Frage an die Dämonengemeinde

die Stärke wieder rein... Leute macht euch das mal klar... der Junge hat innzwischen ein weiteres Einsatzgebiet bekommen: GKs.
dank seines Segens ist der für die Im CC die pure Hölle... und mit S8 macht der ganz genüsslich jedwede Paladin Massenliste ganz genüsslich platt ohne auf den Charge angewiesen zu sein. Ganz grosses Kino meine Herren.

Aber durch Exzision sind doch eh alle Dämonengeschenke hinfällig, wenn wir schonmal auf die GK zu sprechen kommen, aber trotzdem gebe ich Darios recht, Stärke rein.

Cheers

Danke. Die Exkommunition haben aber genaau 2 Untis der Gk wenn überhaupt! Der Nemesisritter (also von wegbleiben!) und wenn man es ihm kauft der Libby, letzteres hab ich noch nie aufm Tisch gesehen (weil meist unnütz und nur für Antilisten zu gebrauchen) und letzteres..naja den kriegt man potentiell trptzdem klein.

Also die Dämonen finde ich eigentlich momentan die stärkste Armee im ganzen Spiel.
Zum Beispiel die Standart die Zerfleischern kosten 16Punkte haben ne E Waffe und Rasender Angriff wen du die 2mal in 15er Blöcken stellst fegst du alles weg und die halten auch was aus dann.
Dann das zusammen mit 30Horrors in 3x10 hast du 60 Schuss mit 3Blitzen also wen du kommst sollte FAST alles weg sein was nicht ne Servorüstung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dämonen finde ich eigentlich momentan die stärkste Armee im ganzen Spiel.
Zum Beispiel die Standart die Zerfleischern kosten 16Punkte haben ne E Waffe und Rasender Angriff wen du die 2mal in 15er Blöcken stellst fegst du alles weg und die halten auch was aus dann.
Dann das zusammen mit 30Horrors in 3x10 hast du 60 Schuss mit 3Blitzen also wen du kommst sollte FAST alles weg sein was nicht ne Servorüstung hat.

Tendenziell muss ich dich enttäuschen. Wenn die Zerfleischer es schaffen anzustürmen sind sie gut, aber sonst geht es so, S4 ist eben nur S4 und da sie keine Granaten haben ist nichtmal der Angriff ein Autowin. Zum Beispiel gegen Orks ist es auch egal ob man angreift oder nicht, es sind einfach zu viele ^^

Wenn es 60 Schuss wären --> 30 Treffer, 15 Wunden, 7,5 Tote durch 4+ Deckung.... klingt nicht sonderlich gut. und auch bei 90 --> 45 --> 22,5 --> 11,25. Und wenn man das Glück hat, dass der Gegner nicht in Deckung steht hat man trotzdem nur ca. 100-150 Punkte vom Feld geschossen, musste aber selbst erheblich mehr investieren.
22 Boyz
- - - > 132 Punkte
22 Termaganten

- Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

im Gegensatz dazu hat man drei mal
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 170 Punkte
= 510 Punkte gebraucht

Ich will damit nicht sagen, dass Horrors und Zerfleischer schlecht sind, aber auch nicht so gut und "die Autowinarmee" wie es bei dir gerade klingt.

lg Stefan

Ja ok sie sind zwar keine Autowinn Armee.
Und es sind 90svhuss also treffen etwa 60 verwunden 45 dann mach mal 45 Rüssis.
Also so richtig lustig gegen termis.
Und wen du die 3 Trupps auf unterschiedliche Ziele hetzt dann ahnt du 27 Schuss mit Blitz und das 3mal das ist besser als nen10 er Trupp Taktische. Und Attacken mit Stärkoe 4 sind eigentlich normal und das dann mit E Waffen, viel Spass.
An Kwonk

Ich glaube es ist kein Gegner die ganze Zeit im Taxi und wenn, da die meisten Tatxis Panzerung 11haben wird es wohl kaum ein Problem sein die zu knacken.
An Zorg.
Lg euer Schweizer 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok sie sind zwar keine autowinn Armee.
Und es sind 90 Schuss also treffen etwa 60, verwunden 45. dann mach mal 45 Rüssis.
Also so richtig lustig gegen Termis.
Und wenn du die 3 Trupps auf unterschiedliche Ziele hetzt dann hast du 27 Schuss mit Blitz und das 3mal das ist besser als nen 10er Trupp Taktische. Und Attacken mit Stärke 4 sind eigentlich normal und das dann mit E Waffen, viel Spass.
An Kwonk

Ich war mal so frei...

Ansonsten: Statistik und Wahrscheinlichkeit ist nicht dein Ding oder?
30 x 3 sind 90 Schuss soweit richtig. Horrors haben aber BF 3, was bedeutet 50% der Schusse trifft: macht 45 Treffer. Davon wundet bei S4 und W4 auch nur noch 50% ergo bleiben dir 22,5 Wunden über... schon nichtmehr soo beeindruckend... Die von dir angesprochenen Termis haben nen 2+ Save... ergo pro 6 Wunden einen Toten... also 3,75 tote Termis...

was deinen letzten Post angeht: doch. Gerade bei 40k bleiben die meisten Spieler auf Turnierniveau im Auto und schiessen dich genüsslich zusammen während du an der Panzerung verhungerst...

Außerdem kann man auch noch so lustige Sachen machen, wie den Termis FnP zu verpassen usw.
Auch musst du erstmal alles in Schussposition kriegen und dann musst du hoffen, dass du nicht angegriffen wirst.
Zudem scheitert deine ganze Armee wenn auch nur ein Land Raider dabei ist.
Dank der ganzen Zerfleischer und Horrors wirst du nicht viel damit erwischen und die Zerfleischer sind eigentlich ziemlich schlecht.

Jup sie haben E-Waffen, dafür sind sie langsam und halten mal gar nichts aus.
Meistens werden sie auch erst mal Fahrzeuge angreifen müssen usw.

Hört sich für mich jetzt so an, als würdest du verdammt viel Glück haben und auch gegen etwas harmlosere Listen spielen.

@Darios: Ähm, was spielst du eigentlich für Truppen,dass du dieses Verhältnis nicht effizient findest? Meine Faustformel ist immer, dass man einen etwa halb so teuren Trupp in einer Phase verkrüppeln müsste (in seinem jeweiligen Spezialgebiet). Das schaffen die Horrors nicht,zugegeben. Aber statt 100% mehr an Einsatz verlangen sie "nur" ca 150%. Ich find das durchaus erträglich.

@ Khorne ftw: Geil! Ich sitze vorm PC, würfel dreimal und sage dann: Doch es klappt! Ist ja der Hammer! Wie sich die Mathematik irren kann...
Im Übrigen kann man hier ja nur den Kopf schütteln, wenn ihr echt erwägt 30 Horrors aufzustellen und im Brustton der Überzeugung behauptet damit jeden Gegner platt machen zu wollen. Weil man ja mit 3 10ern Trupps innerhalb von 18" um die Infanterie des Gegners schockt und sie dann wegballert ohne das man einen Gegenangriff fürchten muss, weil man ja Widerstand 3 hat... ^^
Eigentlich hat Darios alles gesagt was dazu wichtig ist.