[FoW] "Reichsflugscheibe" Eigenbau WIP

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
[FoW] "Reichsflugscheibe" Eigenbau FAST FERTIG

Guten Abend liebe TableTopGenossInnen,

habe mich in letzter Zeit etwas mit rechter Esoterik K*cke beschäftigt und bin auf diesen "Reichsflugscheiben-Mythos" gestoßen. Naja es gibt wirklich Leute die glauben im 3. Reich wären UFOs gebaut worden. Da kam ich auf die Idee so ein Modell für "Flames of War" zu basteln 🙂

I_Haunebu2-05_1_-274x233.jpg

Also ab zum Karstadt und in der Geschirr-Abteilung das "Basismodell" für 50Cent gekauft. Schließlich heißt es ja auch "Fliegende Untertasse" ^^
Als nächtes experiementierte ich mit Bitz, Haushaltsgegenständen und Müll um einigermaßen nah an die angeblich "echten" Bilder dieses Schwachsinns zu kommen. Wie gesagt, noch stark WIP.

Anhang anzeigen 40079 Anhang anzeigen 40080

Das linke Foto ist zum Teil eine digitale Skizze, hab das mal etwa illustriert damit ihr euch grob schon was vorstellen könnt. Das Bunte muss ich noch basteln. Das rechte Bild ist der momentane Zustand, der allerdings nur ausschaut wie ein Topdeckel ^^

Hoffe ihr findet die Idee auch witzig. Um es nochmal klarzustellen: Ich distanzier mich von jeglicher Nazischeiße und haben auch keinen Faible für Verschwörungs- und anderen antisemitischen Schrott.

Antifaschistischer Gruß

NEUE BILDER (der Übersicht wegen nochmal hier reingetan)

5. April
Anhang anzeigen 40206 Anhang anzeigen 40205

6. April Anhang anzeigen 40228

10. April Anhang anzeigen 40449 Anhang anzeigen 40450 Anhang anzeigen 40451

11. April Anhang anzeigen 40508 Anhang anzeigen 40509

13. April Anhang anzeigen 40551

19. April Anhang anzeigen 40869 Anhang anzeigen 40870 Anhang anzeigen 40871

21. April Anhang anzeigen 40973 Anhang anzeigen 40974

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr findet die Idee auch witzig. Um es nochmal klarzustellen: Ich distanzier mich von jeglicher Nazischeiße und haben auch keinen Faible für Verschwörungs- und anderen antisemitischen Schrott.

Antifaschistischer Gruß

Wo hab ich denn gleich wieder die Nazikeule hingelegt?
Ah, da ist sie ja!
:cluebat:
WASS´N DAS FÜR´N NAZISCHEIß???
😀😛😀

Im Ernst: Ich finde die Idee total witzig und cool. Aber bitte ziehe es richtig durch, mit passender Farbgebung und (abgewandelter) Symbolik, sonst ist der Gag nur halb so gut.

Och nöööö bitte nicht das :mellow:

Ich muss ehrlich gestehen, Pulp und Wierd WWII finde ich ja absolut geil (mit Kampfrobotern etc) aber die legendäre Flugscheibe muss nun auch nicht sein ^^

Die Umsetzung ist witzig aber alleine die Vorstellung von dem Ding finde ich ja furchtbar schlecht....
Den Eigenbau von dir finde ich jedoch cool 🙂 nur eben den Mythos extrem grottig ^^

aber wer weiß, vielleicht sind die ganzen Nazis ja in dem Ding aufn Mond geflogen? Und als der Ami dort hoch kam sind sie eventuell weiter geflogen (vielleicht auf den Mars? ^^) :lol: (soll nicht ernst gemeint sein 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gestehen, Pulp und Wierd WWII finde ich ja absolut geil (mit Kampfrobotern etc) aber die legendäre Flugscheibe muss nun auch nicht sein ^^

Wie jetzt? Du findest Kampfroboter im WWII cool und Ufos im WWII Schwachsinn?

Ich komme da nicht so ganz mit. Vollkommen überdreht ist beides. Lustig auch. Aber ich könnte mich spontan nicht entscheiden welchen der beiden Ansätze ich unrealistischer finde. Trotzdem hat beides seinen Charme. Wie Return to Castle Wolfenstein bewiesen hat können sogar Zombies und Vampire im WWII gut rüberkommen wenn es nur gut verpackt ist.

Im Ernst: Ich finde die Idee total witzig und cool. Aber bitte ziehe es richtig durch, mit passender Farbgebung und (abgewandelter) Symbolik, sonst ist der Gag nur halb so gut.
Jupp, keine Sorge. Da kommen noch unendlich viele Details dran (ich hab jetzt schon Angst vor den unzähligen "Nieten") und wird "German Grey" angepinselt. Über die Symbolik muss ich mir noch Gedanken gemachen. Meine erste Idee war auf die Scheibe eine (spiegelverkehrte) "Schwarze Sonne" zu machen. Allerdings ist das definitiv verworfen, da einfach zu starker NS-Bezug. Da muss man sehr vorsichtig sein, denn sowas ist überhaupt nicht zum Lachen.

