<div class='quotetop'>ZITAT(Logan Grimnar @ 23.07.2007 - 21:22 ) [snapback]1047543[/snapback]</div>
1. sind Deine Texte immer sehr schwer zu verstehen und es macht von daher wenig Spaß, darauf zu antworten und
2. habe ich von diesem Was-in-den-englischen-Regeln-steht-interessiert-mich-nicht-Gewinsel die Nase voll, da es nur die Warhammer-40,000-Regeln gibt und evtl. Übersetzungsfehler, es ist jedoch EIN Spiel.
<div class='quotetop'>ZITAT(Logan Grimnar @ 23.07.2007 - 21:22 ) [snapback]1047543[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Killa @ 23.07.2007 - 21:34 ) [snapback]1047551[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Killa @ 23.07.2007 - 21:34 ) [snapback]1047551[/snapback]</div>
Die deutsche Schriftsprache scheint auch nicht Deine Stärke zu sein, willst Du Dich als nächstes auf die Bilder im Regelwerk berufen? Ich weiß, das klingt jetzt fies und bösartig, aberalso meine Meingung ist halt da ich nur den Deutsche Kodex hab und auch kaum englisch kann und in Deutschland lebe spiele ich halt nach dem Deutschen Kodex!!![/b]
1. sind Deine Texte immer sehr schwer zu verstehen und es macht von daher wenig Spaß, darauf zu antworten und
2. habe ich von diesem Was-in-den-englischen-Regeln-steht-interessiert-mich-nicht-Gewinsel die Nase voll, da es nur die Warhammer-40,000-Regeln gibt und evtl. Übersetzungsfehler, es ist jedoch EIN Spiel.
Wie Du schon schreibst, das ist Deine Meinung. Die Grammatik beider Sprachen sagen jedoch aus, dass sich das ganze auf ALLE zweiten Nahkampfwaffen auswirkt.so das NIE im Regeltext kann sich mMN nur nach auch nur auf das Sturmschild SELBST!!! beziehen[/b]
Der Bote zählt als zusätzliche NKW, ebenso wie der Sturmschild, auch wenn letzterer keine Attacke gibt. Und da mit dem Sturmschild eine zusätzliche Nahkampfwaffe vorhanden ist, gibt der Bote keine Zusatzattacke. Man kann es natürlich auch anders herum sehen. Der Sturmschild verhindert den Einsatz einer zusätzlichen NKW, deshalb kann der Bote nicht auf seine Fähigkeit zurückgreifen.weil wenn man 1ne einhändige Nahkw hat und die 2te einhändige waffe belegt das Sturmschild
da sagt der Rt für mich aus das es halt NIE für das Sturmschild SELBST!!! 1ne zusätzliche Nahkampf Attacke gibt sehr wohl aber für den boten da es keine einhändige Nahkampfwaffe ist[/b]
Bitte beleg dieses "NIEMALS" an einer Regelstelle.der bote gibt zwar 1 zus. A aber er ist halt so was wie nen Begleiter wie zb nen Fenriswolf oder nen Servoschädel von Dämonenjäger und wird NIEMALS duch nen Sturmschild aufgehalten[/b]
Ich hoffe, Du hast die Frage an das HQ nach Notts zu den Spieledesignern geschickt, bei zwei MO-Trollen bekommt man nämlich erfahrungsgemäß drei vollkommen verschiedene Antworten.so hab mal ne Mail an GW geschickt nur glaube ich das die bis jetzt auch noch nicht daran gedacht haben und schnell irgend ne leichte Antwort geben wie nein kriegt keine zus. A[/b]
Der Sturmschild ist jedoch nach Definition durch die Rüstkammer eine Nahkampfwaffe - was jedoch irrelevant für diesen Fall ist - während dem Boten durch die Beschreibung die Charakteristika einer Nahkampfwaffe gegeben werden, auch wenn er grundsätzlich erst einmal Ausrüstung ist. Das ist erst einmal wichtig, nicht, was in einem alten Codex steht.Mal wieder ein schöner Fall dafür, wie RAW den Blick für die Regeln verdecken kann. Mit dem Sturmschild bekommt man keine Bonusattacke für zwei Einhandwaffen, obwohl er eine Einhandwaffe ist. Das sagt die Regel aus. Normalerweise wäre damit restlos verwehrt, eine Bonusattacke für zwei Einhandwaffen zu erhalten, da man nur zwei Hände hat.
Die Erläuterung zum Sturmschild aus dem alten SM-Codex erklärt den Sinn dieser Regel sehr deutlich: "Der Sturmschild ist keine Waffe als solche, er zählt aber als einhändige Waffe, weil man mit dem Arm, der ihn hält, nichts anderes mehr tragen kann."[/b]
Weil die Regeln es so aussagen. Warum sollte denn z.B. ein Bote attackieren können, wenn ich mit der einen hand ein Schwert schwinge und mit der anderen auf den Gegner zeige und "Peng" rufe, während er nicht attackieren kann, während ich eine Boltpistole halte? Die Regeln sind nunmal so geschrieben und nicht unbedingt logisch.Denn warum sollte der Bote nicht attackieren können, nur weil der RP was in der Hand hält?[/b]