Frage betrf. Repressor und Armee 750 pkt.

So Anbei meine 2000 liste Völlig aus der Hexenjägerzunft ^^

Bittä Sacht was ^^°

Armeeliste HEXENJAEGER
2000pkt.
==============a==============
HQ: 518pkt.
1x 422pkt.
1x 96pkt.
Inquisitor
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Power Armor
2x Schwester Hospitalis
1x Kreuzritter
2x Servitoren
- Schw. Bolter
Transport:
Land Raider
- Nebelwerfer
- Sturmbolter

Principalis
-Mantel der St. Aspira
- Heilige Waffe
- Boltpistole
Standard: 1025pkt.
1x 207pkt.
2x 197pkt.
2x 212pkt.

10 Sororitas
- Veteranenprioris
- 2x Sturmbolter
Transport:
Repressor
- Nebelwerfer

15 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

15 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

10 Inquisitonsgardisten
- Veteran
- Boltpistole
- Säbel
- 2x Plasmawerfer
Transport:
Chimäre
- Schwerer Bolter im Rumpf
- Maschinenkanone

10 Inquisitonsgardisten
- Veteran
- Boltpistole
- Säbel
- 2x Plasmawerfer
Transport:
Chimäre
- Maschinenkanone

Sturm: 157pkt.

5 Seraphim
- Vet. Prioris
- Boltpistole, E-Waffe
- Fragg/Sprenggranaten
- Melterbomben

Unterstützung 300pkt.
1x 138pkt.
1x 162pkt.

Exorzisten

8 Retributor
- Vet. Prioris
- 4x schwere Bolter

Glaubenspunkte : 7
Modelle : 85

Namd,

dann will ich auch mal 🙂 Zum Inquisitor:

Er + sein Trupp sehen nach Fernkampf aus aber wozu dann der Kreuzritter? Entweder den raus und nen dritten Servitor mit Schw. Bolter rein. DIe beiden Schwester Hospitalis finde ich schon sehr schön. Aber dazu würde ich ein oder Akolythen reinsetzen. DIe bringen zusätzlich Puffer da man ja beliebig Lebenspkt verlust umleiten kann.

Erfahrungen selber habe ich mit nem Inquisitor bisher noh nicht gemacht, da ich eher zur Principalis tendiere. Die Glaubenspunkte rocken einfach 😛 Aber vom ding her tendiere ich eher zu einer reinen auslegung, also entweder Nahkampf oder Fernkampf.

Kommen wir zu den Chimären:
Da die als Transportoption zu den Inquisitionsgardisten gewählt werden kriegst du keine Maschinenkanone rein. In den Rumpf passt wie du's ja auch hast der Schwere Bolter, in den Turm kriegst du jedoch nur einen Multilaser, einen Schw. Falmmenwerfer oder einen Schweren Bolter.
Tjoa aber 2 Schwere Bolter pro Chimäre sollten auch Angst und Schrecken verbreiten, oder nicht ?

Und an deiner stelle würde ich schauen ob die 5 Seras so effektiv genug sind. Wenn nicht dann wechsel die gegen einen zweiten Exorzisten aus. Weil wenn die Damen auf dem Exorzisten in die Tasten Ihrer Orgel haun geht auch gut was zu Bruch (sofern man nicht grade mein Würfelglück hat ^^).

Für deine Principalis würde ich mir evtl. ein Rosarius nehmen, es sei denn Sie soll so günstig wie möglich gehalten werden. Dan nimm ihr aber die Heilige Waffe weg und stopf ihr ne Energiewaffe in die Hand. Das ROsaius deshalb, damit du nicht ewig Glaubenspunkte für den Glaubensakt mit dme Tausch von Rüstungs in Rettungswurf brauchst.

Ansonsten gefällt mir deine Liste sehr gut.

