7. Edition Fragen/Diskussion zum Internen Wettbewerb

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Guten Morgen Mitratten.
Ich hatte eben eine Idee und schonmal mit cHaOs darüber gesprochen:

Was würdet ihr davon halten wenn wir hier in unserem kleinen aber bescheidenen Bau einen Wettbewerb veranstalten würden? Ähnlich wie es in unserem Vorbildsforum( Underempire) gemacht wird?

Ich möchte hier jetzt mal nach einer Resonanz fragen bevor ich irgendwas auf die Beine stelle was dann garnicht angenommen wird 😉

Zum Wettbewerb an sich:
Ich dachte da an Mal- und Umbauwettbewerbe mit Skaventhematik. Es wird also ein bestimmtes Thema vorgegeben was irgendwie mit Skaven zusammenhängt (als Beispiel: Klan Skryre Umbau).
-Bilder der Beiträge werden dann an die Mods geschickt. Nach Ablauf der Frist entstünde hier dann ein Thema mit Umfrage und den anonymen Beiträgen. Via Abstimmung würde dann der Gewinner ermittelt.

Über Preise müsste man dann auch nachdenken.
Wobei man auch bedenken muss das es des Spasses wegen sein soll, also sind Preise nicht zwingen nötig 😉
Man könnte es anfangs so machen wie früher im Underempire: Jeder der irgendeine Figur (die als Preis passabel wäre, also entfärbt und in gutem Zustand oder auch ein Umbau etc, sollte halt nichts ausgeschlachtetes sein) übrig hat und nicht mehr benötigt (dies könnten beispielsweise auch kleinigkeiten sein) stellt diese dann zur Verfügung. Der Gewinner bekäme dann diese Figur per Post zugeschickt. Damit es sich auch lohnt könnte man eine Liste machen von allen die sich zur Verfügung stellen würden und immer Reih um gehen. Allzu "wertvoll" sollten die Preise auch nicht sein, ich denke so maximal 5€ :?

Ansonsten würde dann hier auch eine "Hall of Fame" entsehen die alle Sieger der jeweiligen Wettbewerbe zeigen würde 🙂

Also Mitratten,
Was haltet ihr davon? Wollen wir den Versuch mal starten?

Es freut mich, dass der Vorschlag hier so gut ankommt 🙂

Also ich denke erstmal Malwettbewerbe zu veranstalten. Hier denke ich können einfach die meisten daran teilnehmen.
Bei Umbauten sei noch dazu gesagt, dass die eingereichten Modelle auch bemalt sein können, der Umbau sollte beim Foto jedoch im Vordergrund stehen und bei der Abstimmung sollte man den Umbau, und nicht die Bemalung bewerten. Ich denke das wird sicherlich am schwersten fallen, da man sich zuleicht von gut bemalten Figuren beeinflussen lässt.

Eventuell müsste man da dann doch noch gewisse Kriterien festlegen...

@ Stupiddog:
Also bisher denke ich, dass wir erstmals nur Bemalwettbewerbe machen werden. Auch einfach mal um zu testen wieviele Mitglieder teilnehmen würden.
Es wäre sicherlich schön pro Wettbewerb mindestens 5 Beiträge zu haben.
Deswegen müssen wir uns nun auchmal überlegen in welchen Abständen wir die Wettbewerbe dann machen werden. Monatlich wäre natürlich super, aber auch eine zwei Monatspanne wäre möglich.
Jede Woche wäre eindeutig übertrieben 😉
Das muss sich halt erstmal alles einfädeln 🙂

@ cHaOs:
Wenn du das machen könntest wäre das super 🙂
So käme da dann mehr Gleichheit rein und niemand kann die Ausrede verwenden, dass das Bild so schlecht sei ^^

@ DReBs:
Natürlich wird hier keiner gezwungen nur neu bemalte oder umgebaute Modelle einzureichen, zudem man dies eh nur schwerlich überprüfen könnte 😉

