Frage zu symbionten mit carapax

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.330
4
808
30.306
35
Hallo zusammen. Folgende Frage da ich nicht sehr regelfit bin. Und auch ziemlich neu.
Wenn ich symbionten durch einen trygon Tunnel herauskommen lasse, ist es sinnvoll den carapax für den 4er rw mitzunehmen, oder brauche ich flink und tödlich um anzugreifen?

flink und tödlich bringt dir nur beim vorrücken und angreifen etwas. Wenn sie durch den Tunnel kommen macht die 4er Rüstung durchaus Sinn :) das hätte aber auch in den KFKA Thread gepasst :p
 

Nicos

Bastler
26 Oktober 2015
733
1
9.481
Dann führen wir das ganze doch noch etwas weiter aus.

Sinnvoll wäre bei solch einer Überlegung tatsächlich dann die Hivefleet Jormungandr.

die Adaption Dynamic Camoflage oben drauf und du hast Genestealer die in Terminator Rüstungen (2+/5++) rumgehen.
Du musst nur verhindern, dass du Advanced (was du ja eh nicht länger willst) und hast, zumindest gegen Beschuss, ziemlich stabile Stealer

Netter Zusatz Aspekt, du könntest einen Trupp Ravener als Taxi nutzen und oder per 1 CP Stratagem einen Broodlord gleich mit dabei stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbekannter Besucher

Grundboxvertreter
9 Mai 2010
1.424
1
13.406
Wie schon gesagt, bringt "schnell und tödlich" nichts, wenn man aus der Reserve angrefen will. Dank diverser erzielbarer Boni auf den Angriffswurf (Psikräfte, Stratageme, Anpassungen) die sich in "Blood of Baal" finden ist dieser Ansatz nun auch deutlich erfolgversprechender. Dennoch kostet der verstärkte Carapax auch Punkte, die Einheit wird dadurch also teurer.