Forschungsstelle Wolfenfels

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 11.02.2007 - 21:22 ) [snapback]969174[/snapback]</div>
Der böse "Doktorr Müllerrr" darf natürlich nicht fehlen.
Schön stimmungsvoll das Ganze, so und nicht anders haben geheime Nazilabors auszusehen.
Vielleicht noch ein paar Plakate wo ganz groß "Achtung!" und "Verboten!" draufsteht, die Amis lieben das. 😀
[/b]

Tja, Dr. Müller hatte Glück, daß er aus der Benzinaffäre so gut rausgekommen ist. Dieser verdammte Belgische Reporter! 😉

Ich mach in der Tat ein paar Schilder, bin aber noch nicht ganz sicher, wie ich sie restlos entfernbar anbringe - ich will das Schloss später nochmal für Sachen wie Zenda, Dracula, Drei Musketiere und Konsorten einsetzen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 11.02.2007 - 21:25 ) [snapback]969176[/snapback]</div>
Tja, Dr. Müller hatte Glück, daß er aus der Benzinaffäre so gut rausgekommen ist. Dieser verdammte Belgische Reporter! 😉

Ich mach in der Tat ein paar Schilder, bin aber noch nicht ganz sicher, wie ich sie restlos entfernbar anbringe - ich will das Schloss später nochmal für Sachen wie Zenda, Dracula, Drei Musketiere und Konsorten einsetzen...
[/b]

Ich werfe einfach mal Tesa Powerstrips, Doppelseitiges Klebeband und Fimokügelchen in den Raum.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sergeant Clark @ 11.02.2007 - 21:45 ) [snapback]969195[/snapback]</div>
Ich werfe einfach mal Tesa Powerstrips, Doppelseitiges Klebeband und Fimokügelchen in den Raum.
[/b]

Aua! Wer schmeißt denn hier mit Tesa Powerstrips, Doppelseitiges Klebeband und Fimokügelchen? Da kann einer ein Auge verlieren! :lol:

Die Knetmasse könnte ein probates Mittel sein - alles andere dürfte den Verputz zu sehr beschädigen. Das probier ich mal aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 11.02.2007 - 15:02 ) [snapback]968933[/snapback]</div>
Och Kinners, lest doch mal, was ich dazu schreibe! 😉 😀
Ist ein Tabletop-Szenario, das ich für die Tactica gebaut und geschrieben habe (auf Basis Legends of the Old West). Mehrere Spieler übernehmen die GIs, und ich mach den Spielleiter, sozus. in einer Verquickung von RPG und Tabletop.

Und nein, Wolfen****n müsste es nicht heissen... erstens gibt es da ein Konzept, das sich "Parodie" nennt, und zum anderen eines, das "Indizierung" heisst... 😉 😀
[/b]

Och Mennö - also wirds doch a la DOOM gezockt 🙂 Naja mit "Fels" kann man leben - Däumchen hoch nochmal!

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 11.02.2007 - 13:55 ) [snapback]968886[/snapback]</div>
Von Tamiya gibt es eine Figurenserie 1:48 des WW2; würden die von der Größe her passen?[/b]

die sind schlanker und ein tick größer, also warum nicht

die panzer sind etwas klein mA
da paßt 1:35 besser, kommt aber auf den typ an
so ab tiger 1:48

<div class='quotetop'>QUOTE(Renegat @ 18.02.2007 - 15:10 ) [snapback]972560[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Shinkansen @ 11.02.2007 - 13:55 ) [snapback]968886[/snapback]
Von Tamiya gibt es eine Figurenserie 1:48 des WW2; würden die von der Größe her passen?[/b]

die sind schlanker und ein tick größer, also warum nicht

die panzer sind etwas klein mA
da paßt 1:35 besser, kommt aber auf den typ an
so ab tiger 1:48
[/b][/quote]

Aber auf keinen Fall kannst du 1:35 mit 28mm kombinieren... (1:35~52/54mm) 😉 Selbst die 1:48er sind schon eigtl. zu groß, auch wenn ich das bei meinen GI- und Stalingrad-Armeen für nicht so schlimm halte, bzw. dort der Größenunterschied nicht so markant ist.

1:35 geht eigtl. nur mit GW-Figuren.

