Frage wegen Rat der Seher

Originally posted by Allirion@18. Jun 2005, 13:53
Dieser Kleine pseudo Rat 1Prophet und 5 Runenleser taugt der überhaupt was ich meine angenommen ich wil denn Gardisten runenleser mitgeben, dann Hab ich ja keine mehr bei meinem Propheten.

Ich liste mal meine Lieblingsfiguren auf
Vielleicht könnt ihr mir bei der ausrichtung Helfen
In der reihenfolge die nicht aufgelisteten sind auch schön aber die unten gefallen mir am besten

feuerdrachen
Gardisten
Runenleser
Maugan Ra
Schwarze khaindar
Warpspinnen
Falcon
Banshee
Asuryans Jäger
Phantomlord
Phantomdruiden
und mein prunkstück
ne Cobra auch wenn ich nix von ihr weiss ( keine Englischkentnisse )

p.s. Was ist eigentlich besser Falcon oder illum Zar
Verstehe , klar dann ist ein Falke besser.
Kann mir aber noch jemand bei nachfolgendem Helfen ?????

Ich hab da was für dich, so zum Einstieg.

Mach dir nen eigenes Weltenschiff und spiel es mit den Regeln der Weltenschiffe, die du regeltechnisch magst (so mach ich das).
Die Listen von Biel-Tan und Ulthwé passen gut zusammen.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:

Ulthwé
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schmetterschlag Waalhocs (Turnier - Ulthwé)

HQ

Rat der Seher 406P.
2x Runenprophet mit Mentalem Duell, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
1x Runenprophet mit Gunst des Schicksals, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole,
Nahkampfwaffe
1x Runenprophet mit Psisturm, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Hagun Than, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
1x Runenleser mit Khaines Segen, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe

Elite
Skorpionkrieger 207P.
10 Skorpionkrieger
Exarch mit Skorpionschere, Infiltratoren

Standard
Gardistentrupp 106P.
7(9) Gardisten mit Sternenkanone
Gardistentrupp 106P.
7(9) Gardisten mit Sternenkanone
Rangertrupp 114P.
6 Ranger

Unterstützung
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Falcon 240P.
mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Kristallzielmatrix, Holofeld und Seelenstein

1499P.

1 Panzer
63 Lebenspunkte
1 Schnelles Element
4 Wiederständige Elemente
4 Nahkampf
7 Fernkampf[/b]

Biel-Tan

Schmetterschlag Waalhoc (Turnier - Biel-Tan)

HQ
Runenprophet 86P.
mit Gunst des Schicksals, Phantomhelm,
Runen der Klarheit, Hagun Zar, Shurikenpistole
Das Gefolge des jungen Königs 185P.
5 Exarchinnen des Bansheeschreins mit Todesklingen

Elite

Standard
Skorpionkrieger 207P.
10 Skorpionkrieger
Exarch mit Skorpionschere, Infiltratoren

Warpspinnen 146P.
8 Warpspinnen

Feuerdrachen 102P.
6 Feuerdrachen

Schwarze Khaindar 185P.
5 Khaindar

Unterstützung
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Falcon 240P.
mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Kristallzielmatrix, Holofeld und Seelenstein

1499P.

1 Panzer
47 Lebenspunkte
1 Schnelles Element
3 Wiederständige Elemente
5 Nahkampf
6 Fernkampf[/b]

Man erkennt was ich unter einem kleinen bis mittleren Rat verstehe und das das Gefolge des Jungen Königs aus Exarachen und nicht aus Phönixkönigen besteht 😉 :lol: .

Tanea 😀a es mit meiner Freischaltung nicht so geklappt hat muss ich noch über ihn schreiben
Danke Gouldar :wub:
Ich mach ein eigenes Weltenschiff ! Nach Ultwé regeln 😉 Der Rat ist cool Ich liebe Magier 😀

Mir schweben dann aber dann 3 Propheten und min. 15 Leser vor oder ist das zuviel bei ner 2500 pkt. ?????

Wie hört sich das An Weltenschiff Taloé

Rat der Seher 702
1x Runenprophetin mit Mentalem Duell, Psisturm,Gunst,Runenblick,Phantomhelm, Runen der Klarheit, Runen der Vorsehung,Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
1x Runenprophetin mit Gunst des Schicksals,Mentalem Duell, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole,
Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Hagun Than, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Hagun Zar

1x Runenprophet mit Psisturm, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, Flammen der Wut
1x Runenleser mit Khaines Segen, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Nebelschleier, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe ( Für Gardisten )
4x Runenleser, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe

Was meint ihr geht dieser Rat oder sollte man ihn ändern ??????????