Kannst dann ja mal laut geben wenn du mit der Liste mal gespielt hast wie die sich geschlagen hat 🙂

Gruß Water

Ne andere Liste die ich mir Überlegt hatte. dort verschwand der Landraider zugunsten eines Gefolges für die Principalis ( Ich finde Armeen in dieser grösse brauchen 2 HQs 😛 ) Bin mit der aber nicht so grün, habe dort aber mal deine Gedanken einfliessen lassen " WaterBaron".
Ein paar Fragen hätte aber noch 🙄
1. Assasinen! Taugen die was? Da gibt es nämlich zwei Figuren die gefallen mir sehr gut.
2. Kann man bei Soros auch eigene Orden Gründen? So wie bei denn SM ( Nein nicht Sado Masos)
3. Eine Regel lücke gibt es nicht irgendwo ? weil der Inq. ist ja eigentlich nur deswegen drinne weil ich UNBEDINGT die Hospitalis haben will.
4. Da mein Inq. auf fernkampf kämpft kann er ja eigentlich bei der Unterstützung und dem Fussvolk bleiben, oder ? Hätte ja dann wieder Punkte übrig für Anderes.

So nu aba die Liste 😉 :

Armeeliste HEXENJAEGER
2002pkt.
HQ: 559pkt.
1x 227pkt.
1x 332pkt.
Inquisitor
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Power Armor
2x Schwester Hospitalis
3x Servitoren
- Schw. Bolter
Transport:
Rhino
- Nebelwerfer
- Sturmbolter

Principalis
-Mantel der St. Aspira
- Heilige Waffe
- Boltpistole
- Rosarius
Leibgarde
9 Celestia
- Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Banner
- Veteranenprioris
Transport:
Repressor
- Nebelwerfer
Standard: 1015pkt.
1x 207pkt.
2x 197pkt.
2x 207pkt.

10 Sororitas
- Veteranenprioris
- 2x Sturmbolter
Transport:
Repressor
- Nebelwerfer

15 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

15 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

10 Inquisitonsgardisten
- Veteran
- Boltpistole
- Säbel
- 2x Plasmawerfer
Transport:
Chimäre
- Schwerer Bolter

10 Inquisitonsgardisten
- Veteran
- Boltpistole
- Säbel
- 2x Plasmawerfer
Transport:
Chimäre
- Schwerer Bolter

Unterstützung 435pkt.
2x 138pkt.
1x 159pkt.

2 Exorzisten

8 Retributor
- Prioris
- 4x schwere Bolter

Glaubenspunkte : 6
Modelle : 92

Wäre doch gelacht wenn wir das Hexenjäger Forum nicht richtig zum Laufen kriegen :lol:

Moin,

zu den Assasinen. Tja da kann man sich streiten. Ich finde einzig und allein den Callidus Assasin sehr Reizvoll, weswegen ich mir wohl irgendwann mal nen billigen Eilte Inquisitor reinnehme um den mal zu testen. Mit und gegen Assasinen habe ich wenig Erfahrung, da sollten sich besser andere zu Antworten.

Inwiefern möchtest du einen eigenen Orden Gründen? Einfach nur ein eigenes Farbshema? Das sollte kein Problem sein, aber wie z.B. bei den Marines mit eigenen Regeln dann dafür gibts es soweit ich weiß nicht.

Tja Regellücken gibt es in soweit nicht das du die Schwester Hospitalis so mit nehmen kannst, Sie muss kann somit nur als Gefolge mitgenommen werden.

Beim Inquisitor haste recht. Zumindest ich würde es so Handhaben das er hinten stehen bleibt und sich möglichst wenig bewegt um möglichst oft Feuern zu können.

Bei der Auflistung deiner Exorzisten fehlen die Nebelwerfer, damit du auf die 138 Pkt kommst.
Mein Tipp jedoch ist das du die Veteranen aus den Gardistentrupps rauswirfst und für die pkt dir Sturmbolter an die Exorzisten haust. Hat den einfachen Grund das der Gegner deine Exorzisten selbst dann nicht vernachlässigen kann wenn er den Exorzist Rak.-werfer Zerstört hat.

