Frage betrf. Repressor und Armee 750 pkt.

Namd,

also ich hab mich vorhin glaub ich falsch ausgedrückt. Du darfst entweder 3 Kreuzritter oder 3 Waffenservitoren nehmen. Oder eine belibigen mix daraus.

Tja aus den beiden Land Raider Varianten wird das denke ich nichts. Da du den Normalen nehmen musst mit Sync. Laserkanonen in der Seitenkoppeln + Sync. Schw. Bolter im Rumpf.

Wenn dein Gegner kein Problem damit hat deklarier (sieht irgendwie komisch aus das Wort) einen der Land Raider als den normalen.
Das Prob an den beiden Varianten die du hast ist das SIe im COdex nicht genannt sind und somit nicht gewählt werden können.

Gruß Water

In den repri passen 10 rein 😉
Zu den Landraidern macht nix werde sie bei meinem Bruder tauschen der hat noch den

MK2B PRE-HERESY STYLE LAND RAIDER 😎

Den Hier 😉 Landraider

Der passt besser zu der Inqui.
Weil um Ehrlich zu sein hab ich nicht wirklich damit gerrechnet das ich einen der Beiden andern nehmen kann, deswegen hab ich schon mit meinem Bruder gesprochen.

@WaterBaron so hatte ich es aufgefasst 😉

Wie ist das brauch ich für die IA Verstärkung auch nen HQ?
ansonsten könnt ich doch noch ne Chefin mitnehmen^^°

momentan geplante Einheit

[HQ]
Inquisitor
Sturmbolter, Energiewaffe, Power Armor
2 Schwester Hospitalis
1 Kreuzritter
2 Servitoren- Schw. Bolter

Transport :Land Raider

[Elite]
Celestiatrupp
6 Celestia, 2 Melter
- Veteranenprioris
Transport : Immolator mit multi melter

[Standard]
10 Sororitas - Veteranenprioris, 2 Sturmbolter
Transport : Repressor

10 Sororitas - Veteranenprioris, 1 Flammenwerfer, 1 Schw. Flammenwerfer

[Unterstützung]
Retributortrupp
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Retributortrupp
10 Sororitas

Originally posted by Allirion@18. Feb 2006 - 19:19
Die daten hab ich  😉  sach nur Forgbuch 05
Meine Frage bezog sich eher darauf ob das teil was Taugt, Spielerfahrung oder so
zum Repressor es passen 10 rein, ist ein "Rhino"

9 Feuerluken......

Ich glaube es gibt kaum eine bessere Transportoption, für einen Soro-Std-Trupp.

Ich meine vorfahren und der ganze Trupp ballert..... nett oder? 😉

Ich liebe die Teile!

So erst ma ein paar kleine Werte für Taiko 😉

der Repressor : P. 70
Panzerung 11/11/10---Bf4
Transport 10 Frau
Waffen : Sturmbolter und Schw. Flammenwerfer ( laut AB auch Plasmawerfer möglich gegen Flammer )
Feuerluken für 6 Bolter.

Zu der Armeeliste kann ja eigentlich nur einen Trupp grösser machen aber tiefer als 8 gehe ich nicht. 😉
[HQ]
Inquisitor
Sturmbolter, Energiewaffe, Power Armor
2 Schwester Hospitalis
1 Kreuzritter
2 Servitoren- Schw. Bolter

Transport :Land Raider

[Elite]
Celestiatrupp
6 Celestia, 2 Melter
- Veteranenprioris
Transport : Immolator mit multi melter

[Standard]
10 Sororitas - Veteranenprioris, 2 Sturmbolter

14 Sororitas - Veteranenprioris, 1 Flammenwerfer, 1 Schw. Flammenwerfer

[Unterstützung]
Retributortrupp
8 Sororitas

Retributortrupp
8 Sororitas

Kann ich jetzt eigentlich für die Imps
mein HQ Rüber kopieren ( es ist das beste was ich je hatte 🙂 )
Desweiteren dachte ich an 3 Sentis für denn Sturm.
und 2x 10 Mann mit Chimäre ( Bewaffnung Maschkas )
mehr geht ja dann nicht. 🙁

Thx @ Allirion! Die Plasmavariante gefällt mir um einiges besser. Vermutlich eine Imp-Krankheit^^.

@masterkie: Steht im Codex, das hat mit den verschiedenen Glaubensgeschichten zu tun, da Marines den Glauben etwas anders praktizieren. Ist wohl wie evangelisch und katholisch. :lol:

Allerdings ist im Codex auch eine Allianz Soros mit BT abgebildet, das geht dann Fluffmäßig wohl durch den Inquisitor... :blink:
Im Codex wörtlich: Es dürfen keine verbündeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Einheiten des Adeptus Sororitas in einer Hexenjägerarmee befinden.
S.25

So ich wende mich hier erst mal meiner IA- Seite der Hexenjäger zu.
In der Hoffnung nichts verkehrt zu machen. 😛h34r:

Punkte 676 pkt.
HQ:
Hauptmann
- Boltpistole
- Energiewaffe
- Plattenpanzer
Komandoabteilung
- 2x Melter

2x Sentinel
- Maschinenkanone

Sturm:
3x Sentinel
- Maschinenkanone

Standard:
Komandoabteilung

Zug 1
- 9 Soldaten
- 1 Sergant
- 1x Plasma

Zug 2
- 9 Soldaten
- 1 Sergant
- 1x Plasma

Mobiler Infanterietrupp
- 9 Soldaten
- 1 Sergant
- 1x Melter
- Chimäre Bolter im Rumpf