Also:

- den nebenschleier brauchst du direkt im rat nicht, sofern du ihn nicht in einen gardistentrupp o.ä abkommandieren willst, hast ja eh 4+ Rettungswurf
- Seelenstein brauchst du nicht, sofern du nicht minimum 5 prophs hast. ein neuer proph kostet 42 punkte und ist halt auch noch da, der seelestein kostet 40. Und außerdem ist nach neuer edition nicht mehr festgelegt das man nur noch einen psitest machen darfst, ergo kannst du mit einem propheten, sofern die regeln der psikräfte nix anderers sagen, zaubbern was du willst. Sollte ich hier falsch liegen darf man mich gerne korrigieren, bitte mit regelbuchquelle.
- Psisturm bringt imo nicht wirklich was gegen marines, da die stoppelhoppser ja standardmäßig inzwischen mit MW 10 rumrennen und du mit stärke 3 ohne rüstungsdurchschlag da nix rausnehmen wirst. 1-2 mentale duelle währen was hübsches, gegen termies, schwere waffen etc. pp.
- ansonsten würd ich bei 6500 punkte eigentlich nen großen rat, also 5 prophs stellen. Da kannste gunst und runenblick eigentlich immer raushauen, irgendwas findet sich grad mit hagun tan immer wenn du dich nicht allzudumm anstellst 🙂

so, ich geh jetzt erstmal fußball gucken, vielleicht äußert sich ja noch ein anderer ^^

@Nx2
soviel sind 6500 punkte jetzt nun echt nich

Was ist eine powergamer einheit ??? :huh:
Habe gerade mit nem Ex schulfreund Telefoniert , Er Hat gerade ne Necronarmee Angefangen. Der Sagte mir Das Ulthwé eigentlich ziemlich schrott ist wegen dem Rat !Weil fast alle Ulthwé spieler nur wegen dem Rat gewinnen.
Ich wollte mal wissen ob das Stimmt. Ich will ja so ziemlich alles einsetzen was Eldar haben.
Nicht nur denn Rat, sollte ich denn Rat dann vielleicht auf 3 Runenpro. und 8 Leser kürzen ??? Würde die grösse noch was Reissen ?
Denn meine überlegung ist es einen Rat zu Haben denn ich nicht dauernd umbauen muss.
So ne Art Standard Rat für alle Missionen ab 1500 Punkte.
Zweiter Grund ist das ich einen Hintergrund Schreiben will und das der Rat so fest besteht.

Einen Standard Rat kann es so nicht geben, kommt halt drauf an, was du so mit anstellen willst, das solltest du erstmal skizzieren, dann finden wir auch einen Rat für dich.

Zu Ulthwé = Rat = Sieg : Wenn man 600 Punkte für eine Einheit ausgibt, so kann man schon von ihr erwarten, dass sie so einiges kaputt macht oder nicht? Meist wirkt das recht krass da der Rat den Gegner Stück für Stück verschlingt, deshalb fast nie einen NK verliert und selber keine MW-Tests machen muss. Es gibt durchaus einige Sachen von denen weniger als 600 Punkte genügen würden um den Rat zu dezimieren und zwar sogar recht fix.

Ich Habe noch mal einen Rat zusammengeschustert auf genau 600 pkt. Sollen sehr Nahkampfstark sein. Drei der Runenleser werden abkommandiert zu den Gardisten. Da bin ich noch am überlegen ob ich Hagun Zar und Runenspeer austausche, wenn ich sie gegen Nahkampfwaffen austausche bringt mir das immerhin 45 pkt.
Quasi drei opfer Runenleser ohne Fähigkeiten. 😉
Ich will eine Armee womit ich über den Gegner Drüberrollen kann. :lol:

