Frage wegen Rat der Seher

Den Rat der Seher, darfst du nur einsetzen, wenn dein Weltenschiff nach den Regeln für Ulthwé bzw. den Schattensturm gespielt wird.

Ansonsten gilt ein Runenprophet und maximal 5 Runenleser je HQ-Slot.

Wie Iceman schon sagte hat Biel Tan das Gefolge des jungen Königs, was im Moment aber nur ein stylisches Punktegrab ist.

Mfg Tha Rock

Originally posted by Allirion@16. Jun 2005, 12:36
Keine Weltenschiff ausrichtung.

Biel Tan ausrichtung.
Ich verstehe nicht ganz, werder die eine noch die andere Variante darf den Rat der Seher einsetzen, wie meine Vorredner schon sagten.

Beim Rat der Seher ist das mit den Punktkosten so ein Problem, die einen schwören auf ihren 600P. Rat und wiederum ander versuchen ihn so klein wie möglich zu halten.

Ich bevorzuge eigentlich die Punkte günstige Variante, da ich finde, dass da das Punkte/Leistungsverhältniss am besten passt und man mehr Punkte über hat um die Armee vielseitiger zu gestalten. Auch raubt ein großer Rat einiges an Freiheiten, er kann z.B. nur ein Missionsziel halten! Wenn man allerdings Punkte spart kommt man vielleicht auf eine Punktende Einheit mehr.

PS: Du weißt schon was der Rat ist oder? Bis zu 5 Runenpropheten und theoretisch unendlich viele Runenleser! Nicht nen normaler Prophet mit Gefolge.

Ich bevorzuge einen grossen rat... Ein keliner rat hat eben auich schon ziemlich hohe Grundkosten, und der kann dan nicht wirklich was reissen... wenn ich keinen rat will, kann ich gleich vanilla spielen...

naja jedem das seine, wie gouldar auch schn gesagt hat, hat ein kleiner rat auch vorteile(auch wenn ich auf de verzichten kann, wenn ich die des 600p rat habe 🙂 )

bei 2500p(angenommen du spielst ulthwe) sollten 600p schon drinliegen denke ich

Also müsste ich denn wenn ich denn Rat Haben will muss ich ultwe spielen, naja werden meine Armeen zusammen geschmissen gibt´s Ultwe draus.

Ich kenn mich noch nicht so aus mit WH bin durch meinen Mann drauf gekommen Achso nicht wundern ich bin seine Frau 😀
Kann ich eigentlich einen eigenen Account anlegen da wir doch denn selben PC benutzen?????

Also alle figuren ( plus Plannung ) zusammen ergibt 6500 plus so nen grosses Cobra glaub ich Bisher nur gesammelt jetzt will ich spielen

würde lieber 2 Armee listen spielen ich mag nämlich auch die Aspekte

Welche zwei Weltenschiffe passen da am besten zusammen ?????? ( Damit ´s keine Hintergrundreibereien gibt )

Kann man👎 mir irgendjemand das Englisch gebrabbel von Forgeworld überstezen Ich kann nämlich kein Englisch.

2 Accounts von einem PC aus zu benutzen ist überhaupt kein Problem, mach dir soviele wie du willst 😉

6500 ? an Warhammer Sachen ist schon so ne Sache, besonders Frauen sind dem Hobby gegenüber immer sehr kräftig cam kritisieren, aber du scheinst ja wie 3 Kerle zusammen zu sammeln ^^, nein, mal im Ernst: Mit 6500 Kann man sich doch bald 1000 Punkte jedes Volkes für 40K kaufen o0

Wenn du auch Aspektkrieger magst, aber eine 2500 Punkte Armee spielen willst, was spricht dann gegen Ulthwé? Du kannst jeden Aspekt einmal reinnehmen und es gibt 8 an der Zahl, wenn du von jedem einen nimmst (nagut, 7 kannst du nehmen, weil du Maximal nur 3 Eliteslots hast), bist du mit ein Paar Gardisten schon recht bald bei 2500 Punkten.

"Am besten zusammen" passen meiner Meinung nach garkeine Weltenschiffe, zwar helfen sich die Eldar untereinander sicher auch recht häufig, wenn es die Situation zulässt, allerdings verfolgt jedes Weltenschiff dauerhaft seine eigene Agenda, so dass derlei Bündnisse nicht von Dauer sein sollten, entscheid dich lieber für eins, so ein Gemisch ist, so denke ich, eher unschön.

Nimm also Ulthwé, wenn du unbedingt einen Rat haben willst, oder doch lieber Biel-Tann, und spiele ein schickes gefolge des jungen Königs und nen Pseudo-Rat (1Proph+5Leser), den du sogar auf Jetbikes setzen darfst.

Was genau moechtest du bei FW denn uebersetzt haben, das meiste Gebrabbel ist doch eh unnuetz, Bilfer gucken reicht doch ?!

Habe mich Angemmeldet mein Mitgliedsname ist TANEA

Das proplem ist aber das mir die Rüstungen der Jungen Könige ... nunja nicht zusagen.
Mal erlich so mit Fratzen und Gesichtszüge Haben die nicht´s Edles mehr sondern sehen aus wie kleine stinkige Römisch - Griechische Gladiatoren.
Nun Gut eine einsame Ausnahme ist wohl Maugan Ra der Schnitter
Und gerade das schlanke Elegante ist ja das was mich zum Sammeln gebracht Hat.
Ich melde mich dann sobald ich frei bin mit eigenem Accuont.

Garnicht und nichts sind die ganz kurzen schnellen Antworten 😉

Nein mal im Ernst, bei solchen Charaktermodellen sollte immer der Stil im Vordergrund stehen und Maugan Ra ist schon sehr stilvoll, was für seinen Einsatz spricht, allerdings ist er nun nicht so die taktische Killerkomponente, er macht zwar schon ne Menge kaputt und kann toll supporten, das wars dann aber auch.

Dieser Kleine pseudo Rat 1Prophet und 5 Runenleser taugt der überhaupt was ich meine angenommen ich wil denn Gardisten runenleser mitgeben, dann Hab ich ja keine mehr bei meinem Propheten.

Ich liste mal meine Lieblingsfiguren auf
Vielleicht könnt ihr mir bei der ausrichtung Helfen
In der reihenfolge die nicht aufgelisteten sind auch schön aber die unten gefallen mir am besten

feuerdrachen
Gardisten
Runenleser
Maugan Ra
Schwarze khaindar
Warpspinnen
Falcon
Banshee
Asuryans Jäger
Phantomlord
Phantomdruiden
und mein prunkstück
ne Cobra auch wenn ich nix von ihr weiss ( keine Englischkentnisse )

p.s. Was ist eigentlich besser Falcon oder illum Zar