Forum aufgeräumt

Ähm, vollkommen Gelöscht? Oder Archiviert? ( zumindest Offline?)

Den gelöscht fänd ich nicht ganz so Prickelnd, auch wenn es die Performance erhöht.
Es gibt schon so einige alte Threads die immer mal wieder hervorgeholt werden ( vorallem durch die Suchfunktion), oder ich hab auch schon alte Bilder/Geschichten gesucht, etc.

Und Speicherplatz ansicht ist doch in unserer heutigen Zeit eher irrelevant oder? Massenspeicher kosten schliesslich fast nix, gerade zum Archivieren...

ein Server kann doch nicht so teuer sein, lohnt nicht ein eigener? es könnte mal ein Mod der lange Weile hat durchs Forum streifen und die ganzen Einzeiler löschen, die tauchen jetzt wieder vermehrt auf <_< die geschlossenen Themen, wann werden die eigendlich gelöscht, am besten gleich nach der Schließung 😉

im großen und ganzen habt ihr das gut im Griff 🙂 müssen nur noch die User mitspielen

N Server ist prinzipiell nix anderes als n normaler PC.
Ist halt in nem anderen Gehäuse untergebracht und hat normal n wenig verlässlichere Komponenten, er läuft ja schließlich 24h am Tag 7 Tage die Woche.

Also lass nen wirklich eigenen Server so ab 1000€ kosten.

Dann muss man diesen Server aber noch irgendwie ans Netz bringen.
Variante 1:
Zuhause über ganz normale DSL Flatrate mit DynDNS(ermöglicht das finden eines Webservers der ständig neue IPs hat, wie es bei DSL der Fall ist).

Problem: Beim Besuch mehrerer Leute auf dem Server habt ihr noch ne Verbindung als seit ihr mit nem 8kbit Modem im Netz.

Variante 2: Standleitung oder schnelle SDSL Verbindung mit fester IP

Preise beider seits indiskutabel
SDSL 1024kbit inkl Flatrate
349€ pro Monat
2300kbit
399€ pro Monat

Standleitung
128kbit(2x ISDN Geschwindigkeit)
ab 699€ im Monat

Bei diesem Anbieter

Fazit: Nicht geeignet.

Variante 3:
Server Housing: Sprich den Rechner bei einer Firma abstellen und da Internetzugang anmieten.

Preise waren hier schwer zu bekommen, hier das was ich gefunden habe:

100€ pro Monat
inkl 10 GB Traffic, Preis für weiteren Traffic konnte ich nicht finden.
Dürfte aber nicht gerade wenig sein.

So und aktuell zahlen wir 49€ pro Monat
haben 75 GB Traffic inkl und den Server.

Traffic haben wir zwischen 35 und 40 GB pro Monat.

Somit dürfte nach dieser Aufstellung klar sein das es aktuell keine alternative zum bisherigen Konzept gibt.