Muss mir also was im Stil der Symbolik ausdenken. Vorschläge? immer her 🙂

Dann mal auf nach [SIZE=-1]Neuschwabenland[/SIZE]. 😀😛
Also ehrlich gesagt hab ich von den "FoW" Regeln überhaupt keine Ahnung, aber man könnte ja ein Fanprojekt-Ergänzungsbuch "Neuschwabenland" in Angriff nehmen. Mit z.B. den Flugscheiben und den Kreaturen aus "RTCW" ^^

-----------GANZ WICHTIG!!!
Wenn mich jemand bei meinem Bastelprojekt mit FoW Krauts Bitz unterstützen möchte, bitte bitte immer her damit 🙂
Ich bräuchte Geschütze und ähnliches für das Ufo.. z.B. sowas
fow_ge591.jpg

fow_ge530.jpg

Hat jemand noch ne Idee was ich sonst noch für die Bewaffnugn nehmen könnte? Was eventuell auch billiger ist als halbe Panzer wegzufeilen? Hab an Revell Modelle oder so gedacht. Feedback wär lieb. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung ist witzig aber alleine die Vorstellung von dem Ding finde ich ja furchtbar schlecht....
Den Eigenbau von dir finde ich jedoch cool 🙂 nur eben den Mythos extrem grottig ^^

aber wer weiß, vielleicht sind die ganzen Nazis ja in dem Ding aufn Mond geflogen?
Und als der Ami dort hoch kam sind sie eventuell weiter geflogen (vielleicht auf den Mars? ^^) :lol:
(soll nicht ernst gemeint sein 😉 )
Aber der Ami war doch nie auf dem Mond; das war doch auch nur eine große Täuschung...
Und die ganzen Nazis arbeiten entweder weiter im Hintergrund von ihrer Basis am Südpol aus und
von der Einrichtung die sich an der Stelle befindet, an der der Weltöffenlichkeit schon ewig vorgegaukelt wird,
daß dort angeblich eine Stadt namens Bielefeld existieren soll.

[/Ironiesmiley]

Das wäre allerdings wirklich mal ein bemerkenswerter, und origineller Selbstbau; eine Reichsflugscheibe...^^
Am Ende sieht das Modell vielleicht sogar noch flugfähig aus; kannst dich ja während der späteren Entwicklung am B-2 oder
anderen Nurflüglern orientieren...ich bin schon jetzt gespannt...

Und wenn du dich dann in einigen Tagen nicht mehr meldest, wissen wir daß du mit deinem Entwurf näher an der Wahrheit gewesen bist als du solltest, und daß SIE dich daraufhin haben verschwinden lassen.

Nein laut dem macher von Battle Angel Alita, waren die Deutschen die ersten im Weltraum vor der Stellarzeit (Jahr Null ist der aufstieg von Sputnik) und haben den Mars besiedelt. Weswegen später die Marsianische Weltraum-Kungfu (ohne scheiß) Fraktion gegen das Königshaus und das 4te Reichs-Anhänger kämpfen.

😀

Und diesen Neuschwabenland bzw. Neusaarland usw. gabs ja wirklich nur war das eben ne einfache Wetterstation die an das Netz aus getarnten Trawlern mit Wetterausrüstung komplettierte, diese einrichtungen waren mal wieder das typisch deutsche mit einfachen Mitteln sich Vorteile hinaufzuspielen, immerhin war die deutsche Flotte da auch vom Wetterwissen her (nicht nur den sowieso besseren Leistungsdaten) ziemlich weit vorne.

Und die Flugscheibe, nunja, es gibt ja Amis (das meinen die ernst) die meinen das die Flugscheibe von U-Booten in den Südpol verschleppt wurde und die SS dort eine neue Superrasse zusammen mit Aliens (!!!) züchtet.
Die US-Flotte eine Expiditionskorps hingeschickt (das gabs wirklich) was schwer beschädigt zurückkam (nur?)......

Mal so als denkansatz, wenn das eine Flugscheibe mit der Geschwindigkeit ist warunm ist sie nicht einfach hingeflogen,
warum sollten Nazis (!!) sich mit Inhumanen-Aliens verbünden,
wenn die Flugscheibe laut den Amis ne Strahlenkanone hatte, wie konnten die Amis überleben bzw. sind die Aliens nicht theoretisch höher entwickelt.

Dazu noch dieses Buch was neulich rauskam,. wo dann noch von Eisbomben, TODESstrahlen (ich liebe es das überschwänglich auszusprechen), und in Thüringen geteste Atombomben die rede ist......

Es gibt Leute, die gibts nicht......
Und ich freu mich schon auf Quentin Tarantinos WERWOLF-WOMEN OF THE SS, der Film war schon in der "Vorschau" der Brüller.

Mal so als denkansatz, wenn das eine Flugscheibe mit der Geschwindigkeit ist warunm ist sie nicht einfach hingeflogen,
warum sollten Nazis (!!) sich mit Inhumanen-Aliens verbünden,
wenn die Flugscheibe laut den Amis ne Strahlenkanone hatte, wie konnten die Amis überleben bzw. sind die Aliens nicht theoretisch höher entwickelt.