Klar er teilt nicht mehr soviel aus. Aber er kann noch nen ganze weile als Deckung durch die gegener Fahren, oder auch ne runde Panzerschocken 😛

So das also erstmal als erste Wirre Gedanken von mir. Mal sehen was vom Rest so kommt.

Musst du schauen inwieweit du meine Vorschläge einfließen lassen willst. SOll ja ne Liste sein mit der du gerne SPielst weil dir auch die Aufstellung und die Modelle gefallen und nicht weil jmd anders sagt das die Liste so Effektiver ist.

Gruß Water

[Edit: DU hast übrigens 7 Glaubenspunkte zur Verfügung, da der Celestiatrupp ergeben ist und somit einen Glaubenspunkt Produziert (d.h. das die Prioris beim Retributortrupp eine Veteranin ist, wovon ich mal ausgehe 😛 )]

Eine Callidus würde ich auch vorschlagen. Sie kann auftauchen wo sie will und du kannst durch ihre Sonderregel einen Feindtrupp vor Beginn des Spiels 6 Zoll bewegen (Überraschung! :lol: ). Einen Inquisitor hast du ja schon drin, also kannst du Assassinen benutzen. Dann ist er nicht nur für die Hospitalis da^^.

Einen eigenen Orden kannst du gründen, allerdings hätte es spieltechnisch keine Auswirkung, nur Hintergrund und Farbschema könnte man ändern.

Ansonsten gefällt mir die Liste, vielleicht einen Gardistentrupp raus und einen Dominatortrupp rein, das ganze in einen Immolator verpackt zur Panzerjagd. Der Inqui braucht ja dann kein Rhino mehr, da kannst du dann Punkte sparen.

Ich glaube man kann doch die ganzen Hässlichen Modelle umgehen 😀
@ Water keine Sorge Figuren die mir nicht gefallen kommen eh nicht rein.

Bin gerade am Überlegenmit dem Inq als Elite würde ich nochma Punkte sparen, aber mein Englisch ist nicht so dolle, könnte ich bei ihm auch meine 2 Hospis mitnehmen? Durch die eingesparten Punkte könnte ich noch nen 3. Fusstrupp aushebenm, wenn ich die soros wieder 15 Frau stark mache ^^
So der Versuch nur mit Soros ^^°

Armeeliste HEXENJAEGER
1997pkt.
HQ: 506pkt.
1x 174pkt.
1x 331pkt.
Inquisitor
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Power Armor
2x Schwester Hospitalis
3x Servitoren
- Schw. Bolter

Principalis
-Mantel der St. Aspira
- Heilige Waffe
- Boltpistole
- Rosarius
Leibgarde
9 Celestia
- 2xSturmbolter
- Banner
- Veteranenprioris
Transport:
Repressor
- Nebelwerfer

Elite 120pkt.
1x 120 pkt.

1Calidus

Sturm 225pkt.

6 Dominatortrupp
- 4Melter
- Veteranenprioris
Transport:
Immolator
- Multi Melter

Standard: 798pkt.
1x 207pkt.
3x 197pkt.

10 Sororitas
- Veteranenprioris
- 2x Sturmbolter
Transport:
Repressor
- Nebelwerfer

18 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

18 Sororitas
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranenprioris

Unterstützung 480pkt.
2x 148pkt.
1x 184pkt.

2 Exorzisten
- 2x Nebelwerfer
- 2x Sturmbolter

10 Retributor
- Veteranenprioris
- 4x schwere Bolter

Glaubenspunkte : 8
Modelle : 84

@ Figuren die nicht aussehen: dann bin ich ja beruhigt ^^ Gibt ja aber genug leute die sowas mitschleppen.