Was die Kampfanzüge angeht, war das eine geistesblitzinische Inspiration, als ich überlegte, was ich mit dem Doppelblister Future Wars-PAs machen sollte, den ich auf der Duzi erstand... 😀

Eigtl. bevorzuge ich ja auch den SF3D/MaK ZbV-3000-Stil für die Deutschen, aber meine US-Powerarmours sehen schon sehr ähnlich aus, und daher... ich find eigtl., sie passen ganz gut, aber das ist ganz klar Geschmackssache. 🙂

9122005114757185M1_PA_Squad_01.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 18.02.2007 - 16:19 ) [snapback]972581[/snapback]</div>
Aber auf keinen Fall kannst du 1:35 mit 28mm kombinieren... (1:35~52/54mm) 😉 Selbst die 1:48er sind schon eigtl. zu groß, auch wenn ich das bei meinen GI- und Stalingrad-Armeen für nicht so schlimm halte, bzw. dort der Größenunterschied nicht so markant ist.

1:35 geht eigtl. nur mit GW-Figuren.[/b]

1:48
geschmackssache

da ich sowieso figuren vieler unterschiedlicher firmen benutze, und nicht alle menschen gleich groß und gleich gebaut sind, stört mich das nicht

schlimmer finde ich eher den unterschiedlichen detailgrad; die qualität der tamiya soldaten ist eher desolat
die 1:45 HK und radfahrzeuge von tamiya finde ich allerdings prima, die passen ganz gut zu 40K, wenn einen der stil nicht stört, denn umbauen kann man daran nicht viel

1:35
natürlich sind 1:35 soldaten zu groß
trotzdem sind die auch nicht alle gleich, und ich hab mal durchaus beine, helme, waffen und ausrüstung verwendet

die luken, ketten etc der fahrzeuge sind allerdings 1:1 GW, so daß es paßt
so ab tiger sind das allerdings kriegsmaschinen

<div class='quotetop'>QUOTE(Renegat @ 19.02.2007 - 11:11 ) [snapback]972871[/snapback]</div>
1:48
geschmackssache

da ich sowieso figuren vieler unterschiedlicher firmen benutze, und nicht alle menschen gleich groß und gleich gebaut sind, stört mich das nicht

schlimmer finde ich eher den unterschiedlichen detailgrad; die qualität der tamiya soldaten ist eher desolat
die 1:45 HK und radfahrzeuge von tamiya finde ich allerdings prima, die passen ganz gut zu 40K, wenn einen der stil nicht stört, denn umbauen kann man daran nicht viel

1:35
natürlich sind 1:35 soldaten zu groß
trotzdem sind die auch nicht alle gleich, und ich hab mal durchaus beine, helme, waffen und ausrüstung verwendet

die luken, ketten etc der fahrzeuge sind allerdings 1:1 GW, so daß es paßt
so ab tiger sind das allerdings kriegsmaschinen[/b]

Klar, mit GW-Figuren kann man 1:35er durchaus kombinieren... aber nicht mit den historischen 28mm-Reihen 2. WK.

Sind die Sterne Freehands? Wenn ja, sind die sehr sauber gelungen.[/b]

Selbiges. Besten Dank für die Blumen. 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(HelveticusDerAeltere @ 19.02.2007 - 11:46 ) [snapback]972892[/snapback]</div>
Also, die Ü-Ei-Mechas finde ich irgendwie um Meilen stylisher...
Mein "Problem" mit den "Wölfen" ist halt schlichtweg, daß die Dinger weniger nach Kampfanzügen (die in die 40er passen) aussehen als nach Robotern... wobei sie dafür dann wieder nicht "billig" genug aussehen (Glaskuppel überm Elektronenhirn etc... 😀 )...[/b]

Das ist nicht von der Hand zu weisen. :huh: Andererseits denke ich, daß der Runde Stil weniger zum Panzergrau passt, und ich wollte gerne dieses projekt von Anfang an mehr in Richtung "Panzergrau/Feldgrau" als "Hinterhalt" gehen lassen, soz. eher "Hogan´s Heroes" anstelle von "Band of Brothers". Schundheftchen halt.

Ansonsten schau doch noch mal in die entsprechende Galerie http://www.dminis.com/scratchbuilder_chris...+War+Two+-+Pulp :

Im unteren Teil der Seite findest du ein paar Kampfrobos, die ich mir aus Frankreich bestellt hab, und die wg. ihrer Form und ihres sehr speziellen Stils eher die "Hightech-Schiene" bedienen.