Also ich fang mal an
Angeführt wird der Haufen von
Tanea
Runenprophetin == Phantohelm;Runen der Vorsehung;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;Runenblick;Mentales D.
Hagun Zar; Shurikenpistole
Eld Rusar
Runenprophet == Phantohelm;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;Mentales D.
Diria; Tel; Corma
1xRunenleserin;2x Runenleser ==2x Hagun Tan; 1xKhaines Segen;3xHagun Zar; 1x Shurikenpistole
Fhereret; Giu; Shansu
3x Runenleser ==3x Nebelschleier==2xHagun Zar; 3x Shurikenpistole; 1x Runenspeer ( diese Runenleser werden den Gardisten angegliedert )
Drago
Runenleser==Flammen der Wut==Hagun Zar; Shurikenpistole
Terpo
Runenleser==Stählerne Entschlossenheit==Nahkampfwaffe; Shurikenpistole

Kritik ist erwünscht 😉

Das Gefolge des Jungen Königs gibt es das nur bei Biel Tan ??

Kritik ist in diesem Fall auch angebracht 😉

Fangen wir mal an:

Tanea
Runenprophetin == Phantohelm;Runen der Vorsehung;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;Runenblick;Mentales D.
Hagun Zar; Shurikenpistole[/b]

Ein Phantomhelm ist für die Runenprophetin mit Gunst des Schicksals schon mal eine gute Sache, Runen der Vorhersehung allerdings nicht! 10 Punkte dafür, dass wenn einmal ein Psioniker in der Nähe sein sollte, den du eh im Nahkampf bindest vielleicht seine Psikraft versaut ist denke ich zu teuer, in die Situation wird man eher selten kommen, die Punkte kann man imo guten Gewissens sparen. Warum zur Hölle gibst du der Frau 4 (!) Psikraefte wo sie doch eh nur 1 anwenden kann solang du keine Regellücken ausnutzen willst. Entweder gibst du ihr 2 und Seelenstein oder Gunst + X, so dass falls einem anderen Propheten der seine Gunst wegen eines Skriptors, die heute ja schon das normalste der Welt auf Turnieren sind, verhaut, von ihr unter die Arme gegriffen werden kann. Hau einfach 2 oder 3 Psikraefte wieder raus.

Eld Rusar
Runenprophet == Phantohelm;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;Mentales D.
Hagun Zar; Shurikenpistole[/b]

Für diesen Propheten gilt im Grunde das gleiche. Allgemein solltest du lieber mehrere Propheten mitnehmen als deine Psikräfte auf 2en zu konzentrieren, das gibt auch wesentlich mehr NK-Power und LP's

Diria; Tel; Corma
1xRunenleserin;2x Runenleser ==2x Hagun Tan; 1xKhaines Segen;3xHagun Zar; 1x Shurikenpistole[/b]

Generell nehme ich immer min. 1x mehr Hagun Than mit als ich brauche, da das mit MW8 schon mal schief gehen kann.

Fhereret; Giu; Shansu
3x Runenleser ==3x Nebelschleier==2xHagun Zar; 3x Shurikenpistole; 1x Runenspeer ( diese Runenleser werden den Gardisten angegliedert )[/b]

Ob Gardisten-Leser unbedingt Hagun Zars haben sollten wage ich anzuzweifeln: 1x Hagun Zar&ShuPi allein reisst nicht viel (5/18 SM), kostet aber 16 Punkte, NKW&ShuPi kosten 2 Punkte und killen nicht unbedingt viel weniger SM (1/9 SM), weniger schon, aber in solch kleinen Dimensionen ist das vernachlaessigbar. Runenspeer raus: Kein DS = nur Streifer gegen Fahrzeuge, ausserdem nur 12" RW, ne ShuPi ist fast genauso gut.

Drago
Runenleser==Flammen der Wut==Hagun Zar; Shurikenpistole[/b]

Flammen der Wut im RDS find ich nicht so gut, da man meist eh in den NK sprintet, kann man sich also sparen.

Terpo
Runenleser==Stählerne Entschlossenheit==Nahkampfwaffe; Shurikenpistole[/b]

Soweit in Ordnung. Dir fehlen allerdings dringendst Opferleser, atm verlierst du ein Modell und dein Rat verliert gleich immens an Potential, 3 Opferleser sind denke ich ein absolutes Minimun, ich wuerde 3 reine Opferleser nehmen und 3 Leser mit Hagun Than, die auch nur 18 Pts kosten und danach entfernt werden. Alles in allem ist der Rat aufgrund der geringen Modellzahl en wenig schwachbrüstig, dafür dass er den Gegner überrollen soll.

