal was ich einreichen werde aber versprechen kann ich nix... :/
Sind nur Fahrzeuge Zugelassen, aight? Also Nein zu Spanna Cyborg boyz mit Bossdok?

Hallo Zusammen. Habe heute meine erste Waffenoption für den Stampfa fertig bekommen. Habe mich auch unter anderem an Rosteffekte versucht. Meint ihr, dass man es so lassen kann? Was haltet ihr von der ganzen Waffenoption - kann man da noch was verbessern? Über Tipps wäre ich dankbar, da ich ja den ganzen Stampfa so machen möchte^^.

Hier nun die ersten fertigen Fotos: