Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

zaz

Aushilfspinsler
30. März 2013
68
0
6.881
Kann mir jemand die Dämone des Tzeentch Regel in der neuen Edi erklären?
Der normale Moralwerttest ist ja quasi verschwunden

Und gleich noch eine 😀
Gilt psionischer Fokus unabhängig vom psionischen Fokus des Chaos?
Hat ein Prinz des Tzeentch "Primaris Tzeentch, +3mal Telepathie, +Psionisches Kreischen"?
Oder kann er maximal "primaris tzeentch, 3mal telepathie / 2mal telepathie + primaris" haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wen der rinzt alle seiner Sprüche aus einer Lehre wählt erhält er die GRundkraft kostenlos dazu
3x Tele = 3x Tele + kreischen

Darüberhinaus erhält ein Dämonen Psioniker die GRundkraft seiner Gottheit

Dein Beispiel Tzeentch Prinz
3x Tele = 3x Tele + kreischen + Wandel Grund

Tzeentch Regel +3 auf MW für PSI ist nciht erratiert worden, also keine Bedeutung. Nur das 1en bei allen Schutzwürfen wiederholt werden darf gilt.

Da wir keinen anderen passenden Thread haben, stelle ich meine Frage mal hier.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die original Nurglings von GW sind? Will mir welche mit den Plague Gits von Titanforge bauen aber wegen der Höhe werde ich sie auf kleine Hügel setzen, damit der Gegner reale sichtlinien ziehen kann.

KF:
Ich bin mit Dämonen noch nicht so erfahren.

In der neuen Edition sind ja Fahrzeuge wieder etwas "stabiler".

Ich plane einen oder zwei Seelenzermalmer zu spielen und zu bauen.

Was genau bringt einem da das Mal des Tzeentch? - Fahrzeuge bzw. Läufer haben doch keinen Rettungswurf oder täusche ich mich nach den neuen Regeln.

Das Mal des Nurgle scheint noch immer das beste zu sein für den Grinder?

Was meinen die erfahrenen Dämonenspieler - hat jemand schon Erfahrung in der Uten?

Grinder haben die sonderregel Dämon, also haben sie einen 5++. Durch mal des Tzeench darfst du die 1er bei schutzwürfen wiederholen.
Das gilt übrigens auch für deckungswürfe.

Persönlich mag ich das Slaaneshmal sehr gerne, da der kleine dann sprinten bekommt und auch, wenn er mal nicht schießt sehr fix werden kann durch die +3" beim rennen

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Verfügen beschworene Dämonen (durch Psikräfte, so es sich dabei um Standards handelt, oder Glyphe) über die Sonderregel "Missionsziel gesichert"?
2. Welcher Modellteil des brennenden Streitwagens zählt als Rumpf? Nur die Scheibe, oder auch die Kreischer/der Feuerdämon?
3. Das mag ein wenig spitzfindig klingen, aber welche Passage verbietet es einem Feuerdämonen auf Streitwagen nach der Vollgasbewegung seine Waffen abzufeuern?

1. Ja wenn sie im Codex Dämonen Standards sind
2. Scheibe und Zugtiere, das andere ist der Passagier
3. keine aber es ist auch nicht ausdrücklich erlaubt und dank exklusiven Regelwerk ist alles verboten das nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Man könnte den Rider aber als besondere Form des Passagiers referenzieren dann würde dies gelten:

They cannot fire if the vehicle moves Flat Out or uses smoke launchers that turn, nor can a vehicle move Flat Out or use smoke launchers if a unit embarked inside it shoots out.
(Firepoints Regel bei Transportern)

Zuletzt bearbeitet: