Forschungsstelle Wolfenfels

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 19.02.2007 - 11:43 ) [snapback]972890[/snapback]</div>
Klar, mit GW-Figuren kann man 1:35er durchaus kombinieren... aber nicht mit den historischen 28mm-Reihen 2. WK.[/b]

völlig klar

ich muß auch sagen, ich habe eine große sammlung WWII in 1:72 und bin daher sehr verwöhnt
die historischen zinnreihen haben mich daher bis jetzt nicht sehr überzeugt

ich denke tamiya wollte mit 1:48 in diese bresche vorstoßen, hat dann aber aus sparsamkeit die 1:35 soldaten runterskaliert, wobei viele details verlorengegangen sind
und sie passen nicht, weil sie reale proportionen haben, und das wollen minisammler nicht oder nicht mehr, da sie an die ZF gewöhnt sind

<div class='quotetop'>QUOTE(HelveticusDerAeltere @ 19.02.2007 - 12:15 ) [snapback]972915[/snapback]</div>
Die "Leichtkampfrüstung" finde ich von der Idee und vom Grundmodell her auch sehr cool, erinnert in wenig ans "Last Battaillion"[/b]

Chrchr! 😀 Nur zu wahr, wir hatten in einem anderen Forum eine Diskussion über die "Not-Hellhounds" von Victory Force Miniatures, und debattierten, was man noch dafür verwenden könnte - da hab ich den zusammengestoppelt.