Bevor jemand Schreit Waffenteams ich habe als Figuren nur Kaskrins und die werden Beibehalten! ^^

ansonsten wie immer für ideen und Kritik offen 😉

Originally posted by Taiko@21. Feb 2006 - 22:06

Im Codex wörtlich: Es dürfen keine verbündeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Einheiten des Adeptus Sororitas in einer Hexenjägerarmee befinden.
S.25
Namd,

das was du aber machen kannst ist eine SM Armee Basteln mit Soro Erweiterungen ... Geht Hintergrundstechnisch genauso wenig, aber SPieltechnisch besteht ja die möglichkeit, warum auch immer ^^

Ich finde jedoch das die Damen auch ohne SM auskommen. Klar Sowas wie Termis wären schon was feines. Aber Glaubensakte rocken auch 😛 Und wenns wirlklich mal Termis sein sollen wären da noch die Grey Knights

Gruß Water

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es dürfen keine verbündeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Einheiten des Adeptus Sororitas in einer Hexenjägerarmee befinden. [/b]

die regel kenn ich schon, aber ich leite da nicht unbedingt fluff von ab.

wenn das haus brennt, dann rufst du ja auch die feuerwehr und nicht den THW oder die Polizei 😀 aber mögen kann man ruhig alle 3.

Nein, ich will da keinen Fluff ableiten, ich habe es nur schon mal gelesen (k.A. wo 🤔 ). Es ging darum, Prediger in Spacemarine Armeen einzusetzen, was nur ging, wenn kein Ordenspriester dabei war (wegen der unterschiedlichen Glaubensausübung oder wie auch immer). War aber 2. Edi...
Na egal, wozu Spacemarines, wenn Soros dabei sind? 😎

Aber wir kommen vom Thema ab, es geht ja hier um Allirions Liste.

@Allirion: Wie sieht es mit deinen Umbaufähigkeiten aus? Denn wenn du die Menge an Kasrkins hast, dann sind ja die Granatwerfer- und die Flammertypen übrig. Da könnte man schon ein Waffenteam daraus machen. Ist schwierig, weil man die Waffe wegfeilen muss (am besten Dremeln), aber dann könnte man ihm eine Art Fernsteuerung für die schwere Waffe in die Hand drücken.

Sind alle Soldaten mit Plattenpanzer ausgerüstet (von den Punkten her)?

Nein sind sie nicht ,sollten sie Lieber ??

umbauen bisher noch nie Richtig gemacht 🤔

Mein problem ich habe echt null ahnung von den Sachen ( SOROS sind neuland für mich )würde ja gerne nen Leman reinbauen aber der ist ja Unterstützung.

Könnt ihr mir helfen Schritt für Schritt die Sachen durchzugehen ?
Also mein Soro HQ steht Soweit ( Da der mir im Gw Laden gesagt hat besser gings nicht )
wie ist das mit dem Imp HQ?

Ich habe nur gefragt, weil du Kasrkins benutzt. Und die haben ja alle Plattenrüstung. Ist zwar nett als Elite, macht aber insgesamt die Armee unnötig teuer.
Im übrigen bin ich hier selbst Anfänger, das wäre als wenn ein Blinder einen Blinden führen würde^^.

Wenn du mit requirierten Elementen der Imperialen spielst, dann hast du auch Zugriff auf einen (0-1) Leman Russ und Sentinel-Schwadronen (k.A. wieviel, sry). Du musst dafür nur zwei Standards der Impse aufstellen, das hast du ja zusammen.
Den dritten Trupp könnte man auch als Inquisitionsgardisten aufstellen, die könnten dann Plasmawerfer einsetzen.

Als Alliierte werden die Soros beschränkt (was die Unterstützung betrifft) nicht die Alliierte Armee. Da könnte man also etwas mehr Panzer einsetzen...

etwas verwirrend das ganze... 🤔

Edit: Hast du schon alle Einheiten gekauft? Nicht dass du am Ende Truppen hast, die du nicht einsetzen kannst.

Originally posted by Taiko@25. Feb 2006 - 18:57

Im übrigen bin ich hier selbst Anfänger, das wäre als wenn ein Blinder einen Blinden führen würde^^.

Würde eher dann sagen das du ein Einäugiger bist und ich der Blinde

Bevor ich gross Einkaufe Frag ich ja 😉

Habe mir nen LR geleistet und alles für den HQ trupp ausser den Inq. weil der war nicht da <_<
Dazu noch alle 8 Schwestern mit schw. Bolter ( Ich liebe diese Waffe )

zu Imperiale :
Gardisten mässig hab ich alles zusammen , siehe Armeeliste.( einer der Leman´s wird aba umgebaut für meine Ork´s )
Hab ich denn Überlebens chancen wenn ich mich nur aus dem HJ codex Ernähre ^^???

Mit Sicherheit, dann kommst du aber um einen (oder zwei) Exorzisten nicht herum. Das ist das Allheilmittel der Soros gegen alles, was Panzerung hat.

Wenn du schon soviel Schwestern zusammen hast, würde ich die requirierte Imp-Variante vorschlagen. Dann hättest du deine Retributortrupps schon mal in Sicherheit^^.

Ansonsten schau dir mal die Armeelisten hier an und die gepinnten Beiträge, da sind ganz wertvolle Tipps dabei was man bei Soros so mitnehmen sollte.

Nur dein Imp-HQ müsste dann in den Ruhestand...