Dazu noch dieses Buch was neulich rauskam,. wo dann noch von Eisbomben, TODESstrahlen (ich liebe es das überschwänglich auszusprechen), und in Thüringen geteste Atombomben die rede ist......

Vielleicht war der Sprit alle?
Wer Sagt denn, dass eine Strahlenkanone Immer ein Laser oder sowas ist?
Vielleicht war es ein strahl der den Organismus der Aliens, bzw. ihre feinde zersetzt, da der Organismus des Menschen aber ein anderer ist mussten die Amis aber nur unkontrolliert aufstossen oder konnten nur noch im sitzen pinkeln.

Und EISbomben...lecker!

Ansonsten bin ich mal gespannt wo das hier hinführt!

Jetzt diskutiert ihr nicht wirklich ob es diese "Reichsflugscheiben" wirklich gab, oder? Oh man, das ist Verschwörungs- und Esoterikscheiß!

So hab ein wenig weiter gebastelt..

Anhang anzeigen 40192 Anhang anzeigen 40193 Anhang anzeigen 40194

die Untere "Kugel" besteht aus ner abgeschnittenen Mineralwasserflasche, welche natürlich noch mit Modelliermaße stabiler gemacht und mit Details, wie Nieten etc, versehen wird.

Der Name ist "Odinator" 🙂 Den Hintergrund hab ich eingefärbt damit "SIE" bzw. ihr nicht wißt wo ich wohn 😉

Das letzte Bild ist Wehrmacht Billig-"Spielzeug" für asoziale Eltern ausm Edeka. 2,50€ kosten 8 Panzer und 100 häßliche Figuren ^^ Diese Panzertürme stellen die Bewaffnung der Flugscheibe dar, die kommen unter den Teller, neben der "Kugel".

Achja, kann mir jemand nen Tipp geben woher ich ganz dünne Plastikröhrchen bekomme? Möchte diese Läufe der Plastikpanzer ersetzen..

Und ich freu mich schon auf Quentin Tarantinos WERWOLF-WOMEN OF THE SS, der Film war schon in der "Vorschau" der Brüller.

Der Film kommt aber nicht von Tarantino sondern ist auf Rob Zombies mist gewachsen 😉

Übrigens geile Idee! Mach weiter so gefällt mir super gut 😀 ich habe als Commander für meine Flames of War Amis auch den richtigen Commander genommen *g* Rocketeer himself führt meine Amis in die Schlacht ^^

Jetzt diskutiert ihr nicht wirklich ob es diese "Reichsflugscheiben" wirklich gab, oder? Oh man, das ist Verschwörungs- und Esoterikscheiß!
Nun, DAS kommt nun wieder drauf an... Beweise, dass die Nazis daran gearbeitet haben, gibt es - das ist Fakt.

Mir ist letztens im Net eine Doku begegnet (Mythos Neuschwabenland), wo man auf diese Fakten eingegangen ist; und danach ist klar und deutlich aus deutschen U-Boot Logbüchern zu entnehmen, daß sich viele davon mit heute unbekannter MIssion in der Antarktis rumgetrieben haben...

Auch wurde davon gesprochen, daß in den 50ern die Amis einen Flottenverband dorthin geschickt haben, der plötzlich angegriffen worden sein soll und nach dem Verlust einer Fregatte und mehrerer Flugzeuge mit eingeklemmten Schwanz ganz schnell nach Hause gedamft ist.
Bis heute sind die Unterlagen dieser Mission unter Verschluss... ein angebliches "Besatzungsmitglied" eines der Schiffe äußert sich da ziemlich deutlich über den Vorfall...

Nun kann man dazu stehen wie man will - ich glaube auch nicht daran - aber irgendwas muß den Amis ja dort passiert sein. Und die Unterlagen sind "nationale Sicherheit"...

- Sorry für das OffTopic...

Ansonsten: ein schönes Modell, deine Flugscheibe... aber ich hätte die Glaskuppel lieber "aus Stahl" als "aus Glas" gemacht...

und hier sehen wir eine echte aufnahme 😉

Huuuuu, nimm mal flott das Bild raus. §86 und 86a können die Forenbetreiber hopplahopp teuer kommen.

@Topic:

Niedlich! Bin mal durchaus gespannt auf das Endergebnis. Leider gibt es keine Plastikwoks, sonst hätte ich längst eine Mechtransportfähige Variante meines Sonderfluggerätes gebaut.

Verdammt, ich hatte mal son ne lustige Seite wo die Haunebus oder Hanebaus (wie sie genannt wurden) ganz gut erklärt wurden. Dazu noch jede Menge Verschwörungsscheiß, aber auch Rißzeichnungen. Die Bewaffnung bestand unter anderem aus Tiger Kanonen, die unter den Körper gebaut waren, liegst also mit den Plaste Türmen schon ganz gut. Hoffe ich finde die Seite mal wieder, dann poste ich sie. Grüße