Frage zu blutqual medusa

Avemir

Eingeweihter
Kenn mich nicht mit dunkelelfen aus.
Aber hinten scheint man die blutqual medusa nur einzeln kaufen zu können, wie ein Monster.
Ist das wirklich so, oder kann man die als Einheit stellen?

Wenn es nur einzeln zu stellen ist, kann mir jemand den Sinn der medusa mal erklären bzw. Ihre mögliche Arbeit
 

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
Ja, ist ein Einzelmodell. Könnte maximal als Ablenkung funktionieren. Nach den Sinn hinter dem Ding und noch ein paar anderen derartigen Sachen(Admiral Messerfuss,...) sollte man eigendlich Mat Ward fragen(Der hat das Buch verbrochen).
 

Avemir

Eingeweihter
Hmm...okay schade gefällt mir optisch gut. Wäre schön ne monströse Infantrie mit mehreren Lebenspunkten zu haben
 

berti

Bastler
Die Blutqual Medusa ist leider ziemlich sinnlos. Wenn man ein Modell mit den Fähigkeiten will, den Blutqual Schrein einpacken.
 

Schmuddel

Testspieler
Die Medusa ist halt recht schwierig im Zaum zu halten. Mein General ist in schöner Regelmässigkeit ne Erze auf Pegasus, mit der zusammen kann man die Medusa ganz gut spielen (halt immer um die Moralblase der Generalissima herumwuselnd, was sie eigentlich mit ihrer bewegung gut kann). Was auch mal hilft sind strategisch geparkte Harpien um den Rasereitest zu umgehn. Eigentlich hat die Medusa nur das Moralproblem (gut, ja das ist ein dickes) Ich stell sie aber auch, einfach weil ichs will, weil das Modell mir gut gefällt, es ist nicht so das man sie dringend brauchen würde ;)
Aber wenn man sie spielen möchte kann man das mMn durchaus tun. es ist ja nicht so als könnte man es sich nicht leisten auch mal eine nicht ganz so tolle einheit einzupacken. Berti hat vermutlcihi recht das der Schrein die konsequentere alternative ist, aber der ist halt teurer und sperriger das kann dann in der seltenen schnell knapp mit den Punkten werden.
Im letzten Spiel hat sie nen Vampir aus dem Sattel geschossen mit ihrer Schussattacke. Ausserdem hilft sie mir darüber hinwegzukommen das wir sonst keine Monströse Infanterie haben :)
 
Oben