Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Wenn man seinem Gegenüber nicht glaubt, wieso sich nicht SOFORT die fraglichen Stellen schwarz auf weiß zeigen lassen? 🙂 Im Englischen ist mit dem Grimoire der Wahren Namen alles klar, der Träger kann es auf eine eigene Einheit sprechen, AUCH auf eine eigene Einheit, der er angeschlossen ist. ;-) ABER das Grimoire wirkt NIEMALS auf den Träger selbst! :-(

Gruß
General Grundmann

Ah, das wars. Hatte da mal irgendwas gelesen 😉 Okay, danke!

Ja, war auch jetzt das aller letzte mal, dass ich gegen jemanden ohne Armeeliste spiele und ihm einfach mal glaube. Schon das zweite mal, dass ich so richtig verarscht wurde...
Ich bin halt einfach gut gläubig und gehen davon aus, dass man mir nicht den letzten Schmarrn erzählt, besonders weil das alles erwachsene Leute sind, gegen die ich spiele. Bei den Aufpralltreffer meinte er halt, dass es erratiert wurde. Ich kannte mich mit Streitwagen auch überhaupt nicht aus und deswegen habe ich ihm das mal alles abgekauft. Und Erzfeind Dark Eldar hatten die auf einmal sogar auch.
Aber das ist einfach echt krass... Auch das mit den Belohnungen, ich werde jetzt IMMER genau hin gucken, was jemand auswürfelt, denn auf einmal hatte der Hüter des Geheimnisse die 3+ Rüstung, +1 LP mit It will not die und 4+ Feel No Pain... Das Spiele hätte ich schon wieder gewonnen, wäre all diese Sachen nicht gewesen ey... Ich bin gerade auf 180! Das war das aller letzte Mal, dass ich gegen diesen Typen gespielt habe!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist einfach echt krass... Auch das mit den Belohnungen, ich werde jetzt IMMER genau hin gucken, was jemand auswürfelt, denn auf einmal hatte der Hüter des Geheimnisse die 3+ Rüstung, +1 LP mit It will not die und 4+ Feel No Pain...
Sowas ist natürlich ein Armutszeugnis. Die drei Geschenke kann man auch garnicht so erwürfeln, da es sich bei jedem um ein Geschenk für 20p pro Wurf handelt, ein großer Dämon aber nur max. 50p für Geschenke ausgeben kann 😉

Jo, habe ich gemerkt 😀 und er hatte sogar noch eine Sschussattacke von den Geschenken. Und seine Jagdkavalde hatte noch zusätzlich alle Rettungswürfe wiederholen gehabt 😀
Hach es war ein Traum...

Ich hoffe so sehr den Typen heute in die Finger zu bekommen, den mach ich richtig lang!

Edit: Können Chaos Dämonen wie der Hüter der Geheimnisse eigentlich den normalen und den Chaos Fokus bekommen? Denn im Regelbuch verlieret man den normalen nur, wenn man im Verlauf des Spiels einen Zauber aus einer anderen Lehre bekommt.

normaler Fokus = wenn alle Kräfte aus eine Disziplin ermittelt werden ( ermitteln = würfeln )
Chaos Fokus= zusätzlich zu den bekannten Kräften erhält man die primärkraft des jeweiligen Gottes.

klingt für mich ganz klar: beide Fokuse wenn ich nur auf einer Diszi würfel.

Übrigens Herolde dürfen keine Jagdkavalkade bilden, nur die aus dem Unterstützungsslot.

Kurze Frage:

Ein Herold schafft den Psistest um Besessenheit zu wirken (allerdings mit 6er Pasch). Der Herold wird also z.B. zum Blutdämon.

Wer bekäme denn dann die Gefahren des Warp? Der Bluter... der Herold...? Könnte es auch so sein, dass der Blutdämon erst gar nicht "entsteht", da der Herold den letzten LP verliert?

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt... ich finde leider keine Lösung. Ein kurze Antwort wäre super

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf mögliche Übersetzungsfehler.
So hatte ich neulich gelesen, dass z.B. Dämonen der Tzeentch nicht nur Rettungs- sondern alle Schutzwürfe wiederholen dürfen. Gibt es eine Übersicht von Übersetzungsfehlern, die logischerweise nicht im Erata vorkommen, weil sie ja im englischen Kodex nicht drin sind?
Konkret ist mir die Frage jetzt bei Dämonische Widerstandsfähigkeit in den Sinn gekommen, weil da auch von Rettungswürfen die Rede ist und ich mich fragte, ob das im Original Schutzwürfe sind.