Der Elite Inquisitor ist zwar 20 Pkt billiger hat jedoch 1 Attacke, 1 LP, 2 Moral und den RW um 1 weniger/schlechter. Wenn du ne zweite Principalis einsetzt würde ich sagen setzIhn auf Elite, da das aber nicht so aussieht lass Ihn ruhig als HQ. Die Profilwerte sprechen für sich.

Klar kann der Elite Inqi die Schwestern Hospitalis mitnehmen. Er kann im gegensatz zum Großinquisitor jedoch nur ein Gefolge haben was 6 Mann/Frau Stark ist. Was bei der jetztigen aufstellung zu vernachlässigen ist 🙂

Ansonsten schauts nach ner netten Aufstellung aus 😛

Gruß Water

Da ist von den Impsen ja nicht mehr viel übrig. :lol:
Aber die neue Liste sieht gut aus, so in etwa würde ich die Armee auch aufbauen (mit ein paar kleinen Änderungen vielleicht) wenn ich die nötigen €uronen hätte. Und mit ein paar Impsen natürlich, damit die nicht einstauben^^.
Na dann, bin gespannt wie sie sich schlagen wird.
Aber jetzt hast du ja erst mal jede Menge zu bemalen ^_^.

Edit: Im Moment sind wir wohl die einzigen hier, ja. Aber ich habe auch schon andere hier gesehen^^. Da heisst es wohl "lerning by doing".

*g* na dann viel Spaß beim kaufen und bemalen. Ich stehe hier auch noch vor 2 Trupp Standart Soros. Wenn die fertig sind gehts wider los ^^

Naja man kann schon viel lernen wenn man in den Foren liest. Spielberichte, Armeeaufbau Threads etc.

Wenn die Armee steht und du ein paar Spiele damit absolviert hast meld dich doch mal wie die sich geschlagen haben.

Aber durch deine Liste inspiriert werde ich mir mal ein paar Kasrkin zulegen und ne Chimäre 🙂

Gruß Water

Und ich werd mir wohl erst mal ein Standard-Sorotrupp und eine Callidus zulegen, wenn ich denn irgendwann mit meinem Inquisitorumbau fertig werde...
Viel Spaß beim bemalen, ein Trupp kann dabei ganz schön groß werden. :blink:

Und Spielberichte werden immer gerne gelesen (müssen nicht mal Bilder dabei sein). 🙂

Edit: @Waterbaron: thx, ohne deine Tipps hätten wir wohl ganz schön alt ausgesehen. 🙂

*g* ich kenn da mioch ... wenns ewig das gleiche ist hab ich irgendwann keine Lust mehr ^^ von daher steht hier auch das ein oder andere Modell rum was ich einfach nur bemalt habe um was anderes zu machen ^^

Zum Tipps geben ist das ja hier gedacht 🙂 Ist noch gar net so lange her das ich mir Tipps habe geben lassen für meine Space Wolfs und für meine erste Soro liste 🙂 Man sitzt da teilweise ziemlich aufgemissen. Da gibts so viel was einen reizt wo man aber nicht weiß ob das dann so genau nachher Funktionert.

Ahso als letzten Tipp für auf den Weg. Besorg dir als ersatz zum Dominatortrupp nen Trupp Seraphim den man Wahlweise aufstellen kann. Damit kann man immer net ne Flanke bedrohen und die Bewegungsreichweite in der Hammer (dank der Zurückspringen regel). Ne größe von 6-8 ist Optimal. Zum Panzerjagen ausgestattet mit Infernopistolen und für Infanterie die Flammenwerfer

Gruß Water

@masterkie: warum soros und SM nicht gut miteinander auskommen kann man recht gut im 2. edi soro codex nachlesen.

die SM betrachten den imperator als größten helden der menschheit, wärend die soros und das restliche imperium den imperator als einen wahren gott betrachten, und die soros sind ja gläubiger oder frommer als alle anderen und dulden keine glaubensabweichungen, da her gibt es konflikte die bis zur waffengewalt ausgeartet sind, es ist auch schon mehrfach vorgekommen (laut fluff) das eine partie die zusammenarbeit mit der anderen strikt verweigert hat. da war es auch egal ob ein inquisitor in der nähe war. wie gesagt wenn du das ganze deteilierter nachlesen wilst empfehle ich dir WD´s und codexbücehr sowie quellbücher der 2. edi.

