Ich habe mal ein paar Fragen zu den Streitwägen des Slaanesh. Wenn ICH sie im Nahkampf attackiere, bekomme ich dann für jeden Rumpfpunkt den sie noch haben W6 Treffer der Stärke 6 bei einem Erhabenen und S4 bei einem "normalen"?
Nein der Streitwagen macht nur im Angriff Aufpralltreffer mit Stärke 4 und Rüstungsbrechend, egal welche Sorte von Streitwägen des Slaanesh .. bei Khorne bekommst Stärke 7 Treffer aber nicht so viel! Wenn du angreifst passiert da mal gar nix, ausser das du evtl. noch Aufpralltreffer austeilst mit den entsprechenden Einheiten!
Können Streitwägen Standarten haben? Nein
Wie funktioniert der Nahkampf gegen Fahrzeuge genau? Kann ich auf die erhabenen Kurtisanen schlagen? Was passiert, wenn die sterben?
Wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe kannst du dir aussuchen ob du auf den Streitwagen oder den Fahrer haust. Ist einer von beiden Tot, dann war es das. Hier aber keine 100% Sicherheit!
Stimmt das, dass sie KEINE Charaktermodelle sind?
Seite 96 – Herold des Slaanesh
Füge den Optionen folgende letzte Zeile hinzu:
„Wenn ein Herold des Slaanesh einen Jagdstreitwagen
oder Erhabenen Jagdstreitwagen des Slaanesh erhält, wird
der Herold zum Fahrer des Streitwagens und verliert die
Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell. In beiden Fällen
ersetzt der Herold die Erhabene Kurtisane.“
Wie kann ein Hüter der Geheimnisse eine 3+ Rüstung bekommen außer durch Mächtige Belohnungen? Wie viele kann er davon erhalten?
Nur über mächtige Belohnungen, kann er 2 Stück haben von.
Der Dämonenprinz könnte sie kaufen...
Weil in meinem Spiel heute sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir sehr komisch vorkamen und ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber mich ziemlich verarscht hat!
Also mit den Aufpralltreffern hat er dich mächtig verarscht 🙂
Die Standarte geht auch nicht, aber er kann eine Präsenz haben! Nicht zu verwechseln 🙂
Edit: Kann man das Grimoire auf seine eigene Einheit sprechen?
Er kann es auf eine befreundete Einheit sprechen, laut deutschem Regeltext nimmt es den Träger nicht explizit aus, somit spielen wir in unserer Gruppe, dass dies geht! Aber hier muss GG ran ;-)