Hab denn Rat mal umgeschmissen und auch gleich mal ne Armeeliste gemacht.
2000 pkt.

Rat der Seher
1x Prop mit Phantomhelm; Runen der Klarheit;Psisturm; Mental. Duel; Hagun Zar + Shuri
1x Prop mit Phantomhelm;Gunst;Mental. Duel; Hagun Zar + Shuri
3X RL mit Hagun Tan;Hagun Zar;1xShuri
Zusätzlich
1xProp.mit Phantomhelm;Gunst; Hagun Zar + Shuri
1x Prop mit Phantomhelm;Mental. Duel; Hagun Zar + Shuri
1x RL mit Stählerne. Nkw+Shuri
3x RL mit Nebel;Nkw+Shuri ( Für die Garde )
3x RL mit Hagun Tan;Nkw+Shuri
3x RL ; 3x Nkw,2x Shuri

Macht 649 pkt.

Elite
9xSkorpi +1 Exarch mit Reisende Klinge und Infi.==197
9x Banshee +1 Exarch mit Todesklinge und Kampfschrei in einem Serpent mit syn. Implaser==316

Standard
17 Schw. Garde mit waffen plattform Lala==186
17 Schw. Garde mit waffen plattform Steka==186
16 Schw.Sturm mit 1x Flamer; 1x Fusion==159

Unterstützung
1x Phantomlord mit Lala==120
1x Falcon / Impulslaser;Kristallzielm.;Holofeld;Seelenstein; Vectorschub==215

Macht gesamt 2004 pkt.
Bei 87 Figuren
1 Lord
2 Panzer

Auch hier darf Kritik geübt werden. 😉

@Tanea:
Siehst du nicht ein, daß nur der Rat alleine nichts bringt, 650 pts für eine Einheit auszugeben ist taktisch sehr unklug! Mach den Rat ca. 10 Modelle groß, das reicht vollkommen aus! Du kannst natürlich auch nen kleinen Rat machen der nur Unterstützend eingreifen soll und nicht die Hauptlast des Kampfes trägt.

Okay dann mal los.

Der Rat ist zu gross und zu teuer.

Die Gardistentruppen sind auch zu gross.

Du brauchst mindestens 1-2 Vypers mit Stekas um mobiler zu werden.

Die Bannshes würde ich komplett weglassen und dafür mehr kleine Gardistentruppen mit schweren Waffen kaufen.

Nen Avatar kaufen für 80 Punkte der ist Plichtkauf.

Die 3 Uauswahl besetzen mit zB Dark Reapern oder ner Batterie schwere Waffen oder nem 2Lord oder 2 Falcon.

Vielleicht noch ein paar Ragner einpacken um mehr Niederhaltentests zu provozieren, sowas kann immer nützlich seien.

Dem Falcon ne Steka geben und die KZM streichen.

So das ist das was mir so spontan einfällt.

Mfg Iceman

von einem krieg ich gesagt das ich zuwenig modelle hab von den ander n ich hab zuviel :heul:

Denn unte hatte ich mir ja schon zurechtgelegt aber der wurde negativ bewertet würde es reichen wenn ich bei dem ein paar kürzungen mache ??
Tanea
Eld Rusar
Diria; Tel; Corma
1xRunenleserin;2x Runenleser ==2x Hagun Tan; 1xKhaines Segen;3xHagun Zar; 1x Shurikenpistole
Fhereret; Giu; Shansu
3x Runenleser ==3x Nebelschleier==2xHagun Zar; 3x Shurikenpistole; 1x Runenspeer ( diese Runenleser werden den Gardisten angegliedert )
Drago
Terpo

Originally posted by Tanea@26. Jun 2005, 13:25

Runenprophetin == ;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;;Mentales D.Nahkampfwaffe; Shurikenpistole
Eld Rusar
Runenprophet ==;Runen der Klarheit == Psisturm;Gunst d.dSch.;Mentales D.
Shurikenpistole
Diria; Tel; Corma
Fhereret; Giu; Shansu
3x Runenleser ===; 3x Shurikenpistole; ( diese Runenleser werden den Gardisten angegliedert )
Drago
Terpo
Ich streiche ihn dir mal einfach zusammen :wub: .

So das passt schon.

Ach ja und die Runenleser die zu den Gardisten komem die musste nicht beim Rat dazu schreiben 😉 .

Mfg Iceman