Grundregel lautet:
Wann ein Modell bemalt/gebaut wurde spielt keine Rolle. Es muss lediglich die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen und natürlich was mit Ratten zu tun haben 😉
(und natürlich muss das Modell SELBST gestaltet sein, einfach ein Bild aus dem Internet raussuchen ist nicht drinne 😉 )

mhmm mal schauen ich habe da noch den ein oder anderen halbwegs passablen nager... den könnte ich euch mal abknipsen und schicken... muss nur dran denken... was für ein format und welche auflösung solls denn sein? und im orginalzustand des bildes oder schon skaliert und etwas bearbeitet?

zu meiner Verteidigung..ich geb ein paar Beiträge zum Umbauen ab, da bei mir fast nix (gut) bemalt is...ich hab zur zeit Klausurstress und kaum Zeit was mich mal hinzuhocken und was gscheites zu machen.

Außerdem hat mein Bruder die Kamera und der wohn woanders^^

cih würde halt mal vorschlagen keinen monatlichen Wettbewerb draus zu amchen sondern erstmal soviele Beiträge sammeln bis es sich lohnt ne Abstimmung zu machen.

mhmm mal schauen ich habe da noch den ein oder anderen halbwegs passablen nager... den könnte ich euch mal abknipsen und schicken... muss nur dran denken... was für ein format und welche auflösung solls denn sein? und im orginalzustand des bildes oder schon skaliert und etwas bearbeitet?

Optimal wäre gut ausgeleuchtet und in passabler Auflösung. Wer es natürlich selbst bearbeiten kann, darf das gerne tun 🙂. Wir sind ja hier sehr ungezwungen 😉. Rann an die Kamera!

Ne lass mal, bei mir steht der Spielspass im Vordergrund und nicht das Bemalen.

Trotzdem schaue ich mir gerne eure Kunstwerke an.

Schön das Interesse von Zuschauern da ist, wäre trotzdem schön wenn du mitmachen würdest. Um so mehr um so besser 🙂. Jeder sollte so fern er kann.

zu meiner Verteidigung..ich geb ein paar Beiträge zum Umbauen ab, da bei mir fast nix (gut) bemalt is...ich hab zur zeit Klausurstress und kaum Zeit was mich mal hinzuhocken und was gscheites zu machen.

Außerdem hat mein Bruder die Kamera und der wohn woanders^^

cih würde halt mal vorschlagen keinen monatlichen Wettbewerb draus zu amchen sondern erstmal soviele Beiträge sammeln bis es sich lohnt ne Abstimmung zu machen.

Ich kann dich natürlich nicht zwingen und freue mich auch auf deine Beiträge bei den Umbauten, welche folgen werden.

Liebe Grüße ^_^

Max

Ich bin zwar kein Skavenspieler, sondern bemale meine Ratten höchstens für HeroQuest und oder Rollenspiel. Aber wenn ich damit trotzdem teilnehmen darf, kann ich versuchen mal was fertigzustellen. Weiß aber nicht, ob ich wirklich genug Zeit habe die nächsten Wochen. Oder ist das Rattenarmee-Besitzer exklusiv?^^ Dann müsst ich leider passen, mehr als ein bis zwei dutzend von den Viechern hab ich nicht.

Aber wenn ich damit trotzdem teilnehmen darf,
Aber natürlich! 🙂 Solange das Modell in die Kategorie passt und etwas heroisches darstellt ist alles perfekt 🙂 und wir würden uns darüber freuen wenn du teilnehmen würdest.

Hier nochmal an alle:
Es reicht völlig aus wenn ihr vereinzelte Ratten besitzt, so wie Skraag. Ihr müsst keine Armee spielen und euch auch nicht mit den Regeln der Ratten auskennen. Ihr müsst lediglich ein einziges Modell haben das etwas heroisches darstellt. Beispielsweise auch ein Mordheim Assassinenadept, Zauberer oder sonstiges Getier 🙂 Auch über eine besonders heroische Pose ließe sich reden 😉

Greetz
da Red Gobbo