9. Edition Fragen - Crusade 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Angantyr444

Codexleser
16 Januar 2015
342
3
157
5.486
Servus.
Frage zur Kampfeigenschaft für Fahrzeuge: "Verstärkte Abschirmung".

Durch AoC wird bei Heretic Astartes der DS des Gegners um 1 verschlechtert (Original: "worsen")
Sprich: DS-2 wird zu DS-1

Somit habe ich auch gegen DS -2 Waffen den Vorteil der Kampfeigenschaft! Richtig?
Das "Balance" Dataslate is für Matched Play. Habt ihr euch darauf geeinigt es trotzdem zu verwenden?
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Kennt / nutzt ihr irgendwelche Tools/Apps für eure Kreuzungsspiele bzw Kampagnen?

Bin im Begriff bei uns im Club was zu starten, sehe aber gerade bei der ganzen Zettelwirtschaft das Problem, das der ein oder andere sein kreuzzgskarten evtl nicht ganz so gewissenhaft ausfüllt, wenn ihr versteht. Als Kampagnen Leiter hätte schon gern irgendwie nen Überblick.

Könnt ihr da was empfehlen... Wie macht ihr das bei euch ?
 

Hotwing

Bastler
23 November 2006
787
125
9.276
Kennt / nutzt ihr irgendwelche Tools/Apps für eure Kreuzungsspiele bzw Kampagnen?

Bin im Begriff bei uns im Club was zu starten, sehe aber gerade bei der ganzen Zettelwirtschaft das Problem, das der ein oder andere sein kreuzzgskarten evtl nicht ganz so gewissenhaft ausfüllt, wenn ihr versteht. Als Kampagnen Leiter hätte schon gern irgendwie nen Überblick.

Könnt ihr da was empfehlen... Wie macht ihr das bei euch ?
Moin,

bei uns in der Gruppe wird gerne das hier verwendet --> https://docs.google.com/spreadsheet...FI4vEjmhxAANZ9sN9Q9eiTg3Y/edit#gid=1121523060
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Kennt / nutzt ihr irgendwelche Tools/Apps für eure Kreuzungsspiele bzw Kampagnen?

Bin im Begriff bei uns im Club was zu starten, sehe aber gerade bei der ganzen Zettelwirtschaft das Problem, das der ein oder andere sein kreuzzgskarten evtl nicht ganz so gewissenhaft ausfüllt, wenn ihr versteht. Als Kampagnen Leiter hätte schon gern irgendwie nen Überblick.

Könnt ihr da was empfehlen... Wie macht ihr das bei euch ?

Also ich hab immer meine Zettelwirtschaft ^^ Aber wie Hotwing schon verlinkt hat benutzen viele bei uns ebenfalls das Excellsheet :D Ansonsten kannst du auch, je nach Umfang Battlescribe verwenden, dort gibt es auch Möglichkeiten den Einheiten/Modellen XP/Traits zuzuordnen.