Ok wenn ich das richtig mitbekommen habe gehts um eine Soro liste mit Anteilen von Imps richtig?

Ok wenn du requi. willst, lass es, das rechnet sich in keinster Weise. Um zum LR zu kommen musst du mal eben locker 400 pkt rauswerfen die dann im Spiel grad mal kugelfang sind weil sie keine große Ausrüstung haben.
Wenn dann Imps mit Soro anteilen. Da geht schon ehr was.

Zur Liste hier am Seitenanfang:
Wozu hat der Inqui eine E-Waffe wenn alles auf Feuerkampf aus ist? Tausch das gegen Psi-Boltermun, damit hast DS4 und kannst Dämonen oder Charas ärgern. Ansonsten spar die Punkte.

Dominatortrupps sind zwar Cool aber viel zu teuer. Dafür das sie fast nur einmal zum Einsatz kommen. Erfahrung zeigt, die steigen aus ballern und sind dann weg.
Nimm statt dessen Celestiatrupps, einen mit Meltern, einen mit Flammenwerfer (schwer und normal). Wenn du denen noch eine Princi oder Procu anschließt + Vet. Prio kannst noch Kommbiewaffen dazu nehmen mit dem selben effeckt. Zumal wenn die so oder so den Repressor bekommen kannst die ganzen Feuerlucken nutzen ohne auszusteigen.
Bsp. Celestiatrupp mit schwerem Flammenwerfer, Flammenwerfer, Bolter-Flammer von Vet.Prio und Princi macht 4 Schablonen aus den Feuerlucken der Gegner kann nur das Fahrzeug angreifen und wenn dann haben Celestias bessere Werte im NK und sind im ganzen billiger als ein Domitrupp

Wozu hast die ganzen Flammenwerfer in deinen Standardtrupps?
Die sind eh viel zu langsam und zweitens, mann geht mit soros nicht auf den Gegner los, man lässt den Gegner zu sich kommen, die Stärke der Schwestern ist der Feuerkampf auf 12-24 zoll mit GP. die Flammer kommen max einmal zum tragen, danach is NK. Damit verlorene Punkte nimm lieber Sturmbolter in die Trupps und lass sie das machen was sie am besten können, Schießen! 😀

Natürlich warum bitte nicht?
Schablone an der Feuerlucke anlegen als Ausgangspunkt, und dann normaler Ablauf, genau so wie bei der Dachlucke wo gleich zwei rausballern können.
Das macht sozusagen beim Repressor: Zur Seite 90° von jeder Öffnung also in dem Fall 3 pro Seite, von der Dachlucke 2 zu allem was drum rum ist (auser nach vorn da ist das Fahrzeug zu lang für die Schablone) Dazu der Flammenwerfer und Sturmbolter vom Fahrzeug. Macht also 7 mögliche Waffen!!! Ohne das der Gegner was Angreifen kann, und wenn dann nur das Fahrzeug welches sich im letzten Zug natürlich 12" bewegt hat womit er nur auf 6 trifft.
Und selbst wenn er das Fahrzeug platt macht, ist der Trupp ja nicht vernichtet, weil kein Gegner mit der Reichweite einer Angriffsbewegung alle drei Zugangslucken versperren kann. Wenn du dann Aussteigen musst, und das Buch mit hast, bist auch fast nie Niedergehalten. Womit der nächste Zug wieder Dir gehört. Flammenwerfer Hurra!
(Zumindest in 90% der Fälle) 😉