Space Wolves Frage zu Runenpriester

hier GW hat geantwortet war kalr das sie nach den regeln gehen

Hallo Dennis,

der Bote der Gefallenen ist ein ganz normaler Ausrüstungs-Gegenstand der
lediglich auf den Runenpriester limitiert ist.

Generell sollte man zwischen "Fluff" und Regeln unterscheiden.

Fakt ist, dass der Sturmschild keinen Attackenbonus für zusätzliche
Nahkampfwaffen zulässt. Der Bote der Gefallenen gilt im Nahkampf nun mal als
zusätzliche Nahkampfwaffe und wird daher auch von der Beschränkung des
Sturmschildes betroffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philippe

Tja, so ist nun mal leider die Regellage. Schade, daß GW beim Übergang auf den neuen SM-Codex die Sturmschild-Regel so blöd verhunzt hat. Aber derart dumme "Regelvereinfachungen" sind ja bei den neueren Codices leider der Trend. In Zukunft wirds eh keine Rüstkammern mehr geben. Warhammer für kleine Kinder ist die Zukunft... :annoyed:

Das einzige was mich etwas verwirrt. Gibt es bei den Dark Eldar nicht auch so etwas ähnliches wie hier, nämlich die Incubi mit ihren 2-händigen waffen und dem Helm?
Soweit ich mich zurückerinnern kann, tragen diese eine 2-händige Waffe -> können somit keine 2.NKW/Pistole benutzen, haben aber in ihrem Helm die Pistole integriert, wodurch sie dennoch eine zweite Attacke erhalten.

Nach der aktuellen Regellage dürften sie diese Attacke aber nicht mehr erhalten, da sie ja bereits eine 2-händige Waffe tragen, oder? (Tun sie aber meines Wissens nach schon)

Ist das dann nicht so ähnlich wie bei dem Runenpriester hier, der durch das Sturmschild eigentlich keine 2. NKW mehr tragen darf, aber durch den Vogel doch eine erhalten könnte? :huh:

Wäre nett, wenn sich hier jemand auskennen würde und vielleicht den Unterschied erklären könnte! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Blue @ 29.07.2007 - 15:39 ) [snapback]1049899[/snapback]</div>
Das einzige was mich etwas verwirrt. Gibt es bei den Dark Eldar nicht auch so etwas ähnliches wie hier, nämlich die Incubi mit ihren 2-händigen waffen und dem Helm?
Soweit ich mich zurückerinnern kann, tragen diese eine 2-händige Waffe -> können somit keine 2.NKW/Pistole benutzen, haben aber in ihrem Helm die Pistole integriert, wodurch sie dennoch eine zweite Attacke erhalten.[/b]
Soweit richtig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nach der aktuellen Regellage dürften sie diese Attacke aber nicht mehr erhalten, da sie ja bereits eine 2-händige Waffe tragen, oder? (Tun sie aber meines Wissens nach schon) [/b]
Das ist ja der Effekt der Ausrüstung, nämlich dass der Träger trotz einer Zweihandwaffe die Bonusattacke bekommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist das dann nicht so ähnlich wie bei dem Runenpriester hier, der durch das Sturmschild eigentlich keine 2. NKW mehr tragen darf, aber durch den Vogel doch eine erhalten könnte? :huh:

Wäre nett, wenn sich hier jemand auskennen würde und vielleicht den Unterschied erklären könnte! 🙂[/b]
Nein das ist etwas völlig anders. Der Sturmschild verbietet ja die Bonusattacke, bei den Dark Eldar wird das aber nirgendwo verboten. WENN ein Dark Eldar einen Sturmschild tragen würde, dann würde auch die Bonusattacke durch den Helm nicht zählen, das stimmt wohl.

greetz

sry fürs offtopic, aber theoretisch müsste man sich das ja jetzt so vorstellen, dass der runenpriester keine hand mehr frei hat um den vogel zu greifen und seinem gegner über den schädel zu ziehen........denn wenn der vogel von sich aus attackieren würde wär das ja alles fürn arsch mit dem sturmschild und der mangelnden attacke........
ich liebe es wenn in einer firma die rechte hand nich weiß was die linke tut und dann solche regelverwurstungen dabei rauskommen

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 29.07.2007 - 20:45 ) [snapback]1050009[/snapback]</div>
Bei solchen Sachen den Gegenüber einfach vorher drauf ansprechen, dann sieht man auch gleich ob sich die Zeit lohnt, mit demjenigen zu spielen. Mit RAW-Fetischisten hab ich z.B. nämlich schonmal gar keinen Bock zu spielen.[/b]

Ich stimme dir voll zu aber der mit dem Ich am meisten spiele ist Leider ziemlich auf die Regeln fixiert gelinde gesagt!

naja Kann mal BITTE JEMAND an die englischen Macher das mit dem Runenpriester schreiben weil ich kein Englisch kann und vielleicht wird es dann bei neuen Codex berücksichtigt!!!

<div class='quotetop'>QUOTE(Logan Grimnar @ 30.07.2007 - 18:08 ) [snapback]1050444[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 29.07.2007 - 20:45 ) [snapback]1050009[/snapback]
Bei solchen Sachen den Gegenüber einfach vorher drauf ansprechen, dann sieht man auch gleich ob sich die Zeit lohnt, mit demjenigen zu spielen. Mit RAW-Fetischisten hab ich z.B. nämlich schonmal gar keinen Bock zu spielen.[/b]

Ich stimme dir voll zu aber der mit dem Ich am meisten spiele ist Leider ziemlich auf die Regeln fixiert gelinde gesagt!

naja Kann mal BITTE JEMAND an die englischen Macher das mit dem Runenpriester schreiben weil ich kein Englisch kann und vielleicht wird es dann bei neuen Codex berücksichtigt!!!
[/b][/quote]

ich würde sagen erstmal abwarten was der bote der gefallenen in zukunft kann und bringt... ich denke mal wenn er IMMER eine zusätzliche attacke für eine 2.NKW bringen soll werden die macher schon ans sturmschild denken bzw. die regel umgehen (z.b. könnte er auch gerne immer +1 A geben 🙄 )

hi all wen wir schon bei dem tema Bote sind hab ich ne frage ( sorry fals zu ne blöde frage ist^^ hab nemlich zeit dem neuen regelbuch kein wh mehr gezockt) wen ich mir ein Runenpriester in ner T rüstung amcht und ihm ne nakampfwaffe und sturmbolter geb bekomt er dan durch bote eine attacke oder nicht raff des nemlich grad net so ganz mehr

ps schon mal danke für die antwort