Stimmt schon...und ob bei "reinen" Redemptionisten oder "nur" den Kult unterstützenden Häusern, eine Kombination bietet sich bei gleichem Hintergrund immer an;
wenn die Modelle sich vom Design ähneln sowieso und sich ergänzen (
sollten), auch um fehlende Waffenoptionen auszufüllen...schönstes Beispiel:
die Waffenliste vom Haus Cawdor führt als Spezialwaffe neben dem Granatwerfer noch den Flammenwerfer, es gibt aber kein Modell dafür.
Aber glücklicherweise gibt es ja die Diakone, da bekommt man sogar beides (
falls man den dicken Cawdor mit dem Granatwerfer ums verrecken nicht bekommen sollte)...
:darklord: :kapuze:
[Nachtrag]
Da wurde ein interessanter Punkt angesprochen:
Warum spielst du nicht zusätzlich noch eine Cawdor-Gang? Damit hast du schwere Waffen, Söldner (die du ja thematisch darstellen kannst
- einen Häscher der Ekklesiarchie als Kopfgeldjäger, einen Arco-Flagellanten/Chrono-Gladiator als Gladiator, einen Missionar als Ratskin-Scout usw.) und
der Erzbischof der Redemption kann auch vorbeischauen. Wenn du das Feuer-Thema nicht missen willst, nimm ein paar Flammenpistolen mit.
Die Redemptionisten lehnen es ja ab andere Individuen dafür zu bezahlen daß sie ihre heilige Mission durchführen, heißt - keine Söldner bei der Redemption.
Wie hält es das Haus Cawdor? Mag der
Kult der Roten Erlösung dort auch Staatsreligion sein, haben sie ja aber doch auch noch darüber hinausgehende Anliegen.
Können (
oder würden) die Cawdor Söldner als Unterstützung anheuern, und sei es nur um die Drecksarbeit zu machen?
Gibt es eigentlich ein "Limit" wieviele Söldner angeworben werden können oder ist das eine Sache der verfügbaren Credits?
Zählen Ratskin-Scouts auch schon als Söldner (
vermutlich ja, wollte nur sichergehen) ?
Der Erzbischof der Redemption - würde (
oder könnte) der sich einer Cawdor-Gang anschließen...? Oder ist der an die "
richtigen", eigentlichen Redemptionisten gebunden?
Ich besitze nur das "
Outlaws"-Regelbuch und das liefert da irgendwie keine weiterreichenden Informationen...
[